Neue PC Zusammenstellung - Brauche Hilfe

New member
Hallo​

ich habe bereits vor einigen Monaten einen Aldi PC aufgerüstet. Leider funktioniert er schon wieder nicht!:( Denke die Komponeten sind einfach schon zu alt. Brauche einen Allround PC (spielen, arbeiten)​

Ich möchte jetzt die alten Komponenten ersetzen. Habe bereits:​

Arbeitsspeicher:
Geil DIMM 2 GB DDR-400 Kit​

Festplatte:
Hitachi HDT725032VLAT 80 (320 GB)​

Grafikkarte:
MSI RX1950PRO 256 MB​

DVD-Brenner:
Samsung SH-D162D​

DVD-Laufwerk:
(Habe gerade keine genaueren angaben)​

Welche weitern Komponenten brauche ich noch?​

Wäre für Vorschläge sehr dankbar!:)
 
Hast du schon ein Gehäuse oder willst du das auch neu?Und wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Achso:Erstmal herzlich willkommen im Forum:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Ein neues Gehäuse bräucht ich auch!

Hm schwer zu sagen:confused: auf keinen Fall mehr als 500€. Ich brauche ja auch keinen Hightech-PC. Kenne mich aber auch nicht so genau mit den Preisen aus!​
 
Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen,
ich denke für ca 500€ bekommste schon nen echt nettes System. Ich verwende einfach mal die Empfehlungen von Hummer13 aus seinem Kaufberatungs-Thread. Die Komponenten gefallen mir sehr gut.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit (ab 165€)
(da momentan oft Lieferschwierigkeiten vll nen Q6600 (ca 184€))

Gigabyte GA-P35-DS3

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil (ab 28€)
(ein sehr gängiges und gutes Gehäuse, meine persönliche Empfehlung wäre vll ein Aplus Monolize II, welches ich selbst besitze und mit dem ich sehr zufrieden bin)

ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt (ab 62€)
(mit 500Watt hast du genug Spielraum für ne neue Graka... eigentlich ist aber jedes 450+Watt Netzteil von Corsair, BQ, Tagan etc zu empfehlen... KEIN NONAME BITTE !!!)

als Graka schlage ich dir mal Spontan eine 8800GT mit 512MB und G92 Chip vor (ab ca 150€ zu bekommen) oder eine HD3870 mit 512MB (ebenfalls ab ca 150€)

Damit hättest du auf jeden Fall nen super System. Hoffe hab in der Eile nix übersehen bzw vergessen ?! Bin aufm Sprung ...

edit: falls dir das zu teuer sein sollte, stell ich dir auch gerne noch ein günstigeres System zusammen. Vll wäre sogar ein AMD zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Grafikkarte habe ich eigentlich erst gekauft!
Gibt es mit dieser Probleme oder kann ich sie auch ohne Schwierigkeiten verwenden?​

Kannst du mir vielleicht trotzdem mal die günstigere Variante vorschlagen?​
 
Zuletzt bearbeitet:
merke gerade dass ich sowieso nen paar kleine Fehler drin hatte... das passiert wenn man zuviel gleichzeitig macht... muss nu schnell los aber danach schau ich nochmal rein :)
 
Würde dir das hier vorschlagen:
Und da Geschmäcker wie Ärsche sind und jeder einen hat solltest du dich mal selbst nach einem Gehäuse umsehen.Wenn du übertakten willst brauchst du noch einen anderen Cpu Kühler.;)
Oh,hab grad gesehen mein Link geht nicht.Wird geändert ,Augenblick....so jetzt aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
joa so in der Art haette ich es jetzt auch gemacht... musst nur überlegen ob du vll doch zu einem Quad greifen willst. Ist halt die Frage ob es sich schon lohnt. (kannst ja mal im entsprechenden Forum nachlesen und dann selbst entscheiden welcher für dich / deine Anwendungen der Bessere ist)

Graka kannste ruhig erstmal behalten, wäre dann aber sicherlich das nächste was ich verändern würde. Merkste ja dann selbst, wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht :)

Tower ist wie gesagt Geschmackssache ... das oben genannte ist aber recht günstig und praktikabel. Wenn du hier aufs Geld schauen willst/musst, sicherlich ne gute Wahl.

Wie bereits erwähnt sollte zum OCen nen anderer Kühler her. Damit kannste aber getrost warten bis du dir eine neue Graka kaufst, macht in meinen Augen vorher wenig Sinn.
 
Als Kühler würde ich nen Arctic Freezer empfelen, da du ja mit dem PC nicht nur spielen willst, und er dementsprechend leise sein sollte, und der Arctic Freezer ist der leiseste den ich kenne der kostet ca 15€.

Die Grafikkarte kannst du verwenden, brauchst nicht unbedingt ne neue es sei denn du willst DX 10 Spiele spielen.
 
Ok danke für die tipps!

möchte mir die Komponenten im Internet bestellen und habe jetzt bei Alternate und Hardwareversand nachgesehen!
Hardwareversand ist leicht billiger als Alternate. Die haben aber leider das Mainboard nicht vorrätig!
Es wird noch eins aufgelistet: Gigabyte GA-P35-DS3L
Was ist da der Unterschied (Zum Gigabyte GA-P35-DS3)?
Oder welches mainboard könnte ich noch einbauen?​
 
Das ds3 hat 6 Sata Steckplätze,das ds3l nur 4.
ds3l hat einen kleineren Kühler auf dem Chipsatz.Und das ds3 hat ein paar mehr Ansclüsse und Features.Ich würd das ds2 nehmen.:bigok:
 
Hm:confused:
gibts leider auch nicht!
was ist mit dem GA-P35-DS3R?
oder fällt dir noch was anderes ein?

evtl auch von einem anderem Hersteller mit den gleichen Features/Preis!​
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir fast ein bisschen zu teuer.....
was hälst du von dem:

kann ich den mit den anderen Komponeten kombinieren?​

oder wäre der besser:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er doch seine RX1950Pro noch behalten. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich danach lieber eine gute Graka anstatt 2 Mittelklasse-Varianten (ich geh mal davon aus dass er einen festen Betrag zur Verfügung hat) kauft. Ein SLI-Board ist meiner Meinung nach also (sry) vollkommen schwachsinnig.
Nimm lieber eines der Empfohlenen, wenn es die in einem Shop nicht gibt, schau halt wo anders oder nimm ein vergleichbares von Asus etc.
 
Hatte ich ganz vergessen.Ich dachte ja nur falls er sich eine 8800gt kaufen will:confused:.
Jetzt hab ichs.Schau dir das das mal an:
Hab ich schon viel drüber gelesen.Soll ein super Board sein.Von deinem ersten Board(das gelbe)
halt ich nichts.Die günstigen Boards von Asus machen echt häufig Probs.Das zweite find ich auch nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche von den beiden Asus findet ihr dann passender?​

oder ist die Ds3R besser?
wahrscheinlich eher die von Gigabyte.....​
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hab ich übersehen!
mit dem zweiten meinst du da des von asus oder des von Gigabyte!
wenn du asus meinst was hälst du von dem Gigabyte
 
Normal kannst du mit Gigabyte nichts falschmachen.:bigok:Ich würd aber eher das ds3 nehmen.:bigok:Und mit dem 2ten meinte ich das Asus P5N-E Sli.Kann auch ganz schön Probs machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich nochmal zwei Fragen:cool:

Benötigt man zusätzlich keine Soundkarte?

welches Gerät brauche ich um den PC W-Lan fähig zu machen?​

 
Eine Zusätzliche Soundkarte ist nicht umbedingt nötig da die onboard sounkarten ihren dienst eigentlich sehr gut tuen. Eine extra soundkarte würde sich nur lohnen wenn du richtig gute boxen dazu hast. Um wlan zu nutzen habe ich am liebsten einen wlan stick den ich ins usb stecke.
 
Danke für deine schnelle antwort;)

da ich den PC sowieso selber zusammenstelle, würde ich es gerne im Gehäuse miteinbauen.
Welches Gerät brauche ich dann dafür?​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?