Hochfahren sehr langsam...

Hallo

Ich habe ein nerviges Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte (XP Pro, SP2), lädt der ganz normal bis zu der Benutzerauswahl hoch.
Wenn ich dann auf meinen User klicke (oder einen anderen dort ist es genau so) lädt der meinen Desktop, aber unten rechts die Sysmbole sind noch nicht da.

Dann bleibt der Rechner so 2-5 Minuten "stehen" nichts passiert, die CPU-Auslastung ist zwischen 0-1% im Taskmanager, aber ich kann nichts öffnen (Arbeitsplatz, DFÜVerbinding)

Irgendwann fängt XP dann an die restlichen Dinge zu laden und wenn das fertig ist läuft alles ganz normal.

Habe schon mit Bootvis versucht, neuesten Chipset-Treiber installiert und naja keine Ahnunh an was des liegt.

Habe zwar nur nen P4 2000, 1GB Ram, daran wird aber nicht liegen, weil es ja vorher nicht so war...


Hilfe wäre echt mal sehr guT!
 
Hallo,

ich denke der eigentlich Boot-Vorgang ist zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen, deshalb hilft Boot-Vis nicht viel.

Vermute eher, dass es an einem Programm (Firewall oder sowas) liegt, dass erst paar Dateien auf der HDD suchen oder gar nach Hause telefonieren muss / will.

Vielleicht hilfts, wenn du dir mal die Autostart-Einträge (msconfig) anschaust und nicht gebrauchtes testweise deaktivierst.
 
Wie alt ist deine Windows Installation? Leider kommt so ein zustand bei recht vielen irgendwann...

...hab damals alles mögliche ausprobiert und schließlich neuinstalliert. Die Installation damals war aber auch bestimnmt 2 jahre alt und gut zugemüllt.
 
Hast du Firewall, Antivir oder sowas im Autostart. Einfach mal testweise alles deaktivieren. Ich denke immernoch, das es ein Programm ist...

Also ich meinte mit den Autostart-Einträgen nicht die Masse, sondern dass eben ein Programm ärger macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?