BFG 8800 GTS an meinen Fernseher anschließen

New member
Hallo,

zuerst einmal möchte ich alle hier im Forum nett begrüßen da ich zwar schon seit einiger Zeit hier mitlese, doch mich erst jetzt hier anmelde da ich folgendes Problem habe.


Problem:

Ich habe mir vor kurzem diese Grafikkarte zugelegt: BFG Geforce 8800 GTS 512 MB OC

Meine alte Karte hatte ich damals schon immer sekundär an meinen Fernseh angeschloßen. Da meine neue Grafikkarte nun aber komplett neue Anschlüsse besitzt, musste ich mir neue Kabel zulegen.

Zuerst einmal zur Übersicht, welche Kabel ich nun Besitze:

1. RGB Kabel welches bei der Grafikkarte dabei war. (siehe angehängtes Bild)

2. Skymaster YuV-Verbindungskabel, exakt das selbe wie in dieser Ebay Auktion:


3. Skymaster Adapter Scart - YUV + Video (Ähnlich wie in angehängter Abbildung)

So, nun wisst Ihr schon einmal welche Sachen ich alle Besitze. Ich bin nun so vorgegangen, das ich das RGB Kabel, welches bei der Grafikkarte dabei war auch an die Grafikkarte angeschlossen habe. -.-
Nun habe ich die jeweiligen Farben mit dem Verbindungskabel verbunden und die Gegenseite der Verbindungskabel in den Scart stecker gesteckt. (Natürlich auch wieder in die passenden Farben Rot, Blau und Grün).
Auf dem Scart Stecker befindet sich ein Schalter, auf dem Steht IN/OUT, in welche Richtung ich den Schalter befördern muss, weiß ich nicht ganz genau, jedoch habe ich schon beides ausprobiert. Das Scart Kabel habe ich nun hinten in meinen TV gesteckt, meiner Meinung wars das auch schon mit der Verkabelung.

Nun habe ich in der Nvidia Systemsteuerung ein bisschen rumgefuchtelt,

(Ich denke eigentlich schon das ich weiß welche Einstellungen man vornehmen muss, da ich ja davor auch das selbe damals schon mit ner anderen Grafikkarte vollzogen habe.)

doch es will einfach nichts funktionieren. Ich kriege einfach kein Bild auf meinen Fernseher.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann das eigentlich so funktionieren?
2. Habe ich die richtigen Komponenten gekauft?
3. Habe ich vielleicht doch alles richtig gekauft + angeschlossen und es harpert einfach nur mit meinen Nvidia Einstellungen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Ich Bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.

S3pPeL

Ps: Sorry für Rechtschreibfehler -.-
 

Anhänge

  • 11094420_a_062.jpg
    11094420_a_062.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 297
  • bfg-8800gts512-complect.jpg
    bfg-8800gts512-complect.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 443
Niveaulos ist das, was du gerade machst. Du beleidigst hier andere User nur weil dir vll keiner helfen KANN bzw noch niemand die Zeit gefunden hat dir zu antworten... Aber wenn du meinst damit Erfolg zu haben: good luck.

sry 4 spam aber sowas regt mich auf...
 
tja, ich würde dir ja gerne helfen, aber da ich selber noch nie meinen fernseher an den rechner angeschloßen habe kann ich es schlicht und ergreifend nicht.

wenn aber alles richtig verkabelt ist denke ich, wird es wohl an der einstellung der graka liegen, dass kann man ja einstellen.
probier es einfach mal aus, oder es hat ein anderer ne idee woran es liegen könnte?!:confused:
 
Danke, hab es nun mit anderen Kabeln zum laufen bekommen.

@koxx

Wenn du nur EIN BISSCHEN überlegen würdest, wüsstest du, dass der erwähne Thread fast genau das selbe Problem darstellt wie bei mir.

Der Unterschied bei dem ganzen liegt aber hier:

1. Habe ich mir sehr viel Mühe gemacht euch mein Problem zu schildern!
2. Hat derjenige mit dem Supergübstigem Threadnamen innerhalb 5 - 10 Minuten eine Antwort erhalten.
3. Habe ich wenigstens eine Aussagefähige Überschrift.

Und zu guter letzt, ich habe niemanden beleidigt, ich habe niemanden DIREKT angesprochen. Wer sich angesprochen fühlt sollte vielleicht mal drüber nachdenken wieso -.-

Und nun "Danke" für eure Antworten, mein Problem ist behoben.

Close please, es sei denn jemand möchte hier noch fortführen oder sonstiges.

Btw: Urkmann ich wohn auch in KS -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?