Gigabyte P35C-DS3R Mikroprobleme + Biosupdate

New member
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo @ all User^^

Habe da ein irgendwie großes Problem wie ich finde.
Mein Gigabyte P35C-DS3R erkennt irgendwie mein Mikro nicht.
Bzw. erkennt es schon wenn ich es anschließe (kommt ja immer dieses Pop-Up Fenster: Neuer Stecker wurde eingesteckt oder so...)
...nur: Ich habe dann keine Einstellungen wie laut das Mikro sein soll, und ich höre NICHTS über die Boxen wenn ich irgendwas sage oder so...

Mikro vom Headset nicht, Mikro von Webcam auch nicht.....!!!

Im Spiel Test Drive Unlimited sagt man mir dann aber, ich habe das Mikro an (Man könne Motor und Musik hören)...gehe ich dann ins Haus bei TDU...sei es wieder ruhig bei den anderen Fahrern.....sehr seltsam!

Woran kann das liegen? Kann man da was extra einstellen??
Und nebenbei noch: WIe kann ich das Bios gaaanz einfach und sicher updaten ohne irgendetwas kaputt zu kriegen (bei meinem Glück xD)

Ich bitte um Antworten und bedanke mich dafür schonmal im Voraus!!

[/FONT]

 
Realtek Hd Audiomanager/Mikrofon/Aufnahmelautstärke voll aufdrehen oder Mikrofonkalibrierung durchführen.
Zum Bios lade Dir das Tool @BIOS herunter,dan Dein Bios bitte auf Revision achten.Nach dem entpacken des Bios am besten die Internetverbindung trennen und Hintergrundprogramme wie Antivir etc. beenden.
Nun @BIOS starten,den Pfad der BIOS Datei (1024kb Datei) angeben und starten,finger weg von der Tastatur und maus wehrenddessen.
Ein Bios update muss nicht unbedingt durchgeführt werden kann auch in die Hose gehn aber das ist sehr selten.
 
zum Mikro: Wie man auf den angehängten Bildern sehen kann habe ich das bereits voll aufgedreht....aber ich höre NICHTS über die Boxen?!?

Zum BIos: Ja ok...dann denke ich hat sich das damit erledigt!
Danke!!!
 
Führ dan doch die Mikrofonkalibrierung durch.
Stell auch das Mikrofon voll auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht...ist aber ja so wie das aussieht nur für webcam??!

Naja, hat aber auch nichts gebracht, er zeigt am anfang der kalibrierung zwar an das ein signal kommt (anhand dieser leiste von leise bis laut)
Aber es kommt kein Ton über die Boxen....
 
Den Ton kannst Du auch nicht bei der Kalibrierung hören.
Teste es mit Skype oder Teamspeek.
Das Du Dich selber beim eigstecktem Mikrofon nicht hörst ist normal.
Lade Dir doch Teamspek herunter geh auf settings/sound input/Activate local testmode.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sonst war es auch immer so, dass wenn Mikro an ist, ich reinsprechen kann und alles z.B. sehr laut über boxen hören kann...

Ich probiere mal mit skype..wobei mir das so doch etwas komisch vorkommt das es so nicht klappt
 
Wenn Du mit jemanden in Teamspek oder Skype sprechen würdest und Dich dabei noch selber hören würdest würde Dich das glaub ich sehr stören,oder hörst Du Dich beim telefonieren auch selber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist natürlich richtig, in programmen soll das natürlich nicht passieren...

aber ist das normal?

Oder liegt das am Mainboard? das die neuen Boards das selber einstellen das sowas erst gar nicht passieren kann das man ohne laufendes Programm sich selber hören kann!?!?!
 
Ja das ist völlig normal,mach Dich nicht verrückt.
dein Mic funktioniert einwandfrei sonst würdest Du beim Kaliebrierungstest in dem Balken beim sprechen nichts sehen.
 
ok....dann versuch ich nachher mal mit meiner schwester via skype zu telefonieren^^

Mal gucken ob bei ihr was ankommt...vor allem wie es ankommt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?