PC schmiert regelmäßig ab -> brauch bitte Hilfe

New member
Tag zsam... :)

Hab seit ca 2 Wochen nen Problem mit meinem Rechner.
Und zwar schmiert dieser ca 1 mal pro Tag oder öfters ab!!:eek:

Und das meisst wenn ich BF2 zocke...
Bildschirm friert komplett ein und es hilft nur noch der Reset-Knopf!!:wtf:
Zudem hab ich folgendes Problem, das es ab und zu vorkommt, das ich im Windows lande wenn ich BF2 gestartet habe. Dann is BF2 minimiert und ich weiß net warum das passiert...

Temp-Problem isses net, bin nie über 41°C...
Die Hintergrundprogramme (Winamp - Livestream) habe ich schön auf die Cores verteilt...
Virus oder ähnliches schliese ich mal gekonnt aus da permanent Kaspersky Antivirus und Zonealarm-Firewall läuft, und das auf maximaler Schutzstufe!!

Kan mir jemand weiterhelfen??:(
 
hallo

es könnte sein das es am netzteil liegt. kommt drauf an wie alt es ist???
und eventuel en trojaner drauf hast z.B. pokepoker63 der minimiert nach so ca. 3 min alle progs der muss es nicht sein aber es gibt ähnliche!

mfg
die krönung
 
Hi,
Ich hatte das Problem auch mit bf2 und zack auf dem Desktop.
Mit der neusten Forceware war es dan zu 99 erledigt.
Es kann auch an den Soundeinstellungen liegen,oder auch ab und zu am Provider.
 
*grübel*
Also Forceware hab ich die 169.21er und die läuft schon ne ganze Ecke...
Netztteil hab ich ein 580er Noname, welches aber schon seit Ewigkeiten drin ist und noch NIE Probleme gemacht hat!!:bigok:

Ram läuft stabil, sowie auch die CPU... Hab sogar mal 2Mhz runtergeschraubt!!

Das Problem ist nur, wenn ich ewig viel Programme (keine Spiele laufen lass) passiert das net, nur bei BF2!!!:confused:

Was mir grad einfällt, ich hab letztens meine Fritzbox auf den neuesten Stand gebracht... Kann das damit zusammenhängen??:wtf:
 
also ich schätze mal das es nichts mit der fritzbox zu tuhen hat.
ich wüürde dann doch sagen das es eher das netzteil ist, weil du sagst ja auch das dein pc nur abschmiert wenn du en spiel oder so spielst.
also graka zieht mehr strom, und schüß.(oder andere komponenten)
(alles geht mal kaputt)für die leute die bissl mehr ahnung von elektronik haben. ich würd schetzen das die elkos oder der große lade kondensatur fritte ist.

mfg
die krönung
 
Netzteil... Hm... Warum grad jetzt?!?!?! Aber die GraKa läuft schon ca 6 Wochen länger als ich diese Probleme hab.

Heut is mir sogar der PC im WinXP angekackt!! -> Firefox, Winamp, ICQ an...
Check ich net...:wtf:

Ne Stunde später schmiert mir die Kiste im BF2 wieder ab und ich seh nur kurz nen Bluescreen... Was sehr selten vorkommt!!!:mad:

i mog nimma...:fuchtel:
 
Lass es maximal 3 Jahre alt sein...

Woran erkenne ich das es das NT ist??:hmm: Mal ausgeschlossen das der PC regelmäßig abschmiert...:fresse:
 
stichwort graka. könnte es vllt dran liegen, dass die zu heiß wird? nen kollege hat das selbe problem gehabt. netzteil hatta gewechselt gehabt aba hatte imma noch die probleme. er ist dann auf die idee gekomm, mal die temperaturen ein bisschen im auge zu behalten. und ist dein pc sehr verstaubt oder machst du es regelmäßig sauber?
 
Grössere Auslagerungsdatei selbst festlegen,
alle Logodateien von Bf auf C Benutzer Dein Name,Dokumente,Bf2,Logocache löschen,
Soundeinstellungen bei Bf runterschrauben.
Einige Schädlinge in Bf2 gelöscht die gar keine waren,hatte ich auch schon mal und dadurch auch die probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es war ja auch 2mal der Fall das ich nicht BF2 gezockt hab und der Rechner abgeschmiert ist...

Mein Auslagerungsdatei beträgt genau 2048MB... Fest eingestellt...:fresse:
 
Hab ich schon...

Eine Partition XP und eine mit Vista... Ist mittlerweile schon auf beiden mal abgeschmiert, hält sich aber (noch) in Grenzen...:mad:
 
Hmmm...
Lass doch mal ein Benchmark 3-4 mall hintereinander durchlaufen um zu schauen ob er da auch abschmiert.

Und Orthos kannste auch mal so 2 Stunden laufen lassen um zu sehen ob er abschmiert.

dann kann man das Problem langsam eingrenzen.
banner_Presidend1_ID_23983.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte er nach mehrmaligen durchlaufen eines Benchmark und Prime95 nicht abschmiern denke ich kanste die Hardware ausschließen.
Übriegens bei Bf2 passiert mir es bis heute ab und zu das ich auch auf dem Desktop wieder lande,zum glück nur sehr selten.
Ich denke mal das es an irgendeiner Software oder Irgendwelchen Diensten liegt die hinundwieder im Hintergrund anlaufen.
Mein Bekannter meint das er das Problem mit einer Soundkarte gelöst hatte.
Ich habe aber auch nur OnBoard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?