Neuer Lüfter für HD 3870 und CF

Super-Moderator
Hi,

wie vielleicht einige gelesen haben, ist das BIOS meiner beiden MSI HD 3870 Radeons fehlerhaft - die Lüftergeschwindigkeit ist total indiskutabel.
Mehrere BIOS versionen habe ich schon ausprobiert, jedoch ohne nennenswerten erfolg.
Deswegen suche ich jetzt einen neuen Kühler für mein CF Gespann.
Ich wollte den Accelero S1 Rev.2 kaufen, passen tut der, aber nur für eine Einzelkarte. Für Crossfire siehts schlecht aus, jedenfalls laut einigen bildern im netz. Da hat man keine möglichkeit, die Crossfire Brücke anzuschließen - oder?

Habt ihr irgendwelche alternativen? Das wichtigste ist, das Crossfire damit möglich ist, und die Kühlleistung und Lautstärke zu 100% passen.

mfg
 
Hatte auf meinen den Zalman VF900 drauf und war sehr zufrieden mit der Kühlleistung und Lautstärke, dazu sind sie noch recht günstig.



rimg0370800x600qbg.jpg
 
mit denen hab ich auch schon geliebäugelt,allerdings hab ich gelesen das die auf den Powercolor Radeons ziemlich laut sein sollen?

aber so wie es aussieht, hast du die nicht an die Grafikkartenlüftersteuerung angeschlossen.

Wie sahen die Temperaturen und die Lautstärke aus?
 
Auf den Powercolor Radeons hast du einen Zeroterm Kühler, der gelinde gesagt Schrott ist, der VF900 von Zalman ist damit nicht zu vergleichen, hatte die beiden runtergeregelt auf ca. 7V und dabei immer noch ungefähr 15°C bessere Temps als mit dem Stockkühler wenn ich mich recht erinnere.
 
Welcher auch noch sehr gut ist der Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1.
Das ist eig. ein passiv-Lüfter der auch auf der HD3850 zugelassen ist. Wenn das dann zu warm wird (wegen übertackten oder so) kann man dei Arctic Cooling Accelero Turbo Modul draufmachen oder einfach eine 120mm Lüfter drauf basteln.
 
Der Accelero S1 Rev.2 passt im CF auch, nur kann man halt nur eine Brücke verwenden, was aber völlig egal ist da gibts keine unterschiede.

Btw soll das mit der Lüftersteuerung angeblich Hardware seitig ein fehler sein, hab auch schon viele Biose durch, zurzeit das orig, aber bei mir lief die MSI wie sie sollte.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?