Handykarte von D1 auf D2 wechseln muss es mit Vertrag sein oder wie ist es dann so???

Hallo,
also ich habe Nokia Handy und besitze D1. Aber jetzt habe ich gehört, dass D2 viel besser sein sollte und es die meisten besitzen. Mit D2 kann man am Wochenende kostenlos telefonieren und Konforentz machen. So, und nun habe ich mich beschlossen mir eine D2 Karte zum Ostern zu wünschen. Da hat meine Mutter gesagt "dass geht bestimmt nicht so wenn du die d2 karte für 20 euro einmalig kaufst und immer wochenende kostenlos telefonieren kannst, da muss bestimmt irgendwas dahinter stecken wie vertrag monatlich 15 euro oder sowas...." und dann hab ich gesagt "Nein, soviel ich verstanden habe kann man das für einmalig 20 euro kaufen im handy geschäft und wenn man geld aufladen will dann geht es auch per tankstelle oder im handykarten auutomat.... d2 ist genau so wie d1 nur besser..." und meine Mutter hats dann nicht geglaubt..

Und jetzt dachte ich mir einfach ich mach ein Thema auf, und stell hier meine Fragen und was ihr dazu sagt... Und wenn ich "vielleicht möglicherweise" recht habe, und meine Mutter es dann selber liest, bekomme ich doch eine D2 Karte zum Ostern.... Also:





1. Wenn ich von D1 auf D2 wächsle, muss ich dann kein Vertrag bezahlen wie monatlich 10 Euro oder sowas?

2. Eine D2 Karte kostet doch so um die 20 Euro oder? Weil wenn ja, dann wäre es doch für Ostern perfekt, ein Ostergeschenk was nicht mehr so als 20€ kostet :T

3. Wie ist es dann, ich weiß ich habe dann eine andere Nummer meistens mit "0174-XXXXXXXX" und ist es dann sofort aktiviert, am Wochenende kostenlos zu telefonieren mit Konforentz oder muss man es sich erst freischalten lassen? Wenn man es sich erst freischalten lassen muss, ist es dann kostenlos?

4. Was für Veränderungen sind sonst noch so zu erwarten?




Wäre echt toll wenn ihr mir alle 4 Fragen beantworten könnt :)

MfG,

Dennis. ;)

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt mit D1 KEIN Vertrag habe, wenn ich Geld aufladen will dann entweda per Automat oder Tankstelle bzw. Handy Laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hallo erstmal.

1. Wenn du dir eine D2 Telefonkarte im Geschäft kaufst dann musst keine grundgebühr zahlen, da die nur anfällt wen du einen Vertrag abschließt.

2. Wäre schon ein gutes Geschenk also erkundige dich mal wie viel eine D2 Karte kostet weil ich weiß es nicht. Ich denke 1-30 Euro (je nach dem wie viel Guthaben du beim kauf der sim karte schon drauf haben willst)

3. Aktiviert wird es dann wenn du mit deiner Mutter ( oder du bist schon volljährig ) in den Laden gehst (Media Markt) , die karte nimmst und dann an einen Handy Stand gehst und sie dir aktivieren lässt ( mit personalausweis ) dann wird das alles online Aktiviert und kannst gleich telefonieren . Aber wegen den Konferenzen und Am wochenende kostenlos Telefonieren ,würde ich nochmal nachfragen wen du die Karte aktivieren lässt.

4. Frage einfach dan den Verkäufer am Handystand .

Gruß Dahbka
 
Hey danke für die Antwort ging aber schnell...

Also, ich habe jetzt KEINEN Vertrag, ich will ja von T-Mobile D1 auf Vodafone D2 wächseln. Jetzt wenn ich Geld aufladen will dann per Tankstelle oder Automat. Aber ich bin mir schon sicher, ich bekomms nicht wenn man monatlich eine bestimmte Summe z.B. 15 Euro bezahlen muss. Ja meine Kumpels haben halt gesagt, dass die die D2 Karte für 25 Euro gekriegt haben. Ich will ja auch Vodafone D2, nur damit ich halt am Wochenende kostenlos telefonieren kann mit Konforenzen.. Dann kann ich endlich mal mit meine Kumpels am Wochenende länger telefonieren :D und da bin ich mir halt nicht so sicher ob es wirklich nur für einmalige Summe oder monatlich ist. Wenn es einmalig ist krieg ich es bis zu 85% und wenns monatlich ist krieg ich das nur bis zu 15%.. Ich kenn ja schon meine Mutter hehe... Mir kommt da auch schon was komisch vor, für einmalig 25 Euro immer Wochenende kostenlos zu telefonieren. Oder die aktivierung kann man doch auch direkt nachdem Kauf im diesen Handy Geschäft machen lassen oder? Es kann ja sein dass die D2 Karte einmalig 25 Euro kostet aber dass man für die aktivierung monatlich ein bestimmten Preis bezahlen muss? Oder ist die aktivierung gleich auch kostenlos oder muss man für die aktivierung auch aber eine "einmalige" Summe bezahlen?

MfG,

Dennis.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gibt es die "o2 weekend flat"und da muss ich 5 pro monat bezahlen und kann dann we ins fetnetz und o2 kostenlos telefonieren(ich habs nich aber es ist so)

bei d2 wirdsnet anders sein
 
Also muss man dann doch 5 Euro pro Monat bezahlen? Und wann ist dann der Vertrag beendet? Weil wenn es wirklich nicht mehr als 5€ sind dann krieg ich das vielleicht doch.....

Ich will ja eigentlich nur am Wochenende kostenlos telefonieren können mit Konforenzen.....

