Lohnt sich eine 8800 Ultra noch?

New member
Hallo, komische Zeit ich weiss, aber es ging mir durch den Kopf

Da ich mit meiner 3870 überhaupt nicht zufrieden bin denke ich über einen neukauf nach. Die Karte hat einfach bei fast allen Spielen die ich gespielt hab LOWFPS... Läuft nicht flüssig.

Nun suche ich ne Karte, die halt mit jedem Spiel locker fertig wird und ich nicht bangen muss um jedes Bild die Sekunde...

Mir kam spontan die 8800 Ultra in den Sinn vllt. auch die Leviathan... In Testberichten sehe ich das die 8800GTS 512 sehr positiv heraussticht.

Diese Karten stehen auf meiner Favouritenliste:

8800 Ultra
8800 Ultra Leviathan
8800 GTS 512
8800 GTS 512 Black Pearl
8800 GT OC2 512
3870 X2

Ich spiele in Auflösungen um die 1024x786 da mein Moni nicht mehr kann.

Ich hatte bis jez einfach immer scheiss Hardware.. Nun dachte ich das würde sich ändern mit der 3870.. Aber nichts... Immernoch habe ich in allen Spielen LOWfps...

Nun will ich ne Karte die halt alles locker packt... Auch die kommenden Spiele wie:

Far Cry 2
Prey 2
Half Life 3
Gran Turismo 5 ( Hoffe ich zumindest )
GTA 5

Langer Post ich weiss =)

Freue mich auf die Antworten!

MFG
 
Nunja. Für 1024x768 muss eine HD 3870 locker reichen. Ich kann mir denken das der rest deines PCs sehr limitiert! Denn eine HD 3870 muss gefordert werden. Poste dein System bitte.

Nebenbei es kommt bald erst GTA IV (4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich ich Rush nur zustimmen.Mit 1024x768 und einer Hd3870 müsstest du eigentlich alles spielen können.Sogar ich konnte mit meiner 8500gt bis jetzt alles flüssig spielen(sogar Crysis :p).Deshalb denke ich auch das das andere Ursachen hat.
Und über eine 8800Ultra brauch man denke ich gar nicht nachzudenken wenn man in 1024x768 spielt.So eine Karte lohnt sich erst bei doppelt so hohen Auflösungen.Und selbst dann würde ich eher die 9800gx2 Kaufen.
Also poste uns erst einmal dein restliches System.

PS:Meines Wissens produziert Polyphony Digital ausschließlich für die Play Station.Deswegen ist nicht mit einem Gran Tourismo 5 für den PC zu rechnen.;)
 
Exakt, bei deinen geposteten Games und einer Auflösung von 1024x768 schläft eine HD3870 gerade zu ein :hmm: d.h damit wird sie im Schlaf fertig.
Erschließen tut sich mir daraus folgendes :​

- Deine Kiste ist hat die Seuche ( Viren )
- Deine Graka hat ein Problem ( Defekt, nicht richtig angeschlossen, zu wenig Saft )
- Deine Restliche Hardware ist zu schwach und dreht der Graka den Hahn zu.
- Hardwarekonflikt
- Falsche Treiber oder Treiberproblem​

Zum Thema, eine 8800 Ultra lohnt sich nie. Es sei denn du hast zuviel Geld und weisst nichts damit anzufangen.
Der Mehrpreis zur GTS,GTX steht in keinem Verhältniss zur Mehrleistung.
Selbst eine GTX würde bei deiner Favorisierten Auflösung nichts bringen, da fährst du mit einer GTS am besten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns mal deine restlichen Komponenten.


Wenn du bereit bist das Geld für ein Ultra auszugeben, dan kannst du genauso gut eine 9800GX2 nehmen.

Aber bei deinen Auflösungen wäre wie schon erwähnt die GTS die beste Wahl.
 
eine 9800 GX2 rechtfertig den hohen preis überhaupt nicht. in vielen Spielen ist sie langsamer wie eine Ultra. hol dir lieber ne GTS oder HD 3870. Da haste für die zukunft noch etwas spiel nach oben, falls ein neuer monitor anstehen sollte.
 
oh, hatte 3850 gelesen. Mein fehler.

