AMD Athlon SP 3000+ = 1 ghz?

New member
Hallo Leute bin neu hier und hab da dann auch gleich mal eine Frage.
Nun hab ich seit langen meine Computer mal wieder angemacht und habe gemerkt das mein Prozessor (AMD Athlon XP 3000+) nur bei 1Ghz Läuft. Normalerweise viel höher hatte da immer 2,2 in Erinnerung. Könnt ihr mir helfen was dann sein kann?
Danke schonmal in Vorraus
 
Das hatte ich auch mal irgendwann. Musst im Bios irgendwas umstellen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher was genau. Einfach mal den eingestellen FSB / Multi etc mit Hersteller-Angaben vergleichen. Solltest du in 2 min gefunden und behoben haben.
 
ich schätze, durch das alter und die lange standzeit, ist der bios-aku platt.
du solltes mal alle einstellungen im bios manuel auf die richtigen werte einstellen.
sollte aber nach einem neusart wieder alles wech sein, brauchst du einen neuen aku;)
 
also batterie wurde erst gewechselt stand jetzt nur knapp 1/2 jahr da denk ich mal nich das die schon leer ist. Wo find ich das denn mit dem Cool´n Quiet raus? und im bios möcht ich nocht unbedingt rumfuschen hab damals alles damit abrauchen lassen




Kann mir zufällig jemand nochmal einen Link mit den Download zum Motherboardtreiber für ein ASUS A7N8X-XE schicken find leider keinen gängigen im INET und der von ASUS geht nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?