Welchen Tft 22" Soll Ich Nehmen

Hi.
Ich persönlich würde dir auch den Samsung Syncmaster 226 BW empfehlen. Super Preis/Leistungsverhältnis, schöne Farben und Kontraste, gute Verarbeitung, schnelle Reaktionszeit, keine Schlieren.
Hab meinen jetzt seit 2 Wochen, komme nicht mehr weg von dem Teil :D und bin absolut zufrieden.
Hatte schon zu Anfang des TFT-Zeitalters die Samsung-Produkte bevorzugt (Syncmaster 701NT 17", Syncmaster 920BN 19", jetzt Syncmaster 226 BW 22") und hatte mit keinem Gerät Probleme.
Gruß
Agent
 
Jap da muss ich mich anschließen Samsung 226 BW, alternativ kannst auch den Nachfolger nehmen, den 226 CW (ist noch bißchen besser).
 
Kein Problem. Dafür sind wir ja da.

Welchen wirste dir kaufen?
Das lustigste wäre jetzt wennde dir einen ganz anderen ala Hanns.G kaufen wirst :D
 
Lustig wäre es sich die Geräte von anderen Herstellern, u.a. auch Hanns.G zumindest mal anzusehen, ist ja nicht so das der Samsung der beste TFT auf dem Markt ist!
 
Da ich leider bis jetzt noch keinen Hanns.G im Einsatz gesehen habe, sondern nur gutes gehört habe, konnte ich da nicht soviel dazu sagen.

Zu den anderen, von ihm vorgeschlagenen, Monitor hab ich ihm ja einen schönen link zu einem Test gegeben mit Vergleich zum 226BW.

Es hat ja hier nur jeder seine persönlichen Erfahrungen hier mitgeteilt, anscheinend haben viele einen 226BW zu Hause :D
 
Wie du hast noch gar keinen Hanns.G erlebt und schreibst dann "ala Hanns.G" :D.

Ich bin regelmäßig in Computerläden und bei zweien besuche ich auch stets die Werkstatt, wo auch ein wenig getestet wird.
Sollte man wenn möglich mal machen, speziell im letzten Jahr kam kaum noch ein "schlechter" TFT auf den Markt, so gut wie jedes Gerät ist alltagstauglich.

Hervorzuheben sind hier Hersteller wie BenQ (leider), logo Samsung, zuverlässig FSC und die Krone gebührt klar Eizo.
Bei den Herstellern wie LG, HP, Acer und V7 findet man auch häufig klasse Ware.
Hier eine bestimmte Bezeichnung zu nennen spare ich mir, da Märkte wie Saturn, MediaMarkt u.a. oft Sondermodelle mit besserer Ausstattung und guten Preisen anbieten.

Letztendlich ist es wie immer, das eigene Auge entscheidet und das sollte es im Laden tuen...
 
@Heimdall:
- es hat noch nicht jeder einen 26" Bildschirm. :D

Ich werde mir den LG L227WT kaufen. Laut den Tests die ich gelesen habe (prad.de Testbericht + Usererfahrungen) sind die Farben bei dem etwas besser als beim Samsung. Außerdem gefällt er mir optisch, wegen dem schmalerem Rahmen, besser...

Wie Heimdall schon gesagt hat, es scheinen ziemlich viele den Samsung gekauft zu haben.
 
@Hummer:
Naja, verpackt hab ich schonmal einen gesehen :D
Wie gesagt ich hab nur gutes über die Bildschirme von Hanns.G gelesen, und gehört, deswegen hab ich dieses "ala Hanns.G" geschrieben ;)
 
ich hab den Samsung Syncmaster 2232bw und bin sehr zufrieden damit
ist auch gut für games geeignet, da er nur 2ms Reaktionszeit hat
kann ihn nur empfehlen
und wegen dem schick auusehen:
der hat schonmal nen designpreis gewonnen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber auch einen Samsung 226BW und muß sagen das es echt ein super TFT ist .
Und der Preis ist auch io.
Ich hatte vorher einen Acer der war nicht viel Billiger aber dafür viel schlechter.
 
Habe ehrlich gesagt das Wort "Panel-Lotterie" bisher eher der Gerüchteküche zugeordnet, scheint aber doch etwas dran zu sein:


Pers. wurde mir von Fachpersonal 2x im TFT und 2x im LCD-Tv Bereich abgeraten und das hier in Berlin, verallgemeinern darf man dies natürlich trotzdem nicht...
 
Ich hab nen BenQ FP222Wa und bin sehr zufrieden. Sehr großer horizontaler Blickwinkel, kein Spiegeln, keine Schlieren. Und das ganze für nur 240 Piepen. Einziger Nachteil: Nur ein Eingang -> 15Pol D-Sub
 
Also ich hätte auch den Samsung Bildschirm genommen. Habe den gleichen nur mit 20" und bin total zufrieden. Aber ist ja deine Entscheidug.
 
Also ich bin mit dem 22" Hanns G super zufrieden, qualität passt, der Preis sowieso!
Haben auch einige Kunden, die auf 22" HannsG umgestiegen sind, alle super zufrieden...man muss auch den Preis sehen...der Samsung ist noch ein ticken besser, aber auch teurer...
 
Hmm also ich hab auch einen 226bw seit nun fast einem Jahr.
bin sehr zu frieden.Keine toten Pixel nix.

Wegen hanns.g ich hab neulich mal kurz an einem gesessen war nicht schlecht hab aber nur ein bisschen office gemacht also nich gespielt.

Abe von den Farben war das echt ne schöne Sache.


edit:
ich schreib hier das so und was seh ich grad... ein totes rotes Pixel och nö :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich suche auch einen 22" TFT allerding möchte ich nicht so viel ausgeben, sonst wäre der Samsung Syncmaster 226BW meine erste Wahl.

Meine Schmerzensgrene liegt bei 215€.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich hoffe mal hier guckt noch einer rein^^
 
Der von Heimdall vorgeschlagene Samsung 223BW soll recht gut sein und bei der Serie sollen wohl auch ausschließlich original Samsung Panel Typen verwendet werden, was für eine konstante Qualität bürgt.

Nach einem Gespräch mit einem Techniker ist nun auch klar das LG ebenso in der Lotterie mitspielt, mich selbst hat es bei einem LCD Tv erwischt, welchen ich gestern durch einen neuen ersetzt habe, da ist dann eben nichts mit konstanter Qualität.

Nachteil kann sein das aus dem Gehäuse ein länger andauerndes Knacken zu vernehmen ist und auch Beleuchtung und Darstellung der Farben ist eine andere, muss man wirklich aufpassen und sehr kritisch beachten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?