Displayschaden Sansa E 260

New member
Hallo Leute,

meine 12j Tochter hat ihren 4 Monate alten Sansa E 260 bei - 5° C morgens auf dem Weg zur Schule eingeschaltet und konnte gerade noch zusehen wie das Display zerläuft und danach nur noch unstrukturierte schwarze und weiße Flächen anzeigte. Offensichtlich war der Temperaturunterschied zw. Wohnung und Aussen zu groß.

Amazon verweigert den Umtausch und verweist an den Hersteller SanDisk. Leider finde ich keine Adresse für Reparatur- bzw. Garantieleistungen in Deutschland. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus. Grüße Joe
 
Willkommen im Forum,

mit welcher Begründung lehnt Amazon das Gerät denn ab ? Das ist ja kein von dir provozierter Schaden sodass es da keine Probleme geben sollte. Wie ist denn der Temperatur Bereich in dem das Gerät arbeiten darf ( laut Handbuch ) ?

hier ist die Telfonnummer von ScanDisk Germany für Support, evtl können die dir weiter helfen
+49 (0) 69 50072840
 
mit welcher Begründung lehnt Amazon das Gerät denn ab ? Das ist ja kein von dir provozierter Schaden sodass es da keine Probleme geben sollte. Wie ist denn der Temperatur Bereich in dem das Gerät arbeiten darf ( laut Handbuch ) ?

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Amazon verweist auf eine mangelnde Lieferfähigkeit dieses Gerätes für einen Umtausch. Ausserdem unterstellen sie in ihrem Schreiben unsachgemässen Gebrauch. Das Gegenteil könne nur vom Hersteller beurteilt werden.

Temperaturbereich: +5° C - +45 °, also ausserhalb derer es betrieben wurde. Aber das mache mal einer 12j klar.

Die Telefon-Nr. kannte ich schon. Da geht nie Jemand ran. Habe ich schon zigmal versucht.

Gibt es denn keine bekannte Adresse, wo die Distributoren (Amazon, ebay-Händler, usw.) ihre defekten Geräte hinschicken?

Danke im Voraus

Grüße Joe
 
Hast du ihnen gesagt wie kalt es draussen war? Die mangeldende LieferfÄhigkeit ist kein Argument ein Gerät nicht umtauschen zu wollen, sie müssen dir ein Ersatzgerät geben welches den gleichen Wert wie dein Gerät hat. Poch da mal ordentlich drauf. Schreib ihnen dass das Gerät unter 6 Monate alt ist und somit Amazon beweisen muss dass du das Gerät unsachgemäss behandelt hast.

Habt ihr in DE sowas wie einen Konsumentenschutz?
 
Displayschaden Sansa E260

Hallo Xtasy,
ja, wir haben in Deutschland sogar ziemlich harte Verbraucherschutzgesetze. Das Gerät war bereits bei Amazon und wurde mit den zitierten Bemerkungen an uns zurückgeschickt. Ich war selbst überrascht über die dreiste Behauptung, zumal wir Stammkunden bei Amazon sind.

Ich hatte mich dann darauf festgelegt, das Gerät zu SanDisk zu senden, da in div. Foren über eine recht kulante Verfahrensweise berichtet wurde. Leider ohne Bekanntgabe der Adresse des Reparatur-Service in Deutschland.

...und ich habe Amazon ggü. wahrheitsgemäß den Grund des Schadens mitgeteilt. Ein mp3-Player, der schließlich dafür produziert wird, mobil im Einsatz zu sein, muss Temperaturunterschiede in dieser Größenordnung vertragen können. Sonst taugt so ein Gerät zum Alltagsgebrauch gar nicht.

Ich werde mir nun irgendeinen eBay-Händler suchen, der so ein Gerät vertreibt und ihn anmailen. Der sollte in der Lage sein, mir eine Servicetechniker-Adresse zu nennen.

Dir erstmal vielen Dank für dein Interesse an dem Fall.

Alles Gute und beste Grüße

Old Joe
 
Echt traurig dieses Verhalten von Amazon...da hätte ich mehr erwartet.
Von mutwilliger Beschädigung kann keine Rede sein, ich hab hier zum esten mal von min. 5°C gehört (und ich kenne mich mit dem teil ganz gut aus).Kann mir auch nicht vorstellen, das Gerät noch nicht bei Minustemperaturen betrieben zu haben.

Ich hoffe sehr, dass du das Gerät ersetzt bekommst,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?