Neuer CPU-Kühler gesucht !!!

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Intel D820 (775 Sockel) und brauche dringend einen sehr Leistungsfähigen CPU-Kühler,

also möchte ich gerne mal von euch wissen was so die besten CPU-Kühler sind. Er sollte max. 40€ kosten ich denke dafür sollte man schon was schönes bekommen.

Danke im Vorraus ...:bigok:
 
der hier ist nicht schlecht.
gut für OC.

und paasend dazu eine gute WLP

willst du übertakten?
oder soll es nur ein guter Kühler sein der schön leise ist usw.?

EDIT:
falls nur als normalen Kühler und nicht fürs übertakten:

günstig , leise (kann nichts genaures sagen, hab ihn nicht.)
 
Oo stimmt,
danke das du´s erwähnst .
habs voll vergessen..
 
mhm ... mit dem Scythe Mugen habe ich schon gerechnet was halrtet ihr von den Zahlmann Kühlern?

Also er sollte auch fürs übertakten passen, da er so schon extrem warm wird ohne das er getaktet ist !!!

Jaja das mit den Maßen ist schon klar ;) danke für die schnellen Antworten
 
Zalman.. Du sagst schon selber Zahlman ;)

Ist teuer, hat bescheidenes Kühlkonzept. Das heisst dass die mehr Lüfterdrehungen bruachen um die gleiche Kühlleistung zu bekommen. Und die Lüfter die dort montiert sind sind nicht die leisesten. Dazu kommt noch dass diese nicht auswechselbar sind. Nimm lieber einen Xigmatek, Scythe oder Noctua.
 
Ich würde dir ebenfalls den Xigmatek empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis ist echt Top und die Verarbeitung spitze! Ich habe selber einen verbaut und nur positive Erfahrungen gesammelt:
Es liegen entkoppler für den Lüfter bei und der Lüfter läuft auch mit PWM.


Der vorteil beim Mugen ist, dass sich so ziemlich jeder Lüfter verbauen lässt und das es den auch mit Backplatten-Verschraubung und somit viel Anpressdruck gibt.

Sehr Sehr gut ist auch der ! Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden. Die Temps sind gut, ebenso wie die Lüfterkompatibilität.

Wenn du doch ein wenig mehr Geld ausgeben möchtest solltest du dich bei umschauen.

Auch ist in Verarbeitung sowie in Kühlleistung und Lautstärke ganz weit vorne mit dabei, allerdings auch ein wenig teuer...

Zalman ist zwar auch nicht unbedingt verkehrt, dafür aber sehr teuer und laut! Es werden kleine Lüfter eingesetzt, die noch dazu direkt am Kühlkörper verschraubt sind und somit bei einem Defekt nicht austauschbar sind.

Du könntest dir den High-End-Kühler vergleich hier im Forum unter Reviews auch nochmal anschauen.
M.F.G. smallphil
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ok ... ich glaube ich rufe morgen mal ne ich fahre hin und frage den was bei denen der Mugen und der Mine kostet. Welcher von beiden kühlt besser? danke für die zahlreichen antworten!
 
Ich hab auch den Mine, der is schon ganz cool. Leistung ist gut etc. Der Mine hat einen 100mm Lüfter vorinstalliert, kannst aber auch einen 120er reinsetzen. Der Mugen hat von Anfang an einen 120er Lüfter drin. Ich epfehle dir aber die Version mit Retention-Kit also Backplattenverschraubung zu holen weil in ich mehreren Produktbewertungen entnehmen konnte, dass die Pushpinns oft nicht hielten.
Vielleicht wäre was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der sieht auch schick aus aber ich finde es i-wie schöner wenn der Lüfter im Metallrahmen sitzt so wie bei dem Mine, da könnte man dann nen schönen 120mm blau beleuchteten Lüfter reinsetzen ... wo finde ich die Version von dem Mine den du mir eher empholen hast wegen den Pushpins?
 
Diese Version mit der Backplattenverschraubung gibt es leider nur vom Mugen... Aber der Mine ist ein wenig kleiner und leichter da sollte das gehen. Du kannst das universal Retention Kit von Scythe natürlich auch so kaufen, lostet aber 6€ zusätzlich...Der Vorteil von Mugen und Ninja ist das man bei Bedarf auch mehrere Lüfter installiern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man die neue Version vom Mugen? Ich habe mir den bei Hardwareversand bestellt, bekomme ich jetzt die neue Version? ich will ja nicht dass das Ding mir auf die Graka fällt.

Bringt es etwas mehrere Lüfter auf dem Mugen zu installieren? Und vielleicht auch stärkere z.B. von Scythe?
 
Das ist keine neue Version sondern bloß eine mit Verschraubung hinter dem Mobo, die kann man sich auch so kaufen (also das ). Wenn man vorne und hinten am Mugen Lüfter anbringt und zwar so, dass der vorne ansaugt und der hintere quasi rauspustet dann bringt das schon einen Unterschied. Dafür benötigt man aber .
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste man aber dazu kaufen, also das Retention Kit ist beim Mugen nicht direkt dabei, oder? Wie groß ist denn der Unterschied bei einem 2. Lüfter? Gibt es da einen Test von? Und ist die Kühlleistung viel größer, wenn man z.B. diesen Lüfter dran macht
 
mh also ich habe an meinem aktuellen CPU-Küler so ne verschraubung hinter dem MB ... die müsste ja passen mit evtl.längeren schrauben ...

also was würdet ihr vorziehen mugen oder mine oder ninja ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also der mugen bei casking.de wird mit den normalen pushpins geliefert

natürlich bringt e mit einem bessren Lüfter immer einen bisschen bessren effeckt allerdings schau dir mal an wie laut der Lpüfter istd en du da ausgesucht hast : 45,901dBA

das ist laut sehr laut für meine verhältnisse zu laut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für meine Verhältnisse ist der auch zu laut, war jetzt halt ein extremes Beispiel. Ich wollte halt wissen, wie sich die Perfomance verbessert durch einen so starken Lüfter.
 
naja ich denke es ist wichtiger einen besseren kühler als lüfter zu haben weil der kühler kühlt dn cpu ja ab und der lüfter schafft dann ja die wärme vom kühler weg ...
 
Ich hab auf meinem Mugen drauf.
Dadurch habe ich es geschafft meinen kleinen Hitzkopf X2 4800+ @3,2 Ghz im Idle immer unter 30° und unter Last immer unter 50° zu halten.
 
Da steht der Orochi kommt erst nächsten Monat raus. Nagut der Thermalright Kühler ist besser, aber der kostet ja auch 15€ mehr und du musst noch die Kühler dazu kaufen. Aber ich finde für 35€ ist der Mugen/Infinity echt unschlagbar. warum wurde der Kühler eigentlcih in Mugen umbenannt?
 
na dann noch 50€ versand aus canada....
Da kann man lieber noch die paar Tage warten xD
Außerdem weiß ich nichtmal ob er bei mir ins Gehäuse passen würde
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?