Legal Musik laden!

New member
Hallo, leute, ich such schon seid tagen nach einer guten Internetseite auf der man legal musik laden kann... ich kenne zahlreiche, aber alle haben mindestens einen haken!

Musicload:

Jetzt kommen wir mal zu den Einschränkungen
1. Auch wenn man ein Lied/eine CD bezahlt hat, gehört es/sie einem hier nicht. Man erwirbt eine Lizenz, die einen berechtigt , seine Auswahl 6 Monate lang herunterzuladen. Danach ist Schluss.
2. Man kann die Dateien im Durchschnitt nur 10x brennen/kopieren. Aber das reicht ja eigentlich und es erfüllt seinen Zweck, die Verbreitung von RaubkopienNachteil:
Als erster großer Nachteil ist zu nennen, dass die Titel nur und ausnahmslos auf dem Windows Media Player laufen und auch nur damit gebrannt werden können. Keine Chance, sie auf einen zu überspielen der nicht auch wmf-files abspielt und ein normaler spielt sie natürlich auch nicht.
+
-> DRM-Einschränkungen
Leider verwendet Musicload das geschützte WMA-Format, deshalb lassen sich die FIles auch nur mit dem Explorer herunterladen und mit dem Meidaplayer abspielen, ein dicker Minuspunkt.
Bei jedem Song gibt es eine "Rechte" Anzeige, die jeweiligen Einschränkungen beziehen sich aufs brennen und kopieren, anhören darf man die Titel unbegrenzt - wäre auch unverschämt das einzuschränken bei den Preisen von 1,19 € bis 1,59 € pro Titel und 9,95 € bis 14,95 € pro Album.
So darf man einen Titel z.b. 10x brennen und 25x kopieren, wobei das auch von Song zu Song variiert und immer mit dem Mediaplayer geschen muss, damit die DRM-Lizenz mitkopiert wird, sonst lässt sich der Titel auf einem anderen Gerät nicht abspielen

Ich nutze den Mozilla firefox und finde die ganzen einschränkungen sch***

NAPSTER:

man kann die songs nur hören solange man bei napster angemeldet ist, und kann die songs nicht auf anderen Pc`s hören!

Gibt es keine Legale Musik dowload seite, wo man die songs als MP`3 runterladen kann und uneingeschränkt benutzen kann ohne irgendwelche haken?

also da ist die illegale variante ja wesentlich fortschrittlicher als die legale!

Und jetzt kommt nicht mit so sachen wie runterladen, Brennen und dann als MP`3 auf PC ziehen mit irgendwelchen PC programmen wie ne normale CD!

Meine Freundin will legal musik laden und das bitte einfach und die songs nciht mieten sondern kaufen! und dann auch ihr eigen nennen, ich kauf ja auch keinen pc, den ich wider abgeben muss sobald ich ihn ein paar tage nicht benutz oder so ähnlich!

Bitte um Hilfe!
 
WaWaWaWauauauu ist es leider auch nicht du meinst Programme die Radio mitschneiden ne? Es ist auch nicht mehr legal weil du nicht dabeisitzt und das lied Raussuchst...
 
Internetradio aufnehmen ist immer noch nicht illegal imho - lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen wenn ich da nen Urteil o.ä. sehe...


Edit: Weil sonst wäre die verbreitung dieser Programme illegal in .de - und da man sie imemr noch saugen kann...
 
Es ist nicht illegal weil du kannst auch einen Brenner kaufen. Du koenntest damit auch Sender aufnehmen die legal sind.
 
Wir hatten in der Arbeit mal extra ein "Seminar" zum Thema Copyright und Musik-Zeugs...

Der Firmen-Anwalt meinte, das Aufnehmen von Radiosendern ist legal, weil es sich um mindere Qualität (im Gegensatz zu CD zB) handelt.

Soweit ich weiss, wollen doch die meisten Plattenfirmen demnächst nur DRM-freie Musik verkaufen (lassen). Genauer habe ich mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, aber bei Amazon sollen die MP3s bereits jetzt DRM-frei sein.
 
