system langsam !?

New member
huhu,

seit einiger zeit ist mein System extrem langsam, selbst spiele wie Warcraft 3 ruckeln bei mir, noch dazu ist meine CPU ziemlich heiß 70-80° dauerhaft
hier erstma der everest kram:


Code:
Informationsliste	Wert
CPU-Eigenschaften	
CPU Typ	Unknown, 2133 MHz (11.5 x 185)
Befehlssatz	x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung	2133 MHz
L1 Code Cache	32 KB
L1 Datencache	32 KB
L2 Cache	2 MB  (On-Die, ATC, Full-Speed)
	
Multi CPU	
Motherboard ID	TEMPLATE ETEMPLATE
CPU #0	Intel(R) Core(TM)2 CPU          6400  @ 2.13GHz, 2135 MHz
CPU #1	Intel(R) Core(TM)2 CPU          6400  @ 2.13GHz, 2135 MHz
	
CPU Auslastung	
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1	0 %
CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2	18 %

Informationsliste	Wert
Motherboard Eigenschaften	
Motherboard ID	63-186-0000010-00101111-091406-VIA$75D8U000_775DUAL-VSTA BIOS P1.90
Motherboard Name	Unbekannt
	
Front Side Bus Eigenschaften	
Bustyp	Intel GTL+
Busbreite	64 Bit
Tatsächlicher Takt	185 MHz
Effektiver Takt	185 MHz
Bandbreite	1484 MB/s
	
Speicherbus-Eigenschaften	
Bustyp	Dual DDR2 SDRAM
Busbreite	128 Bit
	
Chipsatzbus-Eigenschaften	
Bustyp	VIA V-Link
Tatsächlicher Takt	46 MHz
Effektiver Takt	46 MHz
Bandbreite	0 MB/s

Informationsliste	Wert
Arbeitsspeicher	
Gesamt	2047 MB
Belegt	467 MB
Frei	1580 MB
Ausgenutzt	23 %
	
Auslagerungsdatei	
Gesamt	3943 MB
Belegt	394 MB
Frei	3549 MB
Ausgenutzt	10 %
	
Virtueller Speicher	
Gesamt	5990 MB
Belegt	861 MB
Frei	5129 MB
Ausgenutzt	14 %
	
Physical Address Extension (PAE)	
Supported by Operating System	Ja
Supported by CPU	Ja
Aktiv	Nein

Informationsliste	Wert
Video Adapter Eigenschaften	
Gerätebeschreibung	ALL-IN-WONDER X800 Series Secondary
Adapterserie	ALL-IN-WONDER X800 Series
BIOS Version	113-A38302-101
Chiptyp	ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4A6B)
DAC Typ	Internal DAC(400MHz)
Installierter Treiber	ati2dvag (6.14.10.6783)
Speichergröße	256 MB
	
Video Adapter Hersteller	
Firmenname	ATI Technologies Inc.
Produktinformation	http://www.ati.com/products/gamer.html
Treiberdownload	http://www.ati.com/support/driver.html


hab gestern auch nach erfolglosen antivir,spybot,ad-aware,defragmentieren ect. windoof neu installiert... naja half auch nichts

nun eine frage, kann das alles daran liegen das ich nur ein 300Watt netzteil hab?(ja ich weiß vieeeeel zu wenig, werd mir demnächst auch ein neues kaufen^^)
oder woran könnte des liegen?
und habt ihr mal ein programm auf lager mit dem ich meine hardware auf fehler prüfen kann?
naja bin für alle tipps dankbar, bin mit meinem latein am ende^^

mfg
 
hi ,

das das netzteil zu klein ist würde ich noch nicht mal sagen.
Habe eine hungrigere Grafikkarte und komme super mit dem 350 Watt netzteil aus.Muss aber nicht immer der fall sein.(Vllt glückspilz):D
 
hmm^^ ach btw. ich hab auch schon im bios nachgeschaut, wenn ich den pc grad anmach ist die temperatur auf 50 °... ich warte... 60°...70°...
im BIOS schon o_O auslesefehler oder kann des wirklich sein? ausgehen tut er nie
 
Also einen Auslesefehler im BIOS Bezweifle ich.Die temps waren ja nicht immer so oder? ich würde einfach mal den CPU Kühler von Staub befreien, eventuell hat sich dort einiges angesammelt,was die kalte Luft daran hindert,zur CPU zu kommen.Ansonsten könnte die WLP (Wärmeleitpaste) schon zu Alt sein.Wechsel sie einmal! (Kostet c.a 3euro die Tube).Oder Kaufe dir einen neuen CPU Kühler,Ich denke damit wären zumindest die Temperatur Probleme gelöst.Für einen Ausgiebigen Test,aktueller Cooler und entscheidungs Hilfe, würde ich hier mal vorbeischauen: http://www.pcmasters.de/hardware/review/high-end-cpu-kuehler-im-vergleich.html

Grüße,
kLee
 
jau ich kam grad auch auf die idee mal die WPL zu wechseln, kram hab ich hier genugXD und sioehe da? 40°^^ ma gucken ob nun das system wieder ordentlich läuft


edit: ok hier läuft wieder alles, brauchte nur neue WLP drauf machen;=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?