PCI Device Problem

New member
Hi,
ich hoff mal das ich hier richtig bin.
Ich hab mir gerade einen neuen PC gekauft, nur leider bekomm ich jedesmal nach dem Start die Fehlermeldung "PCI Device". Ich hab keine Ahung was das bedeutet..
Es funktioniert alles, bis auf meine Boxen, die werden nach dem anstecken nicht mal erkannt?!..:(

Hoffe irgendwer kann mir was genaueres sagen und helfen.
Danke!​
 
PCI sind die Steckkarten (Soundkarte, Grafikkarte, TV-Karte usw.) und einige fest eingebaute Komponenten des Mainboards (Onboard), z.B. Soundchipsatz, Grafikchipsatz usw..
Details stehen im .

"Device" ist englisch für "Gerät" und in diesem Fall ist damit die betroffene "Karte" oder der "Chipsatz" gemeint.

Du musst als nächstes Deinen Computer genauer prüfen, um die Ursache zu finden. Siehe Deine Logbücher (autom. erstellte Fehlerprotokolle) oder Hardware-Einstellungen nach Details zu dem Problem durch.

Auch das BIOS, das vor dem Starten des Betriebssystems schon aktiv ist, könnte kurz Meldungen anzeigen. Manchmal kann man mit der TAB-Taste ein Logo wegmachen, um die AUsgaben des BIOS zu sehen oder mit der Pause-Taste den Startvorgang anhalten, bis eine weitere Taste gedrückt wird, um die Meldungen zu lesen.
Je nach BIOS kann man mit der Entf-Taste oder F11 die BIOS-Einstellungen einsehen/bearbeiten, in diesem Menü kann man manchmal auch Fehler sehen, was aber eher selten ist.

Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann gehe mit dem Computer zu einem Computerladen in Deiner Umgebung und lass ihn von Experten untersuchen. Die können ihn Dir dann auch reparieren, wenn etwas kaputt sein sollte. Vorher solltest Du aber prüfen, ob Du noch Garantie hast und ob die Hotline des Herstellers Dir dazu helfen kann (wenn die nicht zu teuer ist).

Viel Glück.
 
Du kannst auch selber, vorausgesetzt du hast Ahnung, mal im BIOS nachsehen.
Man kann einzelne Hardware-geräte an und ausschalten.
Sozusagen alels was am Motherboard drangelötet ist.
Onboard Soundkarte, onboard USB anschlüsse,...

Wenn du dann deine Soundkarte aus machst und keine Fehlermeldung mehr kommt, weißt du, dass deine Soundkarte kaputt ist.

Du kannst auch mal im Gerätemanager nachsehen ob da was ist.
(wobei ich glaub dass das bei der Fehlermeldung nichts bringen wird)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
76

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?