Welche graka als übergang??

New member
Hallo Leutz ich möchte mir bald n pc zulegen aber nöch keine sehr gute Grafiikkarte.
denn ich wollte noch warten bis bessere drausen sind (z.B. g100 chip...)
und wollte fragen welche mir ihr empfelen würdet!! sie sollte aber nicht mehr als 100 euro kossten!!! aber dennoch halbwegst gut zum gamen da sein (counterstrike, C&C, WoW...)

oder wird der G100 ter chip noch lange auf sich warten lassen??


Danke im voraus

mfG
manuel
 
was würde das für ein Sin machen, wieso kaufst du dir nicht eine 8800 Ultra (wenn es dein Buget erlaubt) da ist ein G92 Chip drin, wieso sollte der G100 wenn er rauskommt so vieol besser sein? er ist dann vllt mit 40 Nm gefertigt das bringt dir aber nicht viel! Wenn du ein neueres Modell als eine 8800 haben willst, kannst du dir die 9600GT kaufen!

Ansonsten für 100€ würde ich mir eine ... mh evtl ne gebrauchte 8600GT kaufen die kosten neu so um die 140€ evtl kannst du ja billig einer ersteigern ;)
 
@ GSG9man

Der G100 ist doch schon in Entwicklung, mit GDDR5 @ 3,2Ghz und 256 Shader Einheiten
eeek.gif
...

Die g100 kearten haben 2GB GDDR5 die mit sage und schreibe 3200MHz Heizen noch nicht schnell genug wären, wird auch noch ein 512bit Interface verwendet dann kommt man auf 205 GB/s Speicherbandbreite

Eine mit Volt-Anhebung stark übertaktete 8800GTX kommt "gerade mal" auf 108 GB/s



@Malli JA
grins.gif
 
was würde das für ein Sin machen, wieso kaufst du dir nicht eine 8800 Ultra (wenn es dein Buget erlaubt) da ist ein G92 Chip drin, wieso sollte der G100 wenn er rauskommt so vieol besser sein? er ist dann vllt mit 40 Nm gefertigt das bringt dir aber nicht viel! Wenn du ein neueres Modell als eine 8800 haben willst, kannst du dir die 9600GT kaufen!

Ansonsten für 100€ würde ich mir eine ... mh evtl ne gebrauchte 8600GT kaufen die kosten neu so um die 140€ evtl kannst du ja billig einer ersteigern ;)
Was erzählst du da??In der Ultra is nicht der G92 drin und eine Ultra is völlig unnötig.Eine gebrauchte 8600 bringt einem nichts.Das sind Office Karten.
 
Was erzählst du da??In der Ultra is nicht der G92 drin und eine Ultra is völlig unnötig.Eine gebrauchte 8600 bringt einem nichts.Das sind Office Karten.

Wohl sind die zum Gamen einigermaßen geeignet, damit kannst du bis auf die super-anspruchsvollen Spiele (Crysis, CoD4, etc.) einiges anfangen, auf höchsten Einstellungen und so natürlich nicht, aber gut!

Unter 100€ ist die HD3650 die beste Karte.
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das es Office-Karten sind und sie langsam sind.Für 100€ bekommt man ne gebrauchte 8800 GS.Die is um welten schneller;).
 
ähm i-wie nur komisch das in der Hardware Luxx vom 3.3.08 steht das die ganzen (alle!!!) Karten die im Zeitraum von Februar 08 bis jetzt und auch in Zukunft prodoziert wurden mit dem G92 Chip augestattet sind !!!

Und außerdem was laberst du , das die 8600GT eine reine Office Karte ist? mein freund hat sie und kann damit locker CoD4 auf bester qualität spielen, ich habe noch eine 7300LE ;) und kann damit genauso gut CoD4 zocken!!!

Ihr mit euren Office-Karten immer ei, außerdem kann man ´die auch noch puschen wenn es für de Übergang nicht reicht !!!
 
Die 8800Ultra hat nen G80 chip, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren!
Du hast das bei Hardwareluxx warscheinlich falsch verstanden.

Die 8600er hat auch nen Kumpel von mir und der kann damit noch Crysis zocken...auf middle-high ohne anti alaysing, also offoce Karten sind das nicht...
 
ähm i-wie nur komisch das in der Hardware Luxx vom 3.3.08 steht das die ganzen (alle!!!) Karten die im Zeitraum von Februar 08 bis jetzt und auch in Zukunft prodoziert wurden mit dem G92 Chip augestattet sind !!!

Und außerdem was laberst du , das die 8600GT eine reine Office Karte ist? mein freund hat sie und kann damit locker CoD4 auf bester qualität spielen, ich habe noch eine 7300LE ;) und kann damit genauso gut CoD4 zocken!!!

Ihr mit euren Office-Karten immer ei, außerdem kann man ´die auch noch puschen wenn es für de Übergang nicht reicht !!!

