Frage zu SLI

New member
Hey ich bins mal wieder,
ich hab wiedern bissl Kohle zusammengeschaufelt und möchte mir gerne 1 neues MoBo und eine 2. xfx 8800 gts xxx kaufen.
Aus einem ganz einfachen Grund : Crysis läuft auf der 1680x Auflösung nur OHNE AA auf ges. Sehr-Hoch Einstellungen lagfrei :hmm:.
Das möchte ich verhindern/verbessern.
Meine Frage ist nun, lohnt es sich, die Investierung von ~350€ zu tätigen, also ob SLI bedeutet 2 Grafikkarten zu haben um so die GESAMTE Power von 2 Grafikkarten nutzen zu können, oder ob diese 2. Grafikkarte nur einen kleinen Schub mehr Leistung hervorbringen wird.
Weil im 2. Fall würde es sich für mich net lohnen, bin erst 15 und kann nur manchmal Geld verdienen...
zumahl ich auch eben noch ein neues MoBo kaufen müsste (hab nur 1 XfX nForce 680i Ultra , und des hat nur 1 16x PCIe Slot).

Ich freue mich auf Antworten und hoffe auf schnelle Hilfe

Mfg Juli
 
CF und SLI lohnen sich schon sehr oft. Es gibt nie 100% Mehr-Leistung aber im Durschnitt sind es > 70% villeicht. Welche GTS denn? Die 640MB oder 512MB Version? Die letztere ist empfehlenswerter. 2x die 512MB GTS = 350€? Kann das stimmen? Glaube kaum.
 
Spar doch das Geld mit 15^^
Und du möchtest verhindern, dass Crysis lagfrei läuft Oo? Warum?
Meines Erachtens lohnt es sich nicht 350 Euro auf den Kopf zu hauen für einen kleinen Leistungsschub, weil soooviel an Leistung gewinnt man imo nicht dadurch. Ein SLI-Verband gibt nicht 100% Leistungssteigerung. Wäre hammer, wenn dem so wäre :)
Es gibt z.B die 8800GTS 512, die in einem Test auf computerbase.de 35% mehr Leistung erbrachte als die 8800GTS.

 
Achso und er hat schon eine? Ah na dann. :D Es bringt bestimmt was. Aber Crysis. Das Spiel wurde so schlecht konzipiert und programmiert. Das wird 1 Jahr später auch nicht laufen.
 
Joa danke für die Antworten,
aber ich hab die 320Mb version :-/.
Aber dies auch gut.
Oh man, scheint so als müsste ich mir das echt nochmal gut überlegen oder einfach nochmal 2 monate warten, jetzt wo die 9er Series draussen sind.
Naja

Trotzdem danke

Juli
 
nen neues mobo und noch eine zweite graka nur für ein Game??? ob das lohnt? na ich weis nich.:confused:
 
Du spielst Crysis in ner 16xxer auflösung auf Very High mit ner 8800gts 320mb lagfrei^^ für was dann noch ne zweite graka kaufen wäre doch völlig sinnfrei ;)
 
Ich hab die 8800 GTs mit 640 MB :p und habse so übertaktet
Core:620mhz
Memory:950mhz
:rulez:
Also ich glaube du hast anti analysing aus hast ...
Wenn ich Anti analysing auf 16Q stelle dann sind bei mir richtig harte Grafikfehler und ich hab Frames von 15-25 :eek:

Hab da noch eine Frage ... habe ich die Grafikkarte zu hochgetaktet ?
:p habe alles getestet mit ATI.tool und max core war bei 636mhz und memory bei 997mhz
 
Also wie ich das mache Ka,... wie gesagt ich hab eben die xxx Vers(und einen C2D e6750). Die Graka hat von werk aus schon schöne Taktraten (580 Core + 900 Mem) aber jetzt hab ich sie nochg ein wenig mit RivaTuner getunt :D auf 635 und 960, naja ich hatte sie nochmal höher getaktet nur dann kam dauernd son dämlicher Vista Error von wegen Treiberprobleme und bla....
Naja und Very High reicht mir eben net;), ich würd gern noch AA auf 16xQ machen,...Ausserdem werden doch bestimmt demnächst noch geilere Spiele mit noch höheren Grafikfressern kommen (FC 2 usw...).
Zumahl diese Anschaffung ja eine für mind. 1 Jahr sein wird ....
 
Auflösung? Würde mich nicht wundern bei 1024x768. Ansonsten lohnt es sich nicht so nochmal Geld für die alte GTS zubezahlen. Da macht 1x GTS 512 mehr Sinn finde ich oder was anderes.
 
Achso und Btw, das neue Mainboard sollte übrigens das ASUS II Formula werden, der Nachfolger vom Striker, des hat nämlich nforce 780i, was das bedeutet weiss ich net , weiss das jemand von euch?
Ausserdem hat das Mainboard noch einige weitere schöne Eigenschaften wie zB. ein intelligentes OC tool, ein Proci Updatetool und so weiter.
Ich finde das is durchaus zukunftssicher.(Preis für beides ist doch so ~450€ :mad:)
Naja dann würde ich eben nochn bissl weiter warten und sparen....
 
du hast nur eine GPU mit 320MB Ram? Tja da liegt das Problem, denn aktuelle Spiele sind Ramfresser. D Verkauf deine Grafikkarte und hol dir eine mit 512MB oder mehr. Das klügste wäre wohl die GPU zu verkaufen und eine HD3870X2 zu holen :)

Ich würde sowieso nie auf einen Nforce Chipsatz setzen ausser du willst verbuggte Boards wo du dich mit 100 Problemen rumschlagen willst. Hol dir lieber ein kleines p35 / X38 Board
 
Auflösung? Würde mich nicht wundern bei 1024x768. Ansonsten lohnt es sich nicht so nochmal Geld für die alte GTS zubezahlen. Da macht 1x GTS 512 mehr Sinn finde ich oder was anderes.
Wie Auflösung? Ich zocke im mom auf 1680x1050 auf komplett Very-High,...
nur eben ohne AA, und ich finde diese "Alte" Gts besser als gut, für diesen Preis von ~180 €?
Also mit ner 2ten wär ich doch wohl gut bedient oder?Also im Blick auf die Zukunfz des Gaming......:confused:
 
du hast nur eine GPU mit 320MB Ram? Tja da liegt das Problem, denn aktuelle Spiele sind Ramfresser. D Verkauf deine Grafikkarte und hol dir eine mit 512MB oder mehr. Das klügste wäre wohl die GPU zu verkaufen und eine HD3870X2 zu holen :)
Oha, naja da gibts 2 Probleme, 1. kann ich die denn noch für nen ordentlichen Preis verkaufen ? 2. Würd ich gern bei Nvidia bleiben...
Ausserdem dieses Ram Problem das du angesprochen hast is doch nich so oder? Mir wurde gesagt, dass die Grafikkarte sich den Ram des Systems krallen würde, wenn nicht genügend von Haus aus da wäre :confused:.Ist das etwa net so?
 
Nein das ist falsch, die GPU lagert minimal aus aber die Anbindung ist so langsam dass es sich nicht rentiert. Hohe Aufflösungen und vorallem AA und AF fordern eine grosse Rammenge.

1. was nennst du ordentlich ? Viel Wert hat die GPU nicht mehr.

2. Warum bei Nvidia bleiben? Die basteln die verkorksten Mainboards die du so kaufen kannst
 
Ich habe das Problem das die Leistung mit meinen beiden ASUS EN 8800 ULTRAs nicht besser geworden ist sondern schlechter... Liegt das vielleicht an Vista oder ist da was nicht in Ordnung...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?