OCZ Special Ops Edition Timings richtig einstellen

New member
Hallo,
habe wie im Titel genannt 2GB OCZ Special Ops Edition Ram verbaut.

Wie stelle ich die Timings nun richtig ein, sodass der Ram auch nach Spezifikationen des Herstellers laufen?

Nun laufen die mit 5-5-5-15 auf 400 Mhz.

Die Performance soll sich ja steigern wenn man die Timings niedriger hat richtig? Gibt es da eine sichere Methode??

Everest zeigt mir an:
DIMM1: OCZ XTC Special Ops Edition OCZ2SOE8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

Ja und der 2. Ram ist natürlich derselbe noch einmal^^

Ich bitte um Antworten.
 
Hi ISpirit,

Die Timings änderst du im Bios.

Um auf erweiterte Funktionen zuzugreifen, musst du im GIGABYTE-Bios Strg+F1 drücken.
Jetzt sollte das Menü Advanced Chipset Feautures erscheinen.
In diesen Menü sollte ein Untermenü namens DRAM Configuration zu finden sein.
In diesem Menü kannst du die Timings deines RAMs einstellen.
(DDRII RAM Timing Items muss auf Manual stehen!)

Möglicherweise weichen die Bezeichnungen bei dir etwas ab. ;)

 
In Ordnung - Dann probier ich das nachher mal aus!

Danke dafür erstma!!

Hoffe ich kann dann einfach auf Herstellerangaben eisntellen.

5-5-5-12...oder iwie was weniger...lese ich mir nomma ein wenig durch was zur besten Performance beiträgt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?