Abit IP35 Pro erhöht immer den Multi!

New member
Hallo versuche grad meinen E8400 zu übertakten, aber irgendwie wenn ich im BIOS den Multi auf 6x stelle und System starte ist das noch auf Multi 6x. Nach Volllast unter Orthos geht der Multi auf 9 wieder hoch. Wieso ist das so ?

Danke in Voraus
 
Hallo player44145,
sei mit Deinem Problemchen ganz herzlich in unserer Community willkommen geheissen.

So ganz genau kann ich das nicht sagen.
Kenne das Board allerhöchstens aus verschiedenen Quellen im Net, die solch Verhalten bisher nie beschrieben haben.

Möglicherweise hast Du C1E und EIST nicht deaktiviert.
Ich stelle mir das so vor, dass daraufhin unter Vollast (Orthos) die Stromsparfunktionen alle Systemperformance bieten wollen, und so den Multi wieder hochsetzen, um mehr Takt anbieten zu könnnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?