Mein zukuenftiger PC

New member
Ich moechte mir einen PC kaufen

windows vista home premium 32bit
4 gb ram (4x1gb)
Intel core 2 quad q6600 (4x2,4ghz)
nvidia geforce 8800gtx 768mb
Arctic Cooling Alpine 7 Pro
250 GB SATA II 7200 rpm

mit dem netzteil bin ich mir noch nicht sicher, wie viel watt wuerdet ihr empfehlen?

beim motherboard stehen ASUS P5N-E SLI oder Asus P5K yur Wahl, siehe meinen Thread im bereich Motherboard....

danke im voraus
 
danke fuer die schnelle antwort....hab ich auch schon ueberlegt, aber ich weiss nicht ob es das bringt, denn falls der Kuehler oder etwas anderes laut ist hat sich das ja nicht gelohnt...
 
Ich habs mal in richtigen Bereich verschoben. ;)

Also be quiet heisst nur die Firma von Revoltec. Die sind genauso leise wie alle anderen guten Netzteile auch. Beim Netzteil sollte man eigentlich am wenigsten sparen, denn das Teil hängt ja an allen Sachen im PC dran, und kann somit ganz schön viel kaputt machen. Da sollte man auf Qualität achten. Deshalb wird hier, zu Recht, oft be quiet, Corsair, Enermax und Tagan empfohlen.

Sag uns mal wieviel du ausgeben möchtest. Deine zusammenstellung ist bisschen... Naja. Welcher RAM ist das?
Wofür 4GB?
 
Aber es ist wichtig das du ein Markennetzteil nimmst, denn wenn du ein billig Netzteil hast, dann kann es passieren, dass es beim Fehler, z.B.: anschmoren, etc. (hoffe mal das heißt so :D) deinen ganze andere Hardware mit zersört.

Bei einem Markennetzteil kommt das eben nicht vor (anschmoren)
Tagan, Corsair, Enermax oder BeQuiet ist gut.

Für dein System müsste das hier reichen:


Aber warum lohnt sich das vorgeschlagene Netzteil nicht wenn's laut ist?
Und woher willst du wissen, dass das Netzteil laut ist, also ich habe so was noch nicht gehört.


Ansonsten finde ich das System so ganz gut, nur wie schon von Heimdall gesagt, was für ein Ram ist das?
Und evtl. könnte man die CPU noch gegen einen Q9450 oder Q9300 austauschen.
Grafikkarte reicht auch, nur ist die ATI 3870X2 meines erachtens im Gegensatz zur 8800GTX im P/L Verhältnis besser.
Und 2 GB würden bei deiner 32-Bit Version auch vollkommen reichen, da keine 4GB genuzt werden. Nur ca. 3,25GB
Aber das braucht kein Spiel. Der PC ist zum gamen oder?
Der Part zum Mainboard wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert.


Aber naja, sag uns mal dein Buget.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?