ram problem

New member
hallo.

ich habe heute mein neuen ram riegel bekommen:

kingston 1GB pc2 8500 cl7 240 (kvr1066d2n7/1g)
das ganze 4 mal
und will diese in mein mainboard:

gigabyte GA-P35-DS3

einbauen.

mein system ist windows vista ultimate 64 bit
mein cpu nen 2.4 GHz quad core
mein netzteil ist n corsair HX520W

bei 2 riegeln im dual channel alles ohne probleme aber sobald ich alle 4 reinpacke stürzt der pc nach dem windows ladebild ab.

ich denke mir das der strom nicht reicht oder falsch eingestellt ist im bios aber normaler weise muss das doch funktionieren.

3 gb gehen auch aber everest sagt, das die 3 gb langsamer laufen als die 2 gb.

ich bitte um eine lösunf weil währe schade um die 2gb .

mit freundlichem, erwartungsvollem gruss
 
mein everest oder sytsem zeigts leider nich an, aber sehe gerade das everest meinen quad auch nur mit 2 x 2.4 GHz anzeigt -_- warum das denn nu?

ich gucke mal ins bios

ps: als weitere hardware im rechner:

400gb sata HDD
nvidia 8800 gt
plextor sata dvd brenner
usb maus
usb headset
usb tastatur


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also laut bios bei 3 riegeln drin:

vcore: 1.268V
DDR18v : 1.904V
+3.3V : 3.360V
+12v . 11.731V

und der ram läuft bei 800 MHz

wo die timings ersichtlich sind weiss ich leider nicht!
 
220308134010_speicher.jpg


das nun mir 3 riegeln

hab gelesen mit 4 gehts wenn man die timings im bios manuel einstellt aber keine ahnung was ich da einstellen soll :/ evtl. kannst du mir sagen wie?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gib mal mehr Vdimm und teste dann.


im bios steht alles auf auto, hab angst da was zu zerstören :/
 
Drück mal im Bios STRG+F1 und stell die Timings auf: CL5, trcd5, trp 5, tras 18.
Dann gibst du dem Ram mal 2V, keine Angst, das hält der aus.
 
220308141403_4gb.jpg



soweit läufts nun, aber everest sagt speicherzugriff 80NS

sollte der ram nich eigentlich bei 1066MHz laufen? kann ich das einstellen? also im bios? +4.00 oder ~4.00 wenn ichs raufsetzten will?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?