New Case etc + Zusatzteile -[S]Beratung

New member
Moin,

Ich habe vor mir diese woche ein Neues Case zu kaufen wird dann warscheinlich dieses werden:
Ist das einzigste was mir so halbwegs gefällt... wenn ihr noch Gehäuse in ungefär diesem Style kennt show me :)

Was bringt mehr Kühlleistung wenn ich 2x 80mm hinten verbaue oder 1x 120mm? sie sollten allerdings Blue LED sein und Optisch zu dem in der Front passen. Welche sind empefehlenswert?


Da das natürlich noch lange nicht alles war werd ich mir noch ne HD 3850 AGP zulegen.


Dazu kommt auch ein Neues NT da mein alltes warscheinlich bei den ganzen neuen komponenten den Geist auf geben wird. Welches könnt ihr mir da empefehlen? Ich dachte an ein: Be Quiet E5 450W.


Ne neue Festplatte so um die min150-300GB brauch ich auch... nach was sollte ich schauen? IDE, SATA, SATA2 :confused: wie groß sind die Leistungsunterschiede?


Da mein Prozzi z.Z noch Boxed gekühlt wird könnte der auch nen neuen Kühler vertragen... :coolblue: passt ein Scythe Mugen in das Gehäuse/Mainboard :confused:


Zum Budget: der ganze Spaß sollte natürlich so wenig wie möglich kosten... allso zwischen 300-400€ wäre die absolute Grenze.

Bei Fragen zu meinen Restlichen Komponenten die sieht ihr ja in meinem Sys@profil...


thx schonmal

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also das nt wird auf jeden fall reichen.(ich würde ein "dark power"wegen dem kabelmanagement nehmen)
Wegen der Festplatte würd ich auf jeden fall s-ata nehmn


diese case gefällt mir sehr gut und hätte ich ein bischen geld würde ich es mir kaufen
 
Ich glaube der Mugen passt nicht rein, kann ich aber nicht 100%ig sagen. Also bei der Festplatte würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine mit sata2 nehmen, die Leistung ist schon höher und es gibt eigentlich keinen Preisunterschied zu einer mit HDD. 2 80er Lüfter bringen schon mehr als ein 120er, ich kann dir aber nicht sagen welcher zu dem in der Front passt. Be Quiet ist echt super würde ich dir auch empfehlen.
 
(ich würde ein "dark power"wegen dem kabelmanagement nehmen)
Thx für den Tipp wusst ich gar nicht ^^


Mit dem NZXT haste recht sieht echt ganz gut+hochwärtiger aus
*zu Favoriten hinzufüg* passt auch ganz gut zu meinem Namen :fresse: :bigok:
 
Hab mich jetzt für dieses Case entschieden - möchte heute noch bestellen...




Dazu kommen 2 HDD module...




Die CPU bekommt nen Mugen verpasst...




Laut Case-King passen da noch:

- 2x 120mm (Deckel, optional)
- 2x 120mm (Seitenteil, optional)

Ich hätte ganz gerne noch 2 im Deckel und einen bzw 2 in der Seite (sofern der Mugen nicht den platz klaut :D ) welche Lüfter (120mm - Blue LED) sind von der Leistung her empefehlenswert :confused:

Wie ist das eig. mit den mainboard abstandshaltern? sind die bei dem Case dabei oder müssten die beim mainboard dabei sein?
 
Übrigens in das oben genannte NZXT Alpha passt der Mugen wenn man den Lüfter in der Seitenwand aussen montiert.
(In meinem sysprofil zu sehen [unten auf klick mich klicken])
Die Abstandshalter sollten beim Gehäuse dabei sein, bei meinem NZXT Alpha waren sie es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?