Jau, ab Februar wurden ja auch nurnoch G92-Chips produziert (meines Wissens), aber vorher... ;)

Und wie ich schon sagte, es muss nicht Highend sein, um aktuelle Games zu spielen reichen auch solche, und da ist momentan die HD3650 die beste ;)
Ist leistungstechnisch auf einem Niveau mit den 8600ern und der 2600XT, hat aber leichte Vorteile und ist halt einfach moderner.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX_LAkes bringt es auf den Punkt.

Die HD3650 ist die beste Lösung für den Übergang. Wie lange der G100 oder GT200 wie auch immer den nächste Highend Chip heissen wird, auf sich warten lässt ist noch unklar, würde abe auf Herbst tippen.

Von der 9800er Serie würde ich abstand halten da diese nur Marketing von Nvidia ist!

mfg
 
ob man die 3650 aber für 100€ kriegt? ka ich kenne die ati preise nicht ! ;)
@selfditruct du meinst die 9600er serie oder gibt es jetzt schon die 9800er?

mh naja ich würde mir für den übergang trotzdem keine Graka für 100€ kaufen, wodrin liegt der sinn? bis die g100 chips rauskommen reichen dir auch noch billigere Karten, vorallem werden in Zukunft nicht so viele neue Spiele rauskommen außer vllt. GTA und ein paar weiter die du aber sicher mit einer Graka aus der 8000er Serie von GeForce gut und einfach spielen kannst !!!

Sind wir uns ja doch alle einig geworden :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du später genug Geld haste kannst du dir ja die hier kaufen und wenn du noch mehr Geld hast 2 oder 3 als sli laufen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800Ultra hat nen G80 chip, da brauchen wir gar nicht zu diskutieren!
Du hast das bei Hardwareluxx warscheinlich falsch verstanden.

Die 8600er hat auch nen Kumpel von mir und der kann damit noch Crysis zocken...auf middle-high ohne anti alaysing, also offoce Karten sind das nicht...

Ich kann sogar mit meiner Office 8500gt Crysis und CoD4 spielen.:bigok:
 
@selfditruct du meinst die 9600er serie oder gibt es jetzt schon die 9800er?

Die 9800er Serie wird die nächsten Tage vorgestellt, sprich 9800GX2/GTX/GTS. Diese ist aber nicht eine neue Generation wie der Name vermuten lässt sondern nur eine etwas aufgebohrte Version dr jetzigen 8800er serie mit g92 chip.

Immo für mich Marketing;)

Andert nichts an der Sache das Lak_lakes mit seinem Post recht hat.
 
ob man die 3650 aber für 100€ kriegt? ka ich kenne die ati preise nicht ! ;)
@selfditruct du meinst die 9600er serie oder gibt es jetzt schon die 9800er?

mh naja ich würde mir für den übergang trotzdem keine Graka für 100€ kaufen, wodrin liegt der sinn? bis die g100 chips rauskommen reichen dir auch noch billigere Karten, vorallem werden in Zukunft nicht so viele neue Spiele rauskommen außer vllt. GTA und ein paar weiter die du aber sicher mit einer Graka aus der 8000er Serie von GeForce gut und einfach spielen kannst !!!

Sind wir uns ja doch alle einig geworden :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn du später genug Geld haste kannst du dir ja die hier kaufen und wenn du noch mehr Geld hast 2 oder 3 als sli laufen lassen :D

Preise gibts unter geizhals.at, kostet diuch ca. 15 Sekunden ;)

Ich bin der Meinung, dass man ruhig soviel ausgeben kann. Dann behält man die Karte noch länger (bis sie wirklich nicht mehr reicht, die meisten 8800GTX-Nutzer werden zumeist nur einen kleinen Teil der Leistung benötigen) und kauft sich irgendwann dann eine teure.
 
hi @ gsg9 mann was will er denn mit der quadro grafikkarte spielen?
NIX würde ich sagen die ist für Programme wie CAD und nicht zum Spielen geeignet.:eek:
 
wenn du wirklich nur maximal 100 euro ausgeben willst solltest du dir ne 8600 GT oder evtl. für 20 euro mehr ne radeon X1950Pro hohlen
 
Zitat:
ka kenn mich damit nicht aus was ist denn CAD ?

Cad:Computer automated design

Sind programme zum erstellen von Zeichnungen und 3d Modellen:bigok:
 
CAD: Computer-Aided Design ...so heisst es richitg ;)

Richtig :)!
Und wen es wirklich interessiert kann sich die Grundinfos hier holen:


Ansonsten wird wie erwähnt die HD 3650 nicht schlecht sein:


Oder zum Übergang völlig ok und auch nicht ganz ohne die 1950 GT mit 512MB:


Oder die etwas schnellere 1950 Pro, dann aber nur mit 256MB, aber für den Zweck ausreichend:


Die günstigste und empfehlenswerteste 1950 Pro mit 512MB wäre dann diese hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?