Welche Grafikkarte?!?

New member
Hi..

ich habe etztens bei einem spiel diese meldung bekommen:




Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte gesucht: .

Die stimmt preislich finde ich, aber reicht die z.b. für das spiel?! Und passt die auf mein Board?! :fuchtel: wie finde ich heraus, ob sie passt?


HOffe ihr könnt mir helfen ;)


Greetz -CHRiS-
 
schöne fragen
aber wie soll man rausfinden ob sie passt wenn man nicht weiß wie dein board heißt?!
 
Lade die Everest herunter und schau nach wie da das Board heißt.

Aber eine neue Grafikkarte alleine wird nicht reichen du brauchst auch eine neue CPU, aber sag mal was willst du ausgeben?
 


Also wenn die Grafikkarte okay ist, würd ich die nehmen.
Und für die CPU weiß ich nicht..kenn mich nicht aus...sollte aber mäglichst preiswert sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mit TuneUp auch noch das gefunden:



(habe keinen alienware pc...weiß nicht, warum das bild da ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem PC ist nicht mehr allzuviel zu machen!
Nur DDR RAM und Sockel 478.
Selbst wenn du da eine GraKa wie die 8600GT reinsteckst wirst du nicht viel mehr Leistung haben, da dei Prozessor sie bremst.


Diese GraKa solltest du deinem PC noch zumuten.

Spar lieber 500€ und lass dir dafür hier einen neuen Rechner zusammenstellen.
 
Der Sockel ist veraltet.
Da kann man nicht mehr sehr viel Leistung rausholen, da du ja einen der stärkeren P4`s hast.
Spar ungefähr 450-500€ und du wirst dafür ein Intel-System kriegen, dass voll auf der Hohe ist.
Wenn das für dich nicht geht, dann könntest du dir diese Komponenten kaufen.


Und noch mal 1GB RAM


Allzuviel solltest du aber nicht erwarten.
 
Ich finde es immer wieder süß wie ihr jedem, der eigentlich nur eine Komponente möchte, gleich einen komplett neuen Rechner andrehen wollt ohne überhaupt zu wissen, was derjenige genau spielen/damit machen will.