Graka-Streik

New member
Hallo Leute,
nicht erschrecken aber mein Problemchen benötigt etwas mehr Erklärungsbedarf ;)

Also. Ich habe einen von Dell zusammen gebauten Pc der ursprünglich mit Windoof vista 32 bit home premium geliefert wurde. ich hatte in zu der zeit bauen lassen als es die gratis ram verdopplung gab daher die 4gb ram.

So. Der Pc lief super alles ging sauber und schnell...(nachdem ich diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert hatte xD ) ...und obwohl ich wusste das die 32bit version von windoof nur 3gb ram unterstützt war ich zufrieden.

Hier sind die Systemteilchen zum jetzigen Zeitpunkt:




Nun hat vor ein paar tagen mein Pc wärend ich Sins of a solar empire (toll) gespielt habe angefangen die grafik...nun ja zu fressen...sah aus wie zig kleine pac-mans...egal.. es flimmerte und verzerrte sich immer schlimmer und ich habe das game beendet. auf dem desktop war alles normal. ich dachte mir..vll zu heiß...reboot...2 mins gewartet...game gestartet...und nun kamen die fehler sogar in den intro videos...game deinstalliert und wieder drauf...gleiche fehler...andere spiele installiert...überall diese fehler. ok..grafikkarte ausgebaut gereinigt...wieder rein...keine besserung. dann dachte ich mir ich mach mal windoof neu...hatte mir weil ich mittlerweile mal lust hatte die 4gb zu nutzen windoof vista ultimate 64 bit gekauft und habs installt...alle treiber installed...hatte immer die neusten treiber (habs auch schon mit dem vorgänger versucht...lief auch nicht)

Dann NOCHMAL alles neu (windoof, treiber, etc) und es - ging ABER jetzt bleibt der PC in unregelmässigen zeitabschnitten für 5-15 sekunden eingefroren - sound hängt (schrecklich) - bild ist starr (monitore bleiben an) - maus hängt logischerweise auch. kann sein das es dann einfach weiter geht - aber meine inet verbindung wird immer getrennt (disconnect in TS2)
oftmals werden die Monitore kurz für 5 secs schwarz (sound geht dann wieder und überrollt sich selbst) - dann will windoof nach einer online lösung für das vorliegende Graka problem suchen - findet nix. (ich hab die prozedur mit dem ausbau und hin und wieder mal den kühler härter stellen schon versucht...bringt nichts..(glaub dies futsch)

also hab ich mich nach ner guten neuen karte umgeschaut, eine gefunden....ABER hier kommt das Problem :

Ich habe mich für diese hier entschieden:
VisionTek Radeon HD2600XT X2 QUAD PCIe
ich kann sie direkt beim hersteller auf der Seite bestellen..der liefert aber nur innerhalb der USA. also: woher bekomm ich die nun?

Wäre super wenn ihr mir nun in den paar Problemen helfen könntet.
vorallem...passt die neue karte ÜBERhaupt da rein?
im neu bestelltem case wär ja platz...nur hab ich dann doch nicht so viel ahnung von sowas^^

vielen dank schon einmal vorweg und sry für den roman..:D

-Forceus
 
Hi,
wollte eigentlich gerade schlafen gehen, durch die außergewöhnliche Graka fühlte ich mich jetzt aber doch gezwungen noch ein paar Minuten wach zu bleiben :)
Zuerst einmal die Frage: du benötigst die 4 DVI Ausgänge, ja ?! Oder wieso haste dich gerade für das Modell entschieden?

Und nun zu deiner Frage: über die Lieferbedingungen von visiontek und eventuelle Vertriebspartner in Europa kann ich dir leider nichts sagen, weiß aber, dass auch andere Hersteller die HD2600 mit 4 DVI Ausgängen produzieren. Gecube zB ... würde dir jetzt gerne noch mehr Informationen zu der Karte geben, dazu bin ich aber im jezigen Zustand nicht mehr in der Lage. Es gibt aber auf jeden Fall einige Händler, die folgendes Produkt vertreiben:



vll wäre das eine Alternative ?!
 
wow danke für die schnelle antwort...super hier^^

erm ja ich hatte mich schon bissl in die karte verliebt da ich schon ewig ne möglichkeit suche min 3 Monitore + meinen Beamer an einer karte anzuhängen...da wäre das ding ideal...
Edit: waa ich schau auch nur aufs bild XD ja geil das ding hat auch 4x dvi^^

ich hab aber selbst zu wenig ahnung ob mein system das grakamonster überhaupt aushält -.- (hab schon gesehn dass mein everest mein mainboard nicht erkennt...ich muss da mal dran und schaun warum...) unter windoof vista home premium wurde des angezeigt...auswendig weiß ichs nicht...

aber mal noobig am rande...was wäre den stärker? die karte die du gefunden hast...oder "meine"?

danke schon mal vorab...

Forceus

€dit 2: erm verdammt

PCIe 1024MB HD2600XT GeCube Gemini 3 Dual GPUïs
Technische Detailsweitere Bemerkungen

Achtung! Funktioniert nur mit Intel 965/P3x/X3x oder
AMD Crossfire Chipsets!!!

wo seh ich denn ob das mein mainboard unterstützt? *noob*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, welche von den beiden Karten schnell ist, kann ich dir nicht wirklich sagen. Gerade auch keine große Zeit zum suchen, ich nehme aber mal an beide laufen mit dem gleichen Speicher- / Chiptakt. Dh sie sollten relativ indentische Leistungen bringen (VORSICHT: das is Spekulation , hab wie gesagt noch nicht genauer geschaut)

Damit wir dir bezüglich der Kompatibilität helfen können, wäre es halt gut zu erfahren welches Board du besitzt. Und welche CPU (sie hat 2,4 Ghz , ja ?!?)
 
und ja ich hab nen dual core mit je 2,4 Ghz

soo ich fahr meinen rechner nun mal runter und mach die kiste mal auf..dann seh ich ja welches board da drin ist.

werde also gleich mal editieren...

[€dit:]

Netzteil:

Dell KH624 Power Supply, 375 Watt
glaub da brauch ich bald was besseres -> da müsste ich eins haben was 1x sata und 2 x IDE (danke koxx) HDDs unterstützt da ich meinen 2ten pc zumindest von den hdds her in den neuen verbauen möchte. mein jetziges MOtherboard würde da zicken glaub ich:

Dell E210882 (ich bin leicht verunsichert..mein Board sieht iwie anders aus ..ich mein es steht alles so drauf auch im lieferschein...aber die karte hatt die onboard ausgänge wie sound und so zur rechten seite hin... und der Prozessorblock ist voll in der mitte...naja)
Soweit ich das sehn konnte 1x pci express

glaub ich brauch auch nen neues mb oÔ

[/€dit]

Ich habe mir wie oben schonmal erwähnt ein neues case bestellt (indem auch ziehmlich platz ist)
3 killer 120 mm lüfter können eingebaut werden - werd ich auch.

ich möchte dann aus meinen 2 pcs - einen bauen (und hoffen das dann alles klappt)
aus den alten hab ich:
-2 IDE HDDS 1x SATA
-1 5.1 Soundkarte
-4 GB RAM
-Win TV Hauptauge TV-Karte
- jede menge Lüfter
- Intel Dual Core E6600 (@2,4Ghz) -> werde ich aber wohