Schluss mit dem Ansichts-Chaos – so legen Sie Ihre gewünschte Ordneransicht fest

New member
Zu den nervtötenden Eigenschaften von Vista gehört, dass es sich wie schon Windows XP nicht die Ordneransicht oder Fenstergröße standardmäßig merkt. Unabhängig von Ihren temporären Benutzereinstellungen springen alle betreffenden Einstellungen immer wieder auf einen Standardwert zurück. Doch mit folgender Registry-Manipulation sparen Sie zukünftig die Zeit zur andauernden, manuellen Einstellungen ein. Gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Rufen Sie mittels Start/Ausführen und der Eingabe von „regedit“ den Registrierungseditor auf.
2. Legen Sie am folgenden Registrierungspfade einen DWORD-Wert mit dem Namen BagMRU Size und dem Dezimalwert 5000 an: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell
3. Nun löschen Sie die folgenden beiden Unterschlüssel (nicht den Ordner namens MuiCache!):
• HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags
• HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU
Beachten Sie, dass alle Eingriffe in die Registrierung schwere Störungen des Betriebssystems auslösen können und legen Sie vor allen Änderungen einen Systemwiederherstellungspunkt an.




ps könnt ihr mir das erklären???
also ab punkt 2
 
Ich persönlich rate Dir vorher, wie gewohnt, ein ordentliches Backup zu machen.

Ich kenne mich nicht so gut mit Windows aus, aber das bedeutet, Du sollst in der Ordnerstruktur die in diesem "regedit"-Programm links angezeigt wird in den Ordner "HKEY_CURRENT_USER" gehen und dann in den Unterordner "Software" und dann in "Classes" usw., wie es da steht.

Wenn Du dann endlich in "Shell" angekommen bist, dann wählst Du es aus und legst über das Menü oder das Kontextmenü (sekundäre Maustaste) einen sog. Schlüssel des Typs "DWORD" dort an und gibst als Namen "BagMRU Size" und als Wert "5000" (dezimal) an. Das war Punkt 2.

In Punkt 3 steht, Du sollst wieder über diese Ordnerstruktur, aber diesmal in einen völlig anderen Ordner wechseln (den Weg dorthin hast Du ja selbst hier geschrieben).

Dort sind dann "Bags" und "BagMRU" drin. Nacheinander wählst Du jeweils sie jeweils aus und löschst sie über das Menü oder das Kontextmenü (sekundäre Maustatse).

Dann steht da noch die Warnung, dass das Deinen Computer unbrauchbar machen kann und Du deshalb einen "Systemwiederherstellungspunkt" anlegen sollst, was auch immer das sein mag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?