Das war noch 2007 im November oder sowas, also vor den neuen Copyright-Gestzen. Aber der Anwalt kannte diese schon ziemlich gut... (Er wusste allgemein einiges bei der Thematik "Filesharing", sagen wir mal aus Privat-Interesse)

Aufnehmen darf man Radio-Streams jederzeit, vor allem weil kein "technisch wirksamer Schutz" umgangen werden muss. Das Weitergeben an Dritte dagegen ist aber nicht so einfach...
 
Danke schonmal für das große Interesse!
also dass radio mitschnitte legal sind weiss ich... aber das ist meiner freundin ja auch zu kompliziert...die will einfach nur anmelden kontodaten angeben und dann runterladen, preis ist praktisch egal! ob 1€ oder 1,50€ pro lied, die lädt eh nicht viel...sagen wir mal 20 lieder im monat höchstens wenn sie da überhaupt dran kommt...

Amazon? kann man da mittlerweile auch schon downloaden? welches format haben die da? mp`3`? ohne irgendwelchen schutz? also wenn man sich da abmeldet kann man die immernoch hören ? und sonst auch keinen blöden haken?
 
Ok, bei Amazon kann man zwar DRM-freie Musik kaufen, aber zurzeit gilt das wohl nur für US Kunden (amazon.com -> Movies, Music & Games -> MP3 Downloads)... :confused:

Bei iTunes gibts auch Musik ohne DRM - welches Format die haben, weiss ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kanns von youtube aus den videos die musik rausschneiden... is auch oft gute quali!! und es ist legal! mit dem programm geht es ganz einfach...
einfach link von dem video reinkopieren und benennnen und einfach auf download klicken! bidde sehr!
 
@sniffles: Ob das legal ist? Schon die Youtube-Videos sind dubios, ist das überahaupt legal, das reinstellen?

Ich arbeite übrigens gerade an einem HowTo für kostenlose Musik-Downloads in sehr guter Qualität (lastfm, imeem, deezer, clipinc)
 
Zitat!
-="Ich arbeite übrigens gerade an einem HowTo für kostenlose Musik-Downloads in sehr guter Qualität (lastfm, imeem, deezer, clipinc)"=-

Sag bescheid wenn du fertig bist... dann les ichs mir mal durch.. also das mit zuschneiden ist meiner ollen ja zu kompliziert! hab ich doch schon gesagt... die will runterladen und hören...

das mit amazon für US hab ich acuh gesehen....

Bitte um weitere hilfe!

bei ciao.com kann man bei testberichte nachlesen welche haken oder nachteile die downloadseiten haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
geh auf deezer.com, da kannst du dir alle Titel anhören. In guter Qualität.

Geh auf lastfm.de oder imeem.com, meld dich an, such die Titel und dann kannste mit dem Programm "Free Music Zilla" alles downloaden. Google mal danach ;)
 
Ja.
Diese drei Seiten (lastfm, imeem, deezer) haben Verträge mit den Labels und sind vergleichbar mit onlineradios ;)
 
Es gibt Labels und Projekte, bei denen man legal Musik herunterladen kann. Manche machen das, um Künstler bekannt zu machen, andere sind nur Hobby-Musiker und wollen gar kein Geld verdienen und manche klassische Stücke, längst verstorbener Autoren, sind von angesehenen Künstlern interpretiert und werden zur Bildung der Allgemeinheit, staatlich oder von gemeinnützigen Organistationen gefördert, im Netz angeboten.

Beispiele:

(im Bereich MP3 sind Seiten verlinkt, die legal, kostenlose Musik anbieten)

(Ist wohl gerade vorrübergehend offline...)

