Nach übertaken weniger Frames.

New member
Hi Leute,
ich habe mein PC übertaktet und hab jetzt z.Bsp bei Counter Strike Source weniger Frames. Bei Standardeinstellung hatte ich so 150 - 200, jetzt hab ich nur noch so 90 - 100 Frames. System sonst läuft alles stabil, hab auch mit Orthos getestet.Ich bin im bereich übertaken totaler anfänger.
Temperatur ist auch ok, im Bios zeigt er 35 C an und mit Core Temp sind beide ca. 40 C warm. Hab erstmal die Einstellung zurück genommen, falls ich total was verhauen hab ^^
Mein System: CPU: Intel Core Duo E8200
Ram: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4-4-4-12)
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
Grakka: Sapphire 850 XT Silent

Bilder von Bios(einstellungen).




Also erste Frage, ist soweit alles ok?
und waurm hab ich jetzt weniger Frames?
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Wenn ich was vergesse habe was zu erwähnen, einfach bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
setzt erstmal pcie frequenzy auf 100mhz und wieso gibst du dem prozzi 1.6V? der E8200 braucht nicht mehr als 1.3V und den ram kannste mit 4-4-4-12 laufen lassen. probier das mal aus
 
Hast du das denn auch mal in andern Spielen getestet`? ich meine mich errinnern zu können, es gäbe eine frame grenze die man bei source einrichten kann/sollte. Das grenzt die max fps ein.
 
@-=Enki=-
Ja ich hatte es 300 gesetzt. Aber Prob ist gelöst.

@abstraktalso hab PCI Frequenzy auf 100 gesetzt und siehe da, ich hab mehr Bilder.
Schonma betsen dank. Hab jetzt wenn ich die Wandangucke knapp über 500 fps.

Hab CPU Voltage auf 1.3 gesetzt , das funzt, aber wenn ich den Ram auf
4-4-4-12 setzte dann startet der Pc nicht mehr.
Hab jetzt kurz Othors laufen lassen, soweit ist alles gut.
Dann man am Ram noch irgendwas machen? Und kann ich as alles zu stehen lassen?
 
dem ram brauchste auch nicht unbedingt 0.3V mehr zu geben. probier mal standart Volt oder nur geringfügig erhöhen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?