2x 1GB Kit statt 1x 2GB Kit

Ich würde gerne leistungsfähigeren RAM verbauen und habe auch guten gefunden.
1000 Mhz 1GB KIT
mein jetziger:
800 Mhz 2 GB KIT


Meine Frage ist jetzt ob ich dadurch Nachteile habe das alle Speicherbänke belegt sind?
An sich ist es ja egal, der neue RAM würde genauso im Dual Channel laufen wie mein jetziger.
Ich würde mir gerne 2 x das 1GB KIT bestellen und meine jetzigen unter den Hammer bringen.
 
Ich hab OC'ed aber meiner macht bei den Latenzen bei 900Mhz schlapp.
Mit entschärften Latenzen schafft der auch die 1000Mhz aber mein AMD ist ja auf CL angewiesen.
 
Wenn du den alten RAM drinne lässt musst du aufpassen wegen 64bit und so !

Es kann ja sein ich hab dich falsch verstanden aber nimm den alten lieber raus weil z.Z eh 2 reichen! Nur falls du kein 64bit OS hast
 
Man mus gar nicht aufpassen wg. 64 bit oder so. 32 bit OS können nur 4gb adressieren - aber da auf mainboard noch andere Speicherressourcen sind werden eben nicht mal die 4gb voll genutzt sondern je nach system 3- 3,5 gb.Man kann aber auch 8 gb Speicher verbauen ohne Aufzupassen und dann sich wundern warum da nur 3,5 stehen.
Allerdings glaube ich dass man dann den 1000er ram nicht auf 1000 nutzen kann sondern mit den Einstellungen für den anderen, "schlechteren" Ram.
 
Ja klar mein alter RAM kommt raus.
Die Frage war ja ob sich das lohnt vielleicht ist er ja wieder langsamer wenn alle 4 Bänke belegt sind?
Dann könnte ich ja gleich meinen alten drinne lassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Manche Boards zicken ja auch rum wenn alle 4 Bänke belegt sind, wobei ich bei zwei belegten Bänken kaum von Problemen gehört habe.
 
bei 2 nie bei 4 meistens auch nich. Biosupdate.... sei dank

Schau vorher mal nach ob der ram unterstütz wird von deinem mb.
Das is schon schneller aber du wirst es denk ich nur bei oc merken weil bei ram kommt es mehr auf masse als auf Geschwindigkeit an.
 
Brauch ich garnicht zu gucken ist ja 1000 Mhz RAM und mein Board unterstützt ja nur bis 800Mhz^^
Aber halt wegen des OC meine CPU und das Board haben halt Luft aber mein RAM macht bei den Latenzen halt ab 900 dicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?