Ist 8xPCI-E merklich Langsamer?

New member
Hi, will mir das Board hier kaufen "MSI P6N SLI Premium". Nun lese ich hier ( ) das nur 8xPCI unterstützt wird. Wieviel macht das denn aus? weil wil net 50-80€ mehr blechen, für ein Board was 2x16PCI hat (will 2 Grakas im SLI laufen lassen). Aber wenn es doch was aus macht, dann ist es mir das mehr Geld wert. Würde mir dann wohl das Board kaufen:

ps. so nebenbei, was haltet ihr von dem 2. Board ?

Danke für Antworten im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den aktuellen Top-Grafikkarten wird man es schon merken, ob nun 2x16 PCIe 1 Lanes oder 2x8 Lanes zur Verfügung stehen, da die Bandbreite dann für SLI/CF zu gering wird.
 
Das ist zwar aus 2006 aber gibt im fazit shcon wieder das man bei ner Neuanschaffung mit Ziel SLI/CF schon auf 2x16 achten sollte.

JPsy
 
Es gibt eine seehr guute alternative zu den evga board! ICh rate dir zu diesem hier:

Es ist wirklich das wohl mit abstand billigste Sliboard was einen 680 i chipsatz gesitzt! Außerdem dem kann man damit gut übertakten! Mein freund hat es und es läuft einwandfrei!!! ICH KANN ES DIR NUR EMPFEHLEN!!! Und für den preis erst recht!
 
Hat das denn auch 2x16 PCI ? Sehe das in der beschreibung net deutlich!

ps. was haltet ihr von dem Board. Ist bis jetzt mein Favorit. hat 2x16 PCI, hat PCI-E 2.0 und hat mit 750i (glaube ich^^) ein recht neuen Chipsatz



hat jemand erfahrung mit dem Board, oder kann mir das EMpfehlen bzw. abraten von dem Board?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein board unterstützt zwar 2 mal 16 fach pciex aber im sli nur 2 mal 8 fach! und das board von mir nicht! es hat 2 mal 16 fach wie jedes 680 i board! wegen pci ex 2.0 würde ich meinen dass du das im moment noch nicht brauchs weil auch noch das normale ausreicht oder sehe ich das falsch?!
 
Bevor Du dir 2 Grakas für SLI holst, lass mich dir kurz von meiner Erfahrung berichten. Hatte jetzt ca. 3 Monate zwei 8800GTs im SLI Modus laufen und muss sagen, dass ich von der Leistung mehr als Enttäuscht bin. Hatte alle aktuellen Treiber und notwendigen Hotfixes, das Leistungsplus war bei max. 20-30%. Und für dieses Plus darf man sich dann tatsächlich mit den vor kurzem bekannt gewordenen Mikrorucklern rumplagen. Bei Kane&Lynch z.B. stürzen die Frames schonmal von 90 auf 25 runter, bei ner Single GPU passiert dies nicht. Spiele alle meine Games auf 1650x1050 und höchsten Details. Bei Crysis macht der SLI Modus vielleicht 5 bis 8 frames mehr aus, dafür aber auch deutlich mehr Ruckler. Meiner Meinung nach ist SLI absolut noch nicht ausgereift und ich kann nur jedem Raten, die nächsten 1, 2 Jahre weiter auf Single GPUs zu setzen, bis die Probleme mit Multi-GPUs ausgeräumt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?