Aber alle meine Freunde haben D2...


Mit freundlichem Gruß,

Dennis...
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktievierung im shop kostet nix dafür kaufste ja die karte. das ist ja ne prepaid karte also musste nix monatlich zahlen . wenn du kein guthaben mehr haste dan kaufste dir aufladekarten an der tanke oder so.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


frag einfach im shop nach . verträge dauern grundsächlich 2 jahre (24 monate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir jetzt Vodafone D2 hole, dann muss ich nur einmalig 25 Euro oder was auch immer bezahlen (kommt drauf an was die kostet) und dann aktivieren lassen und schon kann ich am Wochenende kostenlos telefonieren ohne weitere Kosten tragen zu müssen? Oder wie meint Ihr es denn jetzt ?

War es gerade die Rede von Vodafone D2 oder o2 weekend flat ? Weil wenn ich nix monatlich bezahlen muss das wär dann am besten so.. Und bis zu ca. 85% dass ich es zu Ostern bekomme... Weil wenn ich monatlich was zahlen muss dann krieg ich es nur 15%.. Ich kenn ja meine Mutter... Nur ich will halt am Wochenende mit Konforenzen kostenlos telefonieren können...

Ich glaub eher ich will D2 weil alle meine Kumpels haben ja auch nur D2 ich bin bis jetzt der einzigste mit D1..

MfG,

Dennis.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Meine Freunde haben genau D2 und können am Wochenende kostenlos telefonieren mit Konforenzen ... Aber die sagen dass sie monatlich nix bezahlen müssen sondern nur einmalig für die Karte 25 Euro und die aktivierung war auch schon kostenlos... Und jetzt können sie OHNE weitere Kosten tragen zu müssen immer Samstag und Sonntag kostenfrei telefonieren... Genau das gleiche will ich jetzt auch... Und meine Kumpels haben eine "0174-XXXXXXXX" Nummer..

MfG,

Dennis....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe mal mein Freund mal eben im MSN drauf angesprochen und Screenshots gemacht:

1. Teil :



2. Teil :



und vielleicht kommt ihr jetzt besser drauf? Man kann es bei der Tankstelle sich kaufen oder bei Lotto Totto.. Und damit mann am wochenende kostenfrei telen kann muss man so gut wie kein geld aufs handy haben..

MfG,

Dennis...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegt den das problem jetzt? kauf dir die karte udn lass sie dort wo du sie gekauft hast , aktivieren. Zahlst halt 15 oder 20 euro . aber frag nochmal nach wenn du die kaufst ob auch sicher am WE kostenlos teln kannst.
 
Ja das kostet 19,90€. Hier steht es drinnen:



und man muss aber jeden Monat die Karte aufladen. Und bei der Karte ist schon 10 Euro Startguthaben drauf und mann muss die abtelefonieren. Und immer am Samstag und Sonntag wenn ich da kostenlos telefonieren will, muss so viel Geld drauf sein, dass ich nicht mehr telefonieren kann so wie 15 Cent oder sowas. Hab ich richtig verstanden?

MfG,

Dennis..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So viel ich verstanden habe, ist Folgendes: (ich hab mit mein Freund Persönlich telefoniert).


Man muss sich bei der Tankstelle eine Karte kaufen für 15 oder 20 Euro und da sind dann 15 Euro Startguthaben drauf, die mann abtelefonieren soll per SmS oder telefonieren. Und dann muss man sich von so ein Automat eine Karte kaufen für 15 Euro, und ab dann erst kann man am Wochenende kostenlos telefonieren. Fürs telefonieren BRAUCHT man das Geld aber es wird nix abgezogen. Das Geld am Handy wir dann nur erst dann weniger, wenn man mitten in der Woche telefoniert also von Montag bis Freitag. Und wenn man immer genügend Geld drauf hat, dann muss man auch nix bezahlen in Monat. So hat es mein Freund am Telefon erklärt.... Und wenn man kein Geld drauf hat dann kann man auch nicht am Wochenende kostenlos telefonieren.


So hats mir jetz mein Freund Persönlich erklärt. Ist es richtig so?

MfG,

Dennis.
 
Zuletzt bearbeitet:


da steht aber dass man 15 Euro monatlich zahlen muss. Oder was ist denn damit gemeint ?:

Wählen Sie Ihren persönlichen Auflade-Bonus

Mit CallYa Comfort profitieren Sie ab einer Aufladung von mindestens 15 Euro für einen Monat je nach Tarif von einem Auflade-Bonus Ihrer Wahl1.





Die CallYa-Karte
CallYa ist für Sie die richtige Alternative zum normalen Vertrag, wenn Sie möglichst unverbindlich in die Mobilfunk-Welt einsteigen wollen! Ähnlich wie bei einer Telefonkarte bezahlen Sie erst ein Guthaben, das Sie anschließend abtelefonieren können.



* inkl. 10 Euro Startguthaben






Das bedeutet doch jeden Monat 15 Euro oder?

MfG,

Dennis...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber mein Kumpel sagt dass man jeden Monat seine 15 Euro aufladen soll.

Und er sagt dass es nur einmalig 25 Euro kostet die CallYa Sim-Karte und ab dann wenn ein Monat vor bei ist muss man die Nummer "22922" wählen und dann machen was gesagt wird und dann kostenlos aufladen und jeden Monat immer so weiter jeden Monat.

Hat der mich verarscht oder geht der Trick wirklich, wie mann kostenlos die 15 Euro aufladet?

MfG,

Dennis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?