Hilfe PC Bootet nicht Richtig!!!

New member
Hallo

Ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen neuen Pc gekauft. Bis vor kurzer Zeit lief alles gut. Dann habe ich eines morgens meinen Computer einzuschalten versucht aber nix. Alle Lüfter und LEDs laufen/leuchten und es passiert nix. Dann mache ich ihn an und aus, dies Wiederhole ich einige male und wieder an irgendwann geht es dann, dann komme ich zu BIOS Bildschirm und dann geht er wieder aus und an ohne das ich was mache. Das passiert dann auch noch paar mal und dann läuft alles. Wenn ich ihn dann neustarte oder kurz ausmache geht es. Aber wenn er eine Stunde oder länger aus ist geht es wieder von vorne los. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Brauche dringend Hilfe.

Danke schon mal im Voraus!

MFG TheOne93
 
Also ich bin auch nicht grade jemand der zuuu viel Ahnung hat, aber ich vermute das es wohl am Mainboard liegen wird. Speicher wäre auch eine Möglichkeit, das die nicht so perfekt harmonieren! wenn du 2 module hast natürlich nur :) einfach mal mit jedem probieren einzeln booten zu lassen, ansonsten weiß ich nicht, ob die CMOS Batterie wirklich solche auswirkungen auf das Booten haben kann! Vielleicht mal ohne Batterie starten und sehen ob dann alles normal läuft (ohne batterie hat das Mainboard nicht die Möglichkeit auf seinen Speicher zuzugreifen und läd somit standarteinstellungen).

Bevor du allerdings die Sache mit der Batterie tun solltest warte mal auf weitere Antworten hier, denn ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schädlich sein könnte für dein System

Ansonsten erstmal viel Erfolg :)
 
Ich würde mal aufs Netzteil tippen,
was hast du für eines verbaut?
Und wegen CMOS zurücksetzen, musst mal im Board Buch schauen.
Es gibt einen Jumper womit man das BIOS zurücksetzen kann.
 
Netzteil ist es auch nicht habe es schon mit einem anderen Probiert bring leider auch nix. Ist ein 420W Netzteil. Kenn die Firme nicht.
 
Dann versuch mal mit ner minimal Konfig zu starten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dein Problem hatte ich auch schonmal, bei mir lag es am RAM.
Der RAM war in Ordnung aber mein Board mochte ihn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also imho kann ein defekter Ram den PC nciht zum "ausgehen" bringen.

Vllt beshcreibst Du mal was "ausgehen" für dich wirklich bedeutet... ;-)
 
@ JPsy Also wenn er "Ausgeht" meine ich das so: Er geht an und während des BIOS Bildes geht er aus also keine Lüfter laufen er macht keine Geräusche nix und dann geht er wieder an.

@Dernadios Wenn mein Board und das RAM sich nicht mögen warum geht es dann er so spät nicht mehr habe das RAM und das Board seid ich den Rechner habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?