Netzteil zu schwach?

New member
Ich habe ein 425W noname (glaube ich) Netzteil und will eine 8800GT mit 512 oder 1024 MB kaufen. Ist das Netzteil stark genug für eine dieser Grakas oder kann es zu Abstürzen kommen?? Hab gesehen, dass irgendetwas mit der +12V Leitung und der Anzahl A ankommt. Bei mir steht dort nur 18A. Reicht das? Ausserdem weiss ich nicht, ob ich genugend Stromanschlüsse habe.
 
Da wir den Hersteller deines Netzteils nicht kennen ist dessen Qualität schwer zu beurteilen.
Rein von der tatsächlichen Wattzahl dürfte es reichen, eine 8800 GT verbraucht unter Volldampf wohl nicht mehr als 110W.
110W / 12 = 9,17 Ampere
Nun ziehen natürlich auch noch andere Komponenten von der +12V Schiene, theoretisch dürfte es bei einem Mittelklassesystem reichen, praktisch wären mir 18 Ampere zu wenig, selbst wenn die stabil geliefert werden, ist kaum Reserve vorhanden.

Als Anschluss benötigt die GT einen 6Pin Stecker oder einen entsprechenden Adapter, auch hier kann man nicht beurteilen wie dein Netzteil ausgestattet ist...
 
Bei meinem NT sehe ich zwei grosse 4-pin Stecker und einen kleineren 4-pin Stecker. Gibts Adapter von 4 auf 6 pins? Sind das überhaupt die richtigen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?