Routerprobleme

New member
Ich habe den Router "SMC 2804wbr". (FW:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]V1.00.020 2005.02.22[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif])[/FONT]
Im Netzwerk befinden sich aktiv zwischen 2 und 4 Rechnern.
DHCP ist inaktiv, die IP ist 192.168.1.1 ,
die IPs die vergeben sind sind 192.168.1.101-104
Eine mögliche Firewall ist inaktiv.
Die von mir nötigen Ports sind freigegeben: 6112 (battle.net)

Das Problem was nun allerdings besteht ist, dass wenn 2 PCs unseres Netzwerks zur selben Zeit im Internet Warcraft3 spielen möchten, bei einem der verbindungsaufbau zum Battle.net nicht möglich ist!
Ich habe eine Menge herumexperimentiert. Auf einer Seite wurde mir gesagt es wäre möglich die ports für bestimmte IPs freizugeben, allerdings ist diese Möglichkeit mir bei meinem Router nicht bekannt.
Es wäre schön, wenn vielleicht jemand eine Lösung parat hat oder mir behilflich sein kann!
Danke, für eure Hilfe schonmal :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Router "SMC 2804wbr". (FW:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]V1.00.020 2005.02.22[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif])[/FONT]
Eine mögliche Firewall ist inaktiv.
Die von mir nötigen Ports sind freigegeben: 6112 (battle.net)


Router oder Software Firewalls inaktiv? Wie hast Du denn die Ports "freigegeben" - weil das erledigst Du ja mit der Router Firewall.

Oder hast Du ne weiterleitung für den Port 6112 auf eine IP gemacht???
 
Ich kenne das Battle.net jetzt nicht, aber ihr habt ja alle nach außen die gleiche IP Adresse (die vom ISP dem Router zugewiesene).

Battle.net (oder jeder andere Server) kann dann nicht unterscheiden, ob hinter dem Router 2 unterschiedliche PCs auf den Service zugreifen...
 
Der Link den du mir geschickt hast war mir schon Bekannt! Mein Router hat einen Menüpunkt (auch, wenn die Firewall abgeschaltet ist gibt einmal das Menü "Firewall" und einmal das Menü "NAT") der "Special Application" heißt...

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Some applications require multiple connections, such as Internet gaming, video conferencing, Internet telephony and others. These applications cannot work when Network Address Translation (NAT) is enabled. If you need to run applications that require multiple connections, specify the port normally associated with an application in the "Trigger Port" field, select the protocol type as TCP or UDP, then enter the public ports associated with the trigger port to open them for inbound traffic.

[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das ist die Erläuterung über dem Feld....

Es ist dann so eingeteilt, das man 10 Zeilen hat.
in jeder Zeile gibt es 4 Spalten.
in der ersten trägt man die ports ein ! (Beispiel Battle.net : 6112-6119)
in der zweiten wählt man dann aus, ob TCP, UDP oder beides (ich habe beides aktiviert)
in der dritten Spalte (sie heißt dann "Public Port") trägt man nochmal die Ports ein die das Battle.net braucht ( 4000, 6112 )
und in der letzten muss man wider wählen zwischen TCP und UDP, oder beidem ! (hab wieder beides)

Bei dem Link von dir ist die Sache, das bei seinem Router die Möglichkeit besteht IP-bezogen die Ports freizugeben! Diese möglichkeit habe ich bei meinem Router nicht, bzw. habe sie noch nicht gefunden.

Pixelflat : Das ist denke ich auch genau das Problem, nur finde ich keinen Weg beide PCs, wie schon oben gesagt, via IP direkt freizugeben!

JPsy : Ich habe die Routerfirewall nicht aktiviert! software ist bei beiden Client PCs ebenfalls nicht aktiv ! habe es jedoch auch schon mit aktiver Firewall getestet, mit ebenso wenigem Erfolg :(
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein Firmware-Update versuchen, dann könnte die fehlende Option ja vorhanden sein. :)



Sollte für deinen Router sein, oder?
Dort gibts die Version 1.18...
 
Vielleicht mal ein Firmware-Update versuchen, dann könnte die fehlende Option ja vorhanden sein. :)



Sollte für deinen Router sein, oder?
Dort gibts die Version 1.18...




Firmware ist frisch upgedated ! Ist die aktuellste Version ! Hatte ja oben die Versionsnummer stehen gehabt ! ([FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]V1.00.020 2005.02.22)
Da siehst ja das die version vom 22.2.05 ist, demnach aktueller als die bei deinem Link! :( aber danke für die Idee, nur leider auch schon dran gedacht :) sonst eine Idee ?
[/FONT]
 
Hö? :confused:

Ich bin nur nach Versions-Nummer gegangen, und da deine 1.00.. ist, dachte ich die 1.18 wäre aktueller...

Hast du schon selbst nach deinem Router gesucht?
Vielleicht hab ich auch den falschen ausgewählt...
 
Ja mit der Versionsnummer hast du recht! Irgendwie verwirrend:wtf:, allerdings ist es vom Datum her gesehen die aktuellste Version! Nach der Firmware hatte ich schon gesucht, da war auch meine derzeitige Version die aktuellste!
Hoffentlich gibts dafür ne Lösung ! :bigok:
 
HMMM ? Gibts denn keine weiteren Einfälle ?Irgendwer muss doch auch diese Erfahrung gemacht haben! hehe.... Also ich bin jedenfalls immernoch nicht weiter gekommen, was das Problem betrifft :( :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?