Ausspionieren mit PC

New member
Ich habe in unserer Wohnung 2 PCs und Internetzugang über W-Lan (beide PC am selben Router). Kann meine Frau (PC1) verfolgen, was ich an meinem (PC2) mache z.B. Passwörter sehen, meine E-Mails lesen?Habe da so einen üblen Verdacht. Falls ja, wie macht sie das? Danke für ne Antwort
 
Eig. könnte sie das nicht. Es sei denn du speicherst die Passwörter beim LogIn und Passwort wird automatisch eingegebn. Evtl. kennt sie sich da mit Software aus und hat da einige kleine "Hack-Tools" mit denen man sowas ganz leicht am eigenen PC Passwörter etc. rausfinden kann. Mal abgesehen will ich nicht persönlich werden, aber sind die E-Mails denn so Privat das man angst hat das die Frau von einem sie nicht lesen darf?
 
Na ja, eigentlich nicht. Aber es geht ums Prinzip des Briefgeheimnisses. Manches privates von z.B. Freunden muss auch für einen Ehemann sicher sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber danke für die Antwort. An meinen PC kann sie nicht, habe ich tagsüber dabei. Sie muss sich irgendwie in meinen PC einklinken können, wenn ich online bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas geht total easy wenn man Zugriff auf den PC hat, gibt zig Keylogger für sowas. Die loggen den text, machen Screenshots etc etc.

Schau mal ob im Antivirenprogramm bei dir irgendwelche Ausnahmen gemacht werden bei der prüfung...
 
Ah mein Lieblingsthema:

Es gibt die Möglichkeit wenn man im gleichen Netzwerk ist Passwörter und Verbindungen zu finden (sniffen genannt). Dazu müssen beide PC an sein. Wenn man selber am PC ist macht sich dies durch meist dadurch bemerkbar das das Netzwerk sehr langsam wird.

Jetzt zu Keyloggern und anderen Programmen die Sachen aufzeichnen bzw versenden. Diese Programme installieren sich nicht von selbst. Um solche Programme zu erhalten muss man eine Datei annehmen und sie auch noch ausführen. Diese Datei muss auch noch FUD (nicht vom Virenscanner erkennbar) sein. Dann loggt diese Datei die gewünschten Daten wobei dort alles möglich ist. Von passwörten über emails über chattlogs. Und sendet diese dann über email oder an einen FDP server wo die person sie abrufen kann. Aber wie schonn erwähnt diese Sachen installieren sich nicht von selbst deine Frau müsste sie dir geschickt haben und du sie geöffnet haben oder direkt auf deinem PC installiert haben man brauch dafür schon einiges an Ahnung nicht zuviel aber man muss schon ein paar Kenntnisse haben und auch die Programme. Diese gibt es auch nicht umsonst und auch nur in bestimmten Communities. Allerdings kann sie PW's rausfinden über das Netzwerk, diese Programme gibt es umsonst und sie sind nicht schwer zu benutzen. Aber man kann sich auch gegen diese mit einer Firewall schützen und man kann dann die ein und ausgehenden Verbindungen überwachen und sehen wenn etwas passiert.

Mfg kingslayer
 
Schau einfach mal ob deine Frau dich ausspioniert installier dir eine Firewall und schau ob beim Antivirenprogramm alles stimmt in den Einstellungen.
 
Vlt hilft auch einfach mal mit ihr reden...irgendwo muss ja das misvertrauen herkommen...hat siedenn so ein Hang zu "überwachungsstaat"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?