Laptop mit windows vista an internet anschliessen problem

New member
Ein freund von mir wollte seinen laptop bei mir anschliessen der hast windows vista drauf ich habe cablesurf 16000
und jetzt wenn er den lanstecker vom router in seinen laptop steckt steht da verbindung mit eingeschränkter konektivität was muss ich tun ??
 
Ein freund von mir wollte seinen laptop bei mir anschliessen der hast windows vista drauf ich habe cablesurf 16000
und jetzt wenn er den lanstecker vom router in seinen laptop steckt steht da verbindung mit eingeschränkter konektivität was muss ich tun ??

Vergibt dein Router automatisch IP-Adressen oder musst du die manuell einstellen? Je nach Art musst das auch in den Netzwerkeinstellungen am Laptop vornehmen.
 
darauf einen Rechtsklick, und dann "Verbindung reparieren" und wenn das nicht klappt, die netzwerkkarte im gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren. und ggfs. deine Gateway einstellungen eintragen.
 
logg dich mal auf deinen router ein und schau ob der dhcp-server/dienst/service aktiviert wurde. wenn nicht gebe bei deinen pc einfach ipconfig ein und lese da das gateway/ip/subnet heraus. die kannst dann bei deinem freund eintragen - natürlich mit ner freien ip sonst aber alles gleich. dann müsste es eigentlich gehen. außer dein router hat nen macfilter aktiviert oder sonstige sicherheitseinschränkungen.

greez pc007
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?