Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: PC schmiert regelmäßig ab -> brauch bitte Hilfe

  1. #1
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Frage PC schmiert regelmäßig ab -> brauch bitte Hilfe


    Tag zsam...

    Hab seit ca 2 Wochen nen Problem mit meinem Rechner.
    Und zwar schmiert dieser ca 1 mal pro Tag oder öfters ab!!

    Und das meisst wenn ich BF2 zocke...
    Bildschirm friert komplett ein und es hilft nur noch der Reset-Knopf!!
    Zudem hab ich folgendes Problem, das es ab und zu vorkommt, das ich im Windows lande wenn ich BF2 gestartet habe. Dann is BF2 minimiert und ich weiß net warum das passiert...

    Temp-Problem isses net, bin nie über 41°C...
    Die Hintergrundprogramme (Winamp - Livestream) habe ich schön auf die Cores verteilt...
    Virus oder ähnliches schliese ich mal gekonnt aus da permanent Kaspersky Antivirus und Zonealarm-Firewall läuft, und das auf maximaler Schutzstufe!!

    Kan mir jemand weiterhelfen??

  2. #2
    Avatar von die-salat-krönung
    die-salat-krönung Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    0

    Standard

    hallo

    es könnte sein das es am netzteil liegt. kommt drauf an wie alt es ist???
    und eventuel en trojaner drauf hast z.B. pokepoker63 der minimiert nach so ca. 3 min alle progs der muss es nicht sein aber es gibt ähnliche!

    mfg
    die krönung

  3. #3
    JPsy Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    1

    Standard

    Hi,

    Ram würd ich auch mal testen...


    JPsy

  4. #4
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Hi,
    Ich hatte das Problem auch mit bf2 und zack auf dem Desktop.
    Mit der neusten Forceware war es dan zu 99 erledigt.
    Es kann auch an den Soundeinstellungen liegen,oder auch ab und zu am Provider.

  5. #5
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    *grübel*
    Also Forceware hab ich die 169.21er und die läuft schon ne ganze Ecke...
    Netztteil hab ich ein 580er Noname, welches aber schon seit Ewigkeiten drin ist und noch NIE Probleme gemacht hat!!

    Ram läuft stabil, sowie auch die CPU... Hab sogar mal 2Mhz runtergeschraubt!!

    Das Problem ist nur, wenn ich ewig viel Programme (keine Spiele laufen lass) passiert das net, nur bei BF2!!!

    Was mir grad einfällt, ich hab letztens meine Fritzbox auf den neuesten Stand gebracht... Kann das damit zusammenhängen??

  6. #6
    Avatar von die-salat-krönung
    die-salat-krönung Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ich schätze mal das es nichts mit der fritzbox zu tuhen hat.
    ich wüürde dann doch sagen das es eher das netzteil ist, weil du sagst ja auch das dein pc nur abschmiert wenn du en spiel oder so spielst.
    also graka zieht mehr strom, und schüß.(oder andere komponenten)
    (alles geht mal kaputt)für die leute die bissl mehr ahnung von elektronik haben. ich würd schetzen das die elkos oder der große lade kondensatur fritte ist.

    mfg
    die krönung

  7. #7
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Netzteil... Hm... Warum grad jetzt?!?!?! Aber die GraKa läuft schon ca 6 Wochen länger als ich diese Probleme hab.

    Heut is mir sogar der PC im WinXP angekackt!! -> Firefox, Winamp, ICQ an...
    Check ich net...

    Ne Stunde später schmiert mir die Kiste im BF2 wieder ab und ich seh nur kurz nen Bluescreen... Was sehr selten vorkommt!!!

    i mog nimma...

  8. #8
    Avatar von die-salat-krönung
    die-salat-krönung Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja wie ich oben schonmal geschrieben hab alles geht mal kaputt, und wie du gesagt hast ist dein netzteil schon etwas älter.

  9. #9
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Lass es maximal 3 Jahre alt sein...

    Woran erkenne ich das es das NT ist?? Mal ausgeschlossen das der PC regelmäßig abschmiert...

  10. #10
    Avatar von G.G.Miku
    G.G.Miku Findet sich zurecht
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    483
    Danksagungen
    11

    Standard

    stichwort graka. könnte es vllt dran liegen, dass die zu heiß wird? nen kollege hat das selbe problem gehabt. netzteil hatta gewechselt gehabt aba hatte imma noch die probleme. er ist dann auf die idee gekomm, mal die temperaturen ein bisschen im auge zu behalten. und ist dein pc sehr verstaubt oder machst du es regelmäßig sauber?

  11. #11
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jo, kompletter PC wird regelmäßig sauber gemacht...

    Graka wird definitiv net zu heiß!!

  12. #12
    Avatar von G.G.Miku
    G.G.Miku Findet sich zurecht
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    483
    Danksagungen
    11

    Standard

    war nur so en gedanke. sry, dass ich net helfen konnte.

  13. #13
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Grössere Auslagerungsdatei selbst festlegen,
    alle Logodateien von Bf auf C Benutzer Dein Name,Dokumente,Bf2,Logocache löschen,
    Soundeinstellungen bei Bf runterschrauben.
    Einige Schädlinge in Bf2 gelöscht die gar keine waren,hatte ich auch schon mal und dadurch auch die probleme.
    Geändert von MasterOne (13.03.2008 um 10:09 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Naja, es war ja auch 2mal der Fall das ich nicht BF2 gezockt hab und der Rechner abgeschmiert ist...

    Mein Auslagerungsdatei beträgt genau 2048MB... Fest eingestellt...

  15. #15
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Das hört sich nach einem Hardwareproblem an.
    Vielleicht bring Plattmachen auch was.

  16. #16
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab ich schon...

    Eine Partition XP und eine mit Vista... Ist mittlerweile schon auf beiden mal abgeschmiert, hält sich aber (noch) in Grenzen...

  17. #17
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Hmmm...
    Lass doch mal ein Benchmark 3-4 mall hintereinander durchlaufen um zu schauen ob er da auch abschmiert.

    Und Orthos kannste auch mal so 2 Stunden laufen lassen um zu sehen ob er abschmiert.

    dann kann man das Problem langsam eingrenzen.
    Geändert von MasterOne (13.03.2008 um 15:48 Uhr)

  18. #18
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich werds mal mit Prime95 testen...

  19. #19
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Sollte er nach mehrmaligen durchlaufen eines Benchmark und Prime95 nicht abschmiern denke ich kanste die Hardware ausschließen.
    Übriegens bei Bf2 passiert mir es bis heute ab und zu das ich auch auf dem Desktop wieder lande,zum glück nur sehr selten.
    Ich denke mal das es an irgendeiner Software oder Irgendwelchen Diensten liegt die hinundwieder im Hintergrund anlaufen.
    Mein Bekannter meint das er das Problem mit einer Soundkarte gelöst hatte.
    Ich habe aber auch nur OnBoard.

  20. #20
    Avatar von Half-evil
    Half-evil Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    293
    Danksagungen
    0

    Standard

    Seitdem ich das hier http://www.pcmasters.de/forum/21481-cpu-luefter-kuehlkoerper-kombination.html
    gemacht habe läufts stabil wie Sau...
    Bei BF2, Bioshock, beim rumdaddeln und auch unter Prime95...

  21. #21
    Avatar von MasterOne
    MasterOne Forenkenner
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Rendsburg bei Kiel
    Beiträge
    2.540
    Danksagungen
    56

    Standard

    Freut mich das das prob gelöst ist.
    Have fun beim zokken und viele Frags !

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration Allround PC
    Von Zyclon im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 16:02
  3. PC zusammenstellen - Brauche eure Hilfe
    Von Texalogic im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:05
  4. Bräuchte eure Hilfe für einen PC Update
    Von Tribun im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 09:57
  6. HILFE: PC friert regelmäßig ein,
    Von ampeg im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 18:18
  7. HILFE -> PC Selbstbau - ASUS P5B Deluxe
    Von Mati im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 13:10
  8. Brauch Hilfe Will Me Pc Tunen.
    Von hapiami im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:23
  9. WaKü? Ja oder NEIN?
    Von MrServer im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 12:36

Stichworte