Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OC Kühler für Q6600

  1. #1
    Avatar von Malli
    Malli Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Hitzhusen
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    0

    Frage OC Kühler für Q6600


    Hi leute nun ist bald soweit mein Q6600 mit G0 stepping kommt ins haus xD
    Nun will ich aber nicht den boxed kühler benutzen und würde den Cpu auch ,wenn man es brauch übertakten, mein preislimmit liegt bei max 45 €, wichtig ist auch das der kühler leise ist.
    Ich wollte den Cpu dann so auf ca 3,4 Ghz bringen

    MFG Markus

  2. #2
    IchUndDuMüllersKuh Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    104
    Danksagungen
    0

    Standard

    die SOLLEN gut sein.
    habs sie nicht getestet oder so:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...0e6f6621b0d685
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...0e6f6621b0d685
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...212::7193.html
    sollen alle "relativ" leise sein.

    MfG

    IchUndDuMüllersKuh

  3. #3
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Gut sind die Kühler von Xigmatek, Scythe, Noctua oder auch Thermalright. Xigmatek ist im Preis/Leistung Verhältnis nicht zu schlahen und hat eine sehr gute verarbeitung. Da der Lüfter PWM gesteuert ist, ist er auch relativ silent. Die Temps sind auch sehr gut. Scythe ist hier im Forum sehr beliebt und unter andrem auch marktführend. Der Scythe Mine ist eine ziemlich guter und auch silenter Kühler in den sich auch 100mm Lüfter bauen lassen. Noctua ist sehr gut verarbeitet und hat eine gute Quali, ist allerdings teuer, dafür aber wohl auch am leisesten. Und Thermalright hat mit dem IFX14 den wohl besten CPU-Kühler auf den Markt, der oben verlinkte ultra 120 Extreme ist ebenfalls sehr gut und wird von vielen Usern geschätzt. Allerdings wird hier kein Lüfter mitgeliefert und er ist auch so recht teuer.

    So ich hoffe ich konnte dir helfen, schau aber bitte nochmal hier rein.
    M.F.G. smallphil

  4. #4
    Avatar von casio27
    casio27 Schaut sich um
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    hab au einen q6600 und mein kühler der kühlt ihn auf 31Grad


    scythe ninja cu edition

    liegt allerdings über 45€ aber sieht sehr geil aus und man hört nix wirklich gar nix nur der wiegt 1,2KG also zugentlasten

  5. #5
    Avatar von smallphil
    smallphil Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    604
    Danksagungen
    0

    Standard

    Betreibst du den Passiv? Womit hast du die Temps ausgelesen?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Suche Mainboard für mein q6600 ( OC )
    Von klauer90 im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:44
  2. q6600 trotz oc als @ 2.4GHz
    Von Rumpelstilzchen im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:28
  3. kühler für x2 5000+ oc fäig /nicht zu teuer
    Von blejdekouh im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:02
  4. Kühler von Asus für den Intel Quad Q6600
    Von cr3at0rx im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 12:33
  5. Welcher CPU Kühler / Q6600
    Von gularsch im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:38
  6. Kühler q6600
    Von Lirus im Forum Prozessoren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:31
  7. Q6600 OC welche Wakü
    Von RF|Sn!p3r im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:33
  8. Wertschätzung meines Notebooks
    Von summer im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 16:29

Stichworte