Natürlich sind solche Projekte schwer im Gewusel des Internet zu finden, da meist ja auch kein Geld für Banner usw. zur Verfügung steht und jeder Depp mit "Free mp3 downloads!!!" Werbung für seine Malware macht :(
 


Mit dem Programm. Ich würd immer Lastfm bevorzugen, aber manche Songs gibts in voller Längew halt dann nur bei imeem.
Wenn der Song nachher eine .flv ist:



Mit dem Programm. Achtung:
Vorher das Häkchen bei "Default" wegnehmen, auf 192kbps stellen und auf "Stereo"!!
Das ist nur eine Testerversion, aber du kannst dich anmelden (keine Newsletterpflicht, die brauchen nur Emailadresse, nen Benutzernamen, ein Passwort und deinen Namen) und kannst das ganze dann als Vollversion kostenlos nutzen...
 
Legal MP3 herunterladen anleitung

@pady1986

eine gute erklärung wie das mit dem legal mp3 herunterladen funktioniert findest du auf

Bei der Auswahl der Mp3 suchmaschine würde ich auch darauf achten, dass man die MP3s auch auf einen Player überspielen kann. Das ist nicht bei allen möglich.​
 


hier soll man legal Musik ziehen können,auch aktuelle Songs. Man muss sich nur Werbung anschauen, oder geht dann aus dem Zimmer. Ich hab es aber noch nicht getestet.

MFG Michael
 
Ich hab' mir gerade das angesehenund es gibt folgende Haken:
  • Angeblich geht es nur aus den USA und Kanada.
  • Die Dateien sind mit DRM kopiergeschützt und im WMA-Format. Daher sind sie nicht überall abspielbar. Konkret benötigt man vermutlich Windows, um sie abspielen zu können.
  • Man muss sich mit einer E-Mail-Adresse registrieren.
  • Man muss alle 30 Tage die Registrierung "erneuern", wobei man Marktforschungs-Fragen beantworten muss. Anschließend muss die DRM-Musik irgendwie neu lizensiert werden, sonst geht sie nicht mehr abzuspielen.
  • Man benötigt ein spezielles Programm/Plug-In für den Download, das wohl nur für Windows verfügbar ist.
  • Man muss sich für den Download auch immer einloggen (mit CAPTCHA).

... aber hey, es ist kostenlos. Wen das alles nicht stört, hat bestimmt seinen Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also falls du dich doch dazu entscheiden möchtest ein Progrmm zum Radio mitschneiden zu benutzen ,dann würde ich Clip.Inc empfehlen.Da kann man aus sau vielen Sendern auswählen (auch deutsche wie SWR3 oder RadioRegenbogen).Die Lieder siehst du dann erst in einer Bibliothek im Programm und dann kannst du dich entscheiden ob du sie auf die Festplatte speichern möchtest oder nicht.Es gibt für jeden Geschmack Sender und die bedienung ist einfach.

Mfg emperior
 
Ja radio mitschnitte sind total legal! solange es nur für den privaten gebrauch ist ist das legal. du darfst ja auch sachen aus dem fernsehen oder radio aufnehmen. und bei radiostreams oder youtubevideos ist das dann auch nicht anders :)
ein programm mit dem man das kann heisst cliplink oder so. aber ich kauf mir lieber die cd´s da fühl ich mich wohler und hab was in der hand
 
Webradio mitschneiden geht auch einfach

Danke schonmal für das große Interesse!
also dass radio mitschnitte legal sind weiss ich... aber das ist meiner freundin ja auch zu kompliziert...

Also, Webradio mitschneiden muss gar nicht kompliziert sein, wenn man die passende Software hat. Ich empfehle deiner Freundin den Radiotracker ( ), da gibt man einfach die Lieder / Künstler ein, die man haben will und der Radiotracker nimmt dann nur diese aus über 20.000 Webradios auf. Das Ganze bekommst du als MP3 Dateien (kannst also einfach aufs Handy, MP3 Player etc kopieren) und mit allen Infos (Album Cover, Liedtext etc).

Teste es mal aus, du wirst sehen, dass es einfach und schnell geht, und das Beste, du zahlst nur einmal und kannst dann soviel Musik bekommen, wie du willst. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?