Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 8800GT vs. 8800GTS

  1. #1
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Frage 8800GT vs. 8800GTS


    Hallo, jetz hab ich mal ne Frage.
    Und zwar:wie ist das jetzt mit der 8800GT,bzw. der GTS, ?ich habe gehört, die GTX würde sich erst in höheren auflösungen lohnen,aber wie schauts aber mit der GTS aus?gibt es da einen großen unterschied zwischen der GT und der GTS in geringeren Auflösungen wie bei 1280*1024?
    falls irgendjemand eine dieser beiden Grakas besitzt, möge er doch bitte seine Meinung bzw. Erfahrungen schreiben!
    Danke im Voraus

  2. #2
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Schau mal hier, da werden alle 3 Karten verglichen! Auch in verschiedenen Auflösungen bei unterschiedlichem AA und AF!

    http://www.computerbase.de/artikel/h...800_gts_512/3/

    Gruß

  3. #3
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    ah, vielen dank!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    aber was bedeuten die werte bei den benchmarks?bis wie vielen "punkten"(bie den test)kann man noch ruckelfrei spielen?weil die gtx bie crysis nur ca. 7 PUnkte besser ist als die gt...
    Geändert von LUK4$ (08.03.2008 um 13:15 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    klee Work magic
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.249
    Danksagungen
    200

    Standard

    Allgemein gilt bei den Benchmarks,je höher desto besser,egal in welcher Auflösung.Aber die Testergebnisse der Benchmarks sagen wenig über die tatsächliche Spieleleistung aus.
    Bei den FPS (frames per second) gilt ebenfalls je höher desto besser.

    mfg kLee

  5. #5
    Daywoot Schaut sich um
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte ich eine Diamond Monster 1 (3dfx) Grafikkarte und zusätzlich eine 2D/3D Grafikkarte (Diamond Viper), zusammen waren das glaube ich 20MB.

  6. #6
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    aber was brauche ich um crysis wirklich auf max zocken zu können?2 ultras???

  7. #7
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.095
    Danksagungen
    960

    Standard

    Kommt drauf an auf welchen Auflösungen du spielst !
    Crysis bei eine Auflösung von 19xx mit allem auf Very High und vollem AA/AF ist unmöglich Ruckelfrei zu spielen.

  8. #8
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    oha...verstehe...bald soll ja assassins creed auch dür den pc erscheinen...es wird 2,6 ghz brauchen, aber kann ich das mit einer gts und nem q6600 ruckelfrei auf 1280*1024 spielen, oder brauch ich da eine gts??
    p.s.was bedeutet aa/af ???


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    da ich ein großer fan von assassins creed bin, will ich es auch ruckelfrei spielen können
    Geändert von LUK4$ (08.03.2008 um 15:49 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  9. #9
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.095
    Danksagungen
    960

    Standard

    kann ich dir nicht sagen, da es ja imho für den PC noch nicht erhältlich ist, kann ich dir nicht sagen wie Hardware fressend es ist.
    Sollte mit deiner gewünschten Auflösung und einer GTS aber gut drin sein denke ich.
    Die CPU reicht für alle Games.

    Zu AA/AF benutzt du am besten mal Google oder die Suche hier im Forum.
    Es trägt zur besseren Grafik bei, glattere Kanten usw geht aber EXTREM auf die Performence.

  10. #10
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also wenn dann irgend etwas ruckeln sollte, dann läge es nicht an der cpu sondern an der graka?habe ich das richtig verstanden?

  11. #11
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.095
    Danksagungen
    960

    Standard

    Jepp hast du
    Der Q6600 schafft alle Games ohne Probleme.

  12. #12
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok, super!also reicht mir nun ne gt, oder ne gt oder soll ich doch zur gts reifen...ich mein, die kostet nur ca. 50 € mehr

    hab halt eh nur nen 19´´er mit max 1280*1024

  13. #13
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Steht alles hier:
    Zitat Zitat von andR_ Beitrag anzeigen
    Schau mal hier, da werden alle 3 Karten verglichen! Auch in verschiedenen Auflösungen bei unterschiedlichem AA und AF!

    http://www.computerbase.de/artikel/h...800_gts_512/3/

    Gruß
    Einfach den Test anschauen! Und du weisst alles! Wirklich alles!! ALLES! Einfach ANSCHAUEN!

  14. #14
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    wow...hab die gerade endeckt...aber die ist wohl noch schlechter als die gt, oder?

  15. #15
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Steht alles hier: Einfach den Test anschauen! Und du weisst alles! Wirklich alles!! ALLES! Einfach ANSCHAUEN!


    Hehe, vielleicht hat der LUK die Links auf der rechten Seite nicht registriert
    Mit folgendem Link sollte wirklich alles klar sein: http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

  16. #16
    Avatar von LUK4$
    LUK4$ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    171
    Danksagungen
    0

    Standard

    jop...also ich hab meinen pc jetzt endlich...ein quad core(q9300), 3gb infineon, und zurzeit leider nur ne 8600gt...aber die 8800gt kommt bald.
    nochmal danke an alle!!!!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 8800GTS 640mb OC auf 8800GT 512?
    Von Der_Commander im Forum Grafikkarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:08
  2. 8800GT vs 8800GTS vs HD4850
    Von Beelzebub im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:46
  3. 8800GT (AMP!) vs. 8800GTS (Ohne OC)
    Von KR-Richy im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:38
  4. nVidia Geforce 8800GT vs. 8800GTS Benchmarks, OC
    Von bolef2k im Forum Grafikkarten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 14:28
  5. Zotac 8800GT vs. 8800GTS (G92)
    Von KR-Richy im Forum Grafikkarten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 21:11
  6. Vergleichstest Geforce 8800GTS 640MB VS Radeon HD3870
    Von incredible-olf im Forum Grafikkarten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:53
  7. 8800GT vs 8800GTS
    Von korni im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 15:52

Stichworte