Reicht der Pc aus?

New member
Hi jungs will jetzt endlich mal einen super PC.
Meine Freundin will endlich ruckelfrei Sims 2 Spielen und mit dem dem sie jetzt hat geht es nicht.
Jetzt will ich wissen was ihr von dem haltet?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 205
Du scheinst ja Geld genug zu haben.
Allerdings ist der Unterschied von ddr2 zu dd3 so minimal das er höchstens 5% beträgt.:( Also lohnt es sich meiner Meinung nach nicht so viel mehr Geld für den Ram und das Mainboard auzugeben.
Anstatt des E6850 nimm lieber einen der neuen Dual cores z.B. den E 8400
Anstatt dem Seasonic würde ich lieber ein Cosair netzteil nehmen.:D

Aber wie auch immer, Sims 2 läuft damit garantiert flüssig;)
 
Der ist, nunja, nicht gut.
2 Geforce 8800GT auf einem Asus X38-Mainboard, das geht nicht - SLI funktioniert nur mit Nvidia-Chipsätzen. Weiterhin ist ein so teurer PC in meinen AUgen herausgeworfenes Geld. Für Sims 2 und aktuelle Games reichen unter 1000€ völlig aus.
Ein Mainboard mit X38-Chipsatz ist unnötig, DDR3-RAM viel zu teuer und unnütz, 600W sind überdimensioniert fürs Netzteil. Brauchst du wirklich Bluray? Zur TV-Karte kann ich nichts sagen.
Falls du Wert auf guten Sound legst und ein anständiges System hast, investier was in eine Soundkarte von Creative, meistens reicht der Onboard-Chip allerdings aus.

Grafikkarte: Geforce 8800GTS 512mb
CPU: Core 2 Duo E8400
Netzteil: Corsair HX520W
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 oder ein anderes P35-Board unter 100€ (Asus P5K, Foxconn P35AX, MSI P35-Neo u.a.)
Festplatte: Samsung Spinpoint 500gb
RAM: 2x 1gb Kingston 1066mhz DDR2
 
Grafikkarte: Geforce 8800GTS 512mb
CPU: Core 2 Duo E8400
Netzteil: Corsair HX520W
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 oder ein anderes P35-Board unter 100€ (Asus P5K, Foxconn P35AX, MSI P35-Neo u.a.)
Festplatte: Samsung Spinpoint 500gb
RAM: 2x 1gb Kingston 1066mhz DDR2

Das System wäre auch aus meiner Sicht das beste.
Den 8400 kannst ja zur not noch ocen.

mfg
 
Dann bräuchte er aber einen Kühler. Spielt ihr denn nur Sims 2? Ansonsten würden 1500€ das Maximum sein. Evtl. ein schöner 22" TFT? Eine GTX oder ähnliches damit es auf hohen Auflösungen noch locker flüssig läuft. Doch Sims 2 kann ja fast jede Karte flüssig abliefern sogar die 8500GT bestimmt.
 
Wenn du spielen möchtest für detailreiche Bildqualität kann ich dir nur einen EIZO TFT Monitor empfehlen, so einen hab ich mir vor kurzen gekauft. (Farben, Bildqualität, Kontrast, Helligkeit) gegenüber an Samsung 226 BW deutlich sichtbar. Nachteil: Sehr teuer
 
Dann bräuchte er aber einen Kühler. Spielt ihr denn nur Sims 2? Ansonsten würden 1500€ das Maximum sein. Evtl. ein schöner 22" TFT? Eine GTX oder ähnliches damit es auf hohen Auflösungen noch locker flüssig läuft. Doch Sims 2 kann ja fast jede Karte flüssig abliefern sogar die 8500GT bestimmt.

Pah, für Sims 2 braucht man fast garkeinen PC :D
Im Ernst, meine schöne alte Radeon 9250 mit 128mb hat das hinbekommen, mit nem Celeron Northwood @2,5ghz und 512mb RAM. Da braucht er absolut keinen so teuren PC für. Lieber ein schönes Notebook für unter 1000€, und wenns ein Desktop nur für maximal Sims 2 sein soll, kann ich ihm da was schön günstiges zusammenstellen. zB mit einem E2140 und einer HD3650, da kommt man sehr günstig weg.
 
Mein Vorschlag were so das du dir gleich ein einigermaßen guten Desktop-Pc
kaufst.
Sims 2 wird aufjedenfall flüssig laufen aber wenn du mal neue Spiele dir kaufst zbs. Bioshock oder andere Spiele wo mehr Leistung brauchen da ist es besser gleich ein guten Desktop-Pc zu kaufen als ein 1000€ teures Notebook weil Notebooks immer teurer sind als Desktop-Pc's.

:bigok:
 
diese vorschläge sind ja soweit gut aber warum läuft dann sims 2 nicht ruckelfrei auf dem 6750 2 gb ddr 2 8800gt??
Wenn ihr sagt es läuft auf nem billig pc schon ruckelfrei aber bei mir nicht dann stimmt doch irgendwas nicht.
 
Du willst mir wirklich sagen das es auf dem PC in deiner Sig nicht ruckelfrei läuft ??? dann hast du ein echtes Prob mit deinem PC und der fehler ist woanders zu suchen.
 
Auf was für einer Auflösung zockst du denn Sims 2 ?

Eig. kann das nicht sein weil auf älteren Pc's müsste Sims 2 schon laufen.
 
egal mit welcher auflösung er ruckelt mehr oder weniger mit hohen auflösungen 1600x.... ruckelt es weniger aber immer noch viel.
 
Das Problem liegt aber nicht an deinem System weil die Hardware locker ausreichen müsste für Sims 2 auch mit hohen Auflösungen viell. hast du ein Virus oder ein Trojaner oder sonstwas wo dein System abbremst.

Oder defekte Hardware.
 
Wie lange ist das System schon aufgesetzt und wann hast du es das letzte mal auf Viren / Mal Ad ware geprüft. Hast du es schon ziemlich mit Software und dateiresten zugemüllt???
 
system ist neu aufgespielt mit vista premium.hatte vorher xp drauf habe bei 3d mark 06 10700 punkte.
Viren sind keine drauf, software ebenfalls nicht viel.
Also kann es dann nur an der hardware liegen das sich zu schwach ist.:(
 
Nie und nimmer das system sollte rennen. Ich kann es nicht verstehen. Jetzt kannst du nur so die Standartsachen abklappern alle Treiber auf den neuesten Stand bringen und so. Aber das System ist nie und nimmer zu schwach.
 
das seltsame ist ja alles läuft ruckelfrei bis aus sims 2.
habe das bisher auch noch keinen system ruckelfrei gesehen.
An den treibern kann es nicht liegen sonst müssen die anderen sachen auch ruckeln aber das tuts nicht.
 
Vielleicht ein Bug von Sims 2 an deiner Hardware kann es nicht liegen wenn es bei anderen Spielen nicht ruckelt was zockst du denn sonst noch für Games ?
 
Netzteil kannst du auch gut und gerne das Seasonic lassen, steht dem Corsair in nichts nach. ;)

Hier reden nur immer alle von Corsair, Enermax, Tagan, deswegen werden diese laufend empfohlen.
Sie sind allesamt sehr gut, aber das Seasonic ist nicht schlechter ;)

Achja, und nochwas, Sims 2 läuft bei mir völlig Ruckefrei, und dein System ist noch ein wenig besser. Also an deiner Hardware wie schon gesagt wurde, liegt es jedenfalls nicht.
Du musst irgendeinen Konflikt haben, sei es Treiber, Viren, Defekt oder was auch immer...​
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mir von den neubau des pcs abraten oder wie sehe ich das jetzt?
habe bei sims alle alle add ons installiert so wie es vorgeschrieben ist.
kann es sein das das ruckeln wegen der festplatte ist?das sie zu langsam zum laden ist?
 
Was für eine Festplatte hast du denn drinnen. Aber ich halte es für unwahrscheinlich weil ich hatte ne ide festplatte und es lief.

Zu deiner Frage: Wenn du dir den PC nur neu kaufst um Sims zu spielen Rate ich dir davon ab weil es eigentlich laufen solte und dein jetziger Rechenknecht noch sehr gut ist,
 
Nein das kann eigentlich nicht sein !
Also wenn du dir deswegen, ebend wegen Sims 2 einen neuen PC kaufen möchtest, dann rate ich dir davon ab, da es vollkommen verbranntes Geld ist.

Glaube mir, deine Hardware reicht sowas von aus für Sims 2, das der Rechner bei dem Game fast einschläft ! ;)

Es kann nur irgendwas im System nicht stimmen.
Ich würde dir einfach mal empfehlen, die Festplatte zu Defragmentieren, die Registry zu Cleanen + Defragmentieren und anschließend Sims 2 mal neu installierst.

Ausserdem mal prüfen, ob deine Treiber aktuell sind.

LG​
 
Ich hab damals Sims 2 auf einem Athlon XP 3500+, 1GB RAM und einer GeForce 6800Gt ruckelfrei gespielt, das kann doch nicht sein dass das dann auf deinem PC nicht läuft. Das geht nicht, das ist viel zu unlogisch! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?