Neue Systemzusammenstellung

New member
Hallo an alle, ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, und schwanke da zwischen drei Zusammenstellungen:

Erstes System:
- Intel Q6600
- Abit FP-IN9 Fatal1ty 650i SLI Sockel 775
- 4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C4DHX

Zweites System:
- AMD Phenom X4 9500 boxed AM2+ 4x 2.20GHz
- Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+
- 4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C4DHX

Drittes System:
- AMD Athlon64 X2 6400+ Black Edition
- Asus M3A32-MVP Deluxe 790FX Sockel AM2+
- 4096MB DDR2RAM Corsair Twin2x 6400C4DHX

alle drei Systeme werden mit einer Wasserkühlung gekühlt.
Bitte helft mir bei der Entscheidung.
 
Also ich würde da eher zum System 1 zendieren wenn ich mich zwischen diesen 3 entscheiden müsst, wobei ich jedoch von diesen Mainboard eher abraten würde. Wenn du wirklich eine nForce Chipsatz brauchst weil du ein SLI System aufbauen möchtest dann greif zu Asus P5N-D mit 750i, kostet nicht viel mehr.

Vom System 2 würde ich generell abraten, außer es ist der neue mit B3 Stepping wobei du aber mit einen Q6600 mit G0 besser bedient bist.

Bei System 3 kenn ich mich nicht so aus, da ich auf Intel fixiert bin.
 
Auf einen Quadcore würde ich auch setzen.
Du wirst hier bestimmt noch verschiedene Meinungen hören, entweder
"nimm das Intel System" oder "nimm das AMD-System".
Lass dir von wegen B3-Stepping aber keine Angst machen, der TLB-Bug tritt
bei Privatanwendern so gut wie nie auf.
Preislich lohnt es sich aber noch etwas zu warten. Bald kommen die neuen
Phenoms B2-Stepping mit neuen Modellen, da wird es auch etwas höher getaktete geben,
die keinen Bug mehr haben. Außerdem sollten dann auch die Intel-Prozessoren noch etwas günstiger werden.
 
Werde mich wohl für den Quadcore von Intel entscheiden, nur beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher, entweder das Abit FP-IN9 Fatal1ty oder das ASUS Commando.
 
ich wäre für Version 1 mit anderem mainboard. Hersteller: Geschmackssache (OC oder nich, passiv gekühlt oder mit lüftern....) aber der Chipsatz sollte aktuell sein. Ach so : 4gb ram nur mit 64bit voll nutzbar, da kann man evtl sparen und erst mal 2 gb nehmen
 
Ich kenn mich zwar bei AMD Modellen nicht so besonders aus, aber ich hab gelesen das as B3 Stepping das neue ist, wo das Bug behoben sein müsste. Jedoch würd ich dir zu einen Q6600 G0 Stepping raten.

Das Asus Commando ist kein schlechtes Board jedoch noch ein veralteter 965 Chipsatz, würd dir da eher zu einen P35 Board raten. Außer du möchtest 2 ATI laufen lassen im CF dann X38, bei 2 nForce 750 Chipsatz

Aber bei einer Graka best mit P35 Board am besten dran! z.b.
GA-P35-DS3
 
Ich schließ mich steve82 an, tausch das Board gegen ein P35 Board aus, ich würde dir auch das GA-P35-DS3 empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?