Spiele Rechner für 400 euro!?

I
Guest
hallo zusammen.
ich habn problem. und zwar muss ich für den bruder von meinem besten freund ein system zusammenstellen. er fand mein system super , deswegen fragt er mich -.-
nun das problem:
er will 400€ ausgeben und er hat sich schon ein mATX Gehäuse gekauft, "aufgerüstet" halt äußerlich aufgemöbelt und er will das verwebdeb,
ich weiß nich genau was ich für ein mATX Board nehmen soll ... und für son bugget.
das betriebsystem hat er schon, fferstplatte auch und das laufwerk und den brenner geb ich ihm.
bleibt halt:
CPU
GPU
RAM
Mobo
NT
was könnt ihr mir für ihn zusammenstellen...
ich weiß nich genau was ich fürn Board nehmen soll , das is das größte problem.

Aso das system soll zum zoggen sein....
könnt ihr mir helfen????

MfG

IchUndDuMüllersKuh

ich versuche auch was zusammenzustellen. vllt kommt was gescheites raus.
EDIT:
er will min. 3GB RAM ... geht das überhaupt mit dem budget?
 
Wie schaut den die Konfiguration aus?
Intel oder Amd

3gb ram sind schwachsinn 2gb reichen vollkommen aus.
Du wirst keine bessere Performance erzielen.
 
Das müsste eigentlich super sein:

Gigabyte GA-P35-DS3 77,43€
Intel C2D E4500 tray 86,36€
Ati HD3850 141,08€
2048MB DDR2 Corsair TwinX Cl4 40,84€
450Watt Corsair,Tagan oder so 60€
Endsumme: 405,71€

Wenn es immer noch zu teuer ist, dann nimm anderen Ram. Achso Kühler auch noch. Dann nimm lieber billigen Ram.

gruß DogSoldier
 
Der Sohn von der Schwester meines besten Freundes dem sein Onkel wollte ein System haben.. verstehe Oo
Ich denke mit einem 400 Euro Budget würde das System von Dog ganz gut passen. Würde aber auch ein 400 Watt NT von BeQuiet reichen, kostet ca. 50 Euro.
Aber vielleicht lässt sich mit AMD noch mehr rausholen:

ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 51 Euro
AMD Athlon64 X2 5000+ AM2 "Tray" 68 Euro
Xigmatek HDT-S1283 29 Euro
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4 41 Euro
XFX GeForce 9600GT 650M 134 Euro
BeQuiet Straight Power 400W 47 Euro

371 Euro (mit einem 450W 381 Euro) - kA wie das mit dem Board ist, ist alles unter hardwareversand.de zusammegestellt. Bis auf GPU alles fast sofort lieferbar.
 
@fnhoch2

is eig. egal

@DogSoldier
er will sein mATX Gehäuse nutzen -.- , was ich bescheuert finde aber na ja
was gibts denn mit mATX Bereich so für alternativen?

@Rush92
kannst du mir ein system zusammenstellen?


MfG

IchUndDuMüllersKuh
 
das sollte die amd variante sein
damit kannte mit sicherheit alles zocken mit hohen auflösungen hab auch zurzeit nur nehn 5000+ drin mit nehr nv 8600gt und kann soweit auch alles mit hohen auflösung und details zocken das die frames noch über 30 bleiben bei den meisten spielen. also solltest das mit der 3850 noch neh ecke mehr drin sein.

mfg alflife
 

Anhänge

  • amdsys.jpg
    amdsys.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 222
Ich seh eigentlich keinen kritikpunkt an dogs bzw padb's kinfiguration.Warum soll dir rush nochmal das gleiche system aufschrieben? Die einzige frage ist halt noch welchen gpu du bevorzugst. Ob nun ati oder nvidia. bzw cpu: Intel/amd. Das ist dann siene entscheidung. Ansonsten ist das für den preis ein schönes system! Und wenn dein kumpel auf übertaktung setzen will dann solltest du dir die wahl des rams gut überlegen, da ist billig ram nicht so geeignet und im generellen glaub ich die intel cpus besser.
 
ich has auch ma versucht:

msi G33M-FI mATX 70€
Intel Core 2 Duo E4500 86€
2GB MDT DDR2 800 RAM 30€
Be Quiet Straight Power 450W 57€
XFX 9600 GT 133€
ARtic cooling freezer 7 pro 13€
_____________________ ca 390€


und hier was in AMD Variante


Amd x2 5600+ box 104€
Gigabyte GA-MA770-DS3 62€
2GB DDR2 MDT RAm 30€
Be Quiet Straight Power 450W 57€
XFX 9600 GT 133€
___________________________ 390€
welches der systeme wöre denn beser falsl beide ok sind?

ich danke euch sehr für eure hilfe *sichverbeugen*
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE^^


endlich jemand der richtig lesen kann *scherz* ^^

und was sacht ihr noch dazu?
 
Mir wurde gesagt, dass es völlig Jacke ist ob mATX oder ATX. Es gibt beim Board die entsprechende Blende und beim Gehäuse die entsprechenden Abstandshalter die man je nach Board unterschiedlich positionieren muss.
 
zurück zum system?
welches der ganzen genannten würdet ihr empfehlen?
mfg

IchUndDuMüllersKuh.
 
Frag doch erstmal deinen Kumpel ob Nvidia/ATI bzw. Intel/AMD und zeig ihm die Vorschläge. Du hast jetzt 2 gute AMD-Systeme für 400 Euro gekriegt und 1 gutes Intel-System mit einmal eine Nvidia verbaut und 2x ATI.
 
Unter dem Gesichtspunkt, dass nun mal der Formfaktor des Boards zwingend auf µATX festgelegt ist, machen natürlich sämtlicher Zusammenstellungen mit "erwachsenen" Brettern wenig Sinn.

Ich glaube, was alflife2007 im Post#7 zusammengestellt hat, würde schon einen recht potenten Gamerrechner abgeben.

Da ist fast nichts mehr entscheidend verbesserungswürdig.
Um der Stabilität Willen, wobei plötzlich dann ganz nebenbei auch ACPI-Funktionen wie S3- und S4-sleep möglich werden, könnte man höchstens noch das verbauen.
Nette Zugabe wäre der modernere Audiocodec.
In wie weit das Brett beim OC'n stabil bleibt, habe ich allerdings nie probiert, so das die Empfehlung hier möglicher Weise nicht der absolute Bringer ist.
Ich hatte bisher noch kein Gigabyte-Board, bei dem da nichts drin gewesen wäre. Da wird ja wohl diese Platine (hoffentlich) keine Ausnahme machen.
 
das is dem egal.das weiß ich , weil der kaum eine ahnung hat-.-
ich sach dem; das und das ist drin dann bedankt er sich , und zoggt.
hauptsasche die leistung stimmt bei ihm was drin is is egal^^.
 
ja und man muss halt wissen ob er das system übertakten will oder einfach lassen wies ist.
den für übertakten währe dan nen core2dou schon gut.
denn da kannst dan nen billigen nehm und ihn hochpowern dann kommst sogar über die amd version zum selben preis. weil amd bekanntermasen billiger ist.

amd ist nur dann gut wenn er nix vom übertakten hält.

--
ups hab die 2te seite net gesehn ^^.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
@alfilife2007 auf was für ein Auflösung spielst du denn? Und was spielst du denn überhaupt für Spiele wenn ich fragen darf!
Meiste Spiele mit hohe auflösung und Details? Immer über 30Fps?
Mit nen 8600GT und 5000+?
okay!?
-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
progress.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?