Pc Absturz !!

New member
Hallo Liebe Community,

es tut mir leid das mein erster Post hier gleich das betteln um Hilfe ist :(

Habe folgendes Problem. Seit längerer Zeit stürzt mein Pc ohne vorwarnung ab, d.h. er bleibt entweder stehen (man kann die maus noch kurz bewegen). Oder ich bekomme einen Bluescreen dessen fehlermedlung ich so schnell nicht erkennen kann. Als erstes hatte ich mein Netzteil im Visier und hab dieses Gegen ein grösseres getauscht ohne erfolg.

Hier kurz mein System:

Amd Athlon 64 x2 4000+
Asrock Mainboard
2Gb Ddr2-667 Speicher
Gainward GTS 8800 @ 640 MB

Das witzige ist das der Fehler fast ausschliesslich beim Surfen vorkommt. Wenn ich zum Beispiel Spiele passiert meistens nur der Bluescreen ?!

Vllt. hat jemand eine Idee.


Gruss Ariani​
 
Herzlich willkommen im Forum!!:bigok:

Im Bluescreen steht meistens auch ein Fehlercode und/oder die Datei die Fehler verursacht.Am besten tust du die mal hier posten.Dann kann man gleich besser helfen.:bigok:
 
Danke fürs Willkommen :)

wie ich oben sagte, der Bluescreen kommt für 1 sec. und denn wird direkt neugestartet. Auffällig ist das sich die Festplatte komplett abschalten und runterfährt.

Gruss Ariani​
 
Hallo,
Klick mal aufn Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert (Advanced).
Dann bei "Startup and Recovery" auf Settings:
Unten bei "System failure" den Haken bei "Automaticaly restart" mal raus.

Ich hab leider nur Windows in Englisch hier auf der Arbeit, aber ich denke du wirst die Option schon finden. Jedenfalls sollte er dann nicht gleich neu starten...

Wenn dann das nächste mal der Bluescreen kommt, kurz die Fehlermeldung notieren (auf evtl. angegebene Dateien unten achten, zb xyz.sys...).
 
hab ich gefunden, danke schonmal für die Hilfe. Sonst einer ne ahnung wieso das System komplett anhält ?!

Gruss Ari​
 
Speedfan sagt folgendes:​

Temp1: 58° (58°)
Temp2: 63° (54°)
Temp: 59°​

HD1: 42° (42°)​

Core1: 63° (46-47°)
Core2: 72° (72°)​

Prime95 macht keine Fehler.... Aber jetzt wo ich die Temperaturen sehe, denke ich diese sind etwas zu hoch...​

hab folgendes Lüftermanagment: 1 120mm Lüfter Vorne der ins gehäuse rein pustet. und einen eingang an der seite wo die CPU luft von aussen saugen kann.​

Gruss Ari​

Ps.: Wobei die Temperaturen so sind wenn Prime95 läuft. Ich schreib in klammern mal die Temperaturen nach 10 Minuten leerlauf rein.​
 
Zuletzt bearbeitet:
So folgende zwei Fehlermeldungen kamen bei meinen Bluescreens:

1.) Page_Fault_in_NonPaged_Area

und

2.) Bad_Pool_Caller

Jemand ne idee was das bedeutet ?!

Gruss ARI​
 
hi.
der erste bluescreen-code bedeutet:
Fehler im L2-cache, Arbeitsspeicher oder Videoram
Lösung wäre die Steckplätze des Mainboards zu überprüfen... vieleicht sitzten dein ram oder die Graka nicht richtig im Slot.
Wenn das nicht weiter hilft solltest du deine Hardware überprüfen, evtl. macht eine Komponente Probleme und muss ausgetauscht werden.
der 2. code sagt mir im moment nix.
gruß Agent
 
Hmm... Speicher sowie Grafikkarte sind erst neu oder überprüft weil ich das auch erst im Auge hatte...

Werd am Wochenende mal nen Memtest laufen lassen und mal alles sauber machen und auf richtigen sitz überprüfen..

Wer noch rat und tat weiss immer her damit...

Gruss Ariani​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?