Grafikkartenhersteller

Moderator
Hallo alle miteinander!
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Graka Hersteller also His oder XFX oder powercolor
Weil ich hab jetzt ne Ati Radeon 3870 von His :

so und ich hatte vorher ne andere war quasi die selbe aber anderer hersteller ich glaub powercolor.
wie kommt es zu solchen preisunterschieden, weil im grunde genommen ist es das selbe produkt oder etwa nicht?
 
Im prinzip ist es das selbe Produkt, allerdings verbauen manche Hersteller andere Kühler, geben Garantie auf übertaktung oder übertakten gleich von Hause aus. Meine HD3870 von Powercoler läuft auch vom Hersteller übertaktet und wird von einem ZeroTherm Kühler gekühlt...
 
Manche haben auch Spiele beigelegt, die den Käufer anlocken sollen, dadurch werden sie auch etwas teurer.
 
Ich glaub sogar, dass die Grakas teilweise im gleichen Werk hergestellt werden und die Jungs dann nur ihre Aufkleber draufklatschen.
Musst halt wegen Kühlung, Garantie, Service usw. vergleichen!

Greetz
 
Hmm OK Danke für die aufschlußreiche Erklärung!
ich hoffe mal meine wird für meine bedürfnise zufriedend stellend sein.
 
Ich glaub sogar, dass die Grakas teilweise im gleichen Werk hergestellt werden und die Jungs dann nur ihre Aufkleber draufklatschen.
Musst halt wegen Kühlung, Garantie, Service usw. vergleichen!

Greetz


Ich glaube z.B. das die meisten Anbieter die Teile von Nvidia oder AMD bestellen (Referenz, oder nicht ganz komplett), selbst zusammen hämmern (Board wird wohl meist schon komplett sein) und bei Bedarf mit Erlaubnis (Vortests) von Nvidia verändern.

Früher war es auch häufig so das z.B. Asus (Nvidia) oder Ati (Sapphire) einen anderen/leistungsfähigeren Speicher als anderere Anbieter hatten.
Kann dies aktuell aber nicht bestätigen da ich kaum noch Karten ummodel und so nicht ihr Innenleben sehe.

Aktuell würde ich aufgrund oft eigenartiger Kühllösungen meinen Lieblingsanbieter XFX meiden und den Rest bezüglich der Ausstattung/Kühlung vergleichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?