Es kann nicht sein, das die 3870 so schlecht ist bei dir - vor allem in der auflösung, wo die CPU noch viel dazu beiträgt. Da spielt die CPU eine wichtigere Rolle als die Graka. ich kann wenn ich CF ausschalte, alle spiele bei 1280x1024 mit allen details flüssig zocken.

was hast du überhaupt für eine cpu?
 
Intel Core2Quad Q6600 2.4Ghz
2048 MB Apacher Technology DDR2 @ 800Mhz
320GB Samsung 16MB Cache @ 7.2k RPM
Intel Mediaseries P35 Mainboard
Raptoxx Advance 550 Watt NT

Catalyst 8.1 Treiber, 0 Viren

Das heisst eine 8800GTS 512MB wäre am besten?

Jungs, ich weiss die Graka ist stark. Aber wenn ich sehe wie flüssig die Spiele bei anderen Grafikkarten laufen bekomm ich gleich den anschiss...

Wieso eig. nicht die 3870X2 ?

Offtopic: Ich sehe, dass die 9800GTX über 120FPS schafft bei Crysis.. echt krass...

mfg
 
Bei deinen Auflösungen wäre die 9800GX2 die beste.

Aber Empfehlen würde ich dir die 8800GTS.
Obwohl ich kaum glaube das die HD3870 die Auflösung nicht überall schaft.
 
Ne also an deiner restlichen Hardware kanns absolut nicht liegen. Eventuell hast du einfach ein zugemülltes System mit Viren oder sonstigem Müll.
Die 3870 ist keineswegs zu schwach.
 
Schaut mal was ich meine; Crysis mit einer 3870 auf HIGH läuft nicht so flüssig wie Crysis auf Very High auf ner 8800GT.





Es läuft einfach flüssiger... Es sind zwar nur wenige FPS, aber es sind genau die dies ausmachen...

Klärt mich auf wenn ich falsch liege..
 
Würd auch sagen das du da irgend wo nen Fehler oder Viren hast. Weiß nicht ob Crysis 4 Kerne unterstützt, aber evtl. kann es auch am niedriegen Takt des Q6600 liegen.

mfg
 
Er hat ja gesagt das es um Crysis geht wo das ist und da ist der Beweiß.

Aber ich hab ja schon gesagt das Crysis das einzige sein wird wo es ruckelt.
 
Am Takt des Q6600 liegt es nicht. Mein Kumpel hat den gleichen Prozessor und ne 8800GTS mit g80 chip und kann auf high/very high ruckelfrei spielen.
 
Auf 1024x768 soll es nicht richtig laufen? :bigok: Nebenbei ist Crysis wohl das schlecht optimierteste Spiel der Welt. Ich weiß nicht wie viel AA und AF du einstellst. Normalerweise muss es laufen außerdem ist die 88GT nicht allzu weit weg genau wie die 9600GT zur HD 3870. Also wenn du nur an Crysis denkst dann hol dir eine andere Karte. Doch für solche Auflösung reicht jede Karte über der HD 3870. Ich würde da nicht so viel ausgeben. Jeder Karte packt 1024x768. Eine GTS würde es tun. Ist auch wohl die billigste von dem High-End Grafikkarten.
 
@korni

wieso sollte er ne 9800 GX2 für 1024x768 kaufen? kannst du das für mich nachvollziehbar hinterlegen? das ist nämlich schwachsinn.
 
Ich hab nur gesgat das das die beste zur Zeit ist für diese Auflösung, empfohlen habe ich die 8800GTS.
 
Apropo Crysis,kann mir einer sagen warum bei meiner 7900 GTX aa nicht funktioniert ?
@ Hadnan_17 wenn Du eine haben möchtest die alles packt warte noch auf den G100,dürfte spätestens mitte des Jahres kommen,warscheinlich früher.Ansonsten ist die Gts die beste Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, solche Empfehlungen für eine Auflösung von 1024x768? Er soll sich einen Monster kaufen für 500€? Schon mal was von der abwärme gehört, und das Mainboards deswegen probleme haben und das Systeme unstabil werden? Und der GT100 oder GT200 oder G100 (k.A.) kommt erst in 3-5 Monaten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?