Probleme mit Games seit neuer Graka

New member
Hi alle zusammen,

ich hab mir jetzt ne neue Graka gekauft (GeForce 7300gt) weil meine alte (Radeon 9800pro) kaputt gegangen ist. Seit ich die Karte drin hab, hab ich probleme mit bissl neueren Spielen wie z.b. Black & White 2! Es ruckelt von Spielbeginn an. Hab die aktuellsten Treiber drauf... Mein Kumpel vermutet das irgendwas mit der 3D-Beschleunigung nicht funktioniert, aber naja nur vermutungen :)!

Thx schonmal im Vorraus

Greetz Argomasta
 
Huhu.

Hat es denn mit der 9800pro auch geruckelt?
Die Karten sind Leistungstechnisch im Grunde ziemlich gleich, eine wirkliche Verbesserung ist das also nicht.

Eventuell gibt es auch Probleme mit vorhandenen Treiberresten? Erst ne ATI-Karte und dann NVidia, da kann sich schonmal was beißen, wenn nicht sauber deinstalliert worden ist (Deinstallieren und dann im abgesicherten Modus mit nem Registryeditor oder -cleaner verbleibende Einträge entfernen).
 
also mit der 9800pro lief es einwandfrei auf 1024x768 mit hohen details ... hmm das mit dem abgesicherten modus und registy cleaner werd ich mal versuchen dank dir schonmal ... wer mich danach wieder melden

mfg argomasta
 
So, hab noch einmal nachgeschaut. Die 7300GT ist laut Tests einen winzigen Tuc besser als eine x700 (Spieletests! im 3dMark06 legt die 7300GT ganz schön vor, während die x700 im 3dMark05 besser ist), die x700 wiederum einen winzigen Tuc schlechter als ne 9800pro, somit dürften sich die beiden tatsächlich wenig nehmen.
Es liegt also schonmal nicht an der Leistung der Karte an sich, wird wohl vermutlich wirklich ein Treiberproblem sein.




Wie deinstalliere ich Treiber? ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?