8800GT vs. 8800GTS

New member
Hallo, jetz hab ich mal ne Frage.
Und zwar:wie ist das jetzt mit der 8800GT,bzw. der GTS, ?ich habe gehört, die GTX würde sich erst in höheren auflösungen lohnen,aber wie schauts aber mit der GTS aus?gibt es da einen großen unterschied zwischen der GT und der GTS in geringeren Auflösungen wie bei 1280*1024?
falls irgendjemand eine dieser beiden Grakas besitzt, möge er doch bitte seine Meinung bzw. Erfahrungen schreiben!
Danke im Voraus
 
ah, vielen dank!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber was bedeuten die werte bei den benchmarks?bis wie vielen "punkten"(bie den test)kann man noch ruckelfrei spielen?weil die gtx bie crysis nur ca. 7 PUnkte besser ist als die gt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein gilt bei den Benchmarks,je höher desto besser,egal in welcher Auflösung.Aber die Testergebnisse der Benchmarks sagen wenig über die tatsächliche Spieleleistung aus.
Bei den FPS (frames per second) gilt ebenfalls je höher desto besser.

mfg kLee
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte ich eine Diamond Monster 1 (3dfx) Grafikkarte und zusätzlich eine 2D/3D Grafikkarte (Diamond Viper), zusammen waren das glaube ich 20MB. :D
 
Kommt drauf an auf welchen Auflösungen du spielst !
Crysis bei eine Auflösung von 19xx mit allem auf Very High und vollem AA/AF ist unmöglich Ruckelfrei zu spielen. ;)
 
oha...verstehe...bald soll ja assassins creed auch dür den pc erscheinen...es wird 2,6 ghz brauchen, aber kann ich das mit einer gts und nem q6600 ruckelfrei auf 1280*1024 spielen, oder brauch ich da eine gts??
p.s.was bedeutet aa/af ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da ich ein großer fan von assassins creed bin, will ich es auch ruckelfrei spielen können
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen, da es ja imho für den PC noch nicht erhältlich ist, kann ich dir nicht sagen wie Hardware fressend es ist.
Sollte mit deiner gewünschten Auflösung und einer GTS aber gut drin sein denke ich.
Die CPU reicht für alle Games.

Zu AA/AF benutzt du am besten mal Google oder die Suche hier im Forum.
Es trägt zur besseren Grafik bei, glattere Kanten usw geht aber EXTREM auf die Performence.​
 
Also wenn dann irgend etwas ruckeln sollte, dann läge es nicht an der cpu sondern an der graka?habe ich das richtig verstanden?
 
ok, super!also reicht mir nun ne gt, oder ne gt oder soll ich doch zur gts reifen...ich mein, die kostet nur ca. 50 € mehr

hab halt eh nur nen 19´´er mit max 1280*1024
 
jop...also ich hab meinen pc jetzt endlich...ein quad core(q9300), 3gb infineon, und zurzeit leider nur ne 8600gt...aber die 8800gt kommt bald.
nochmal danke an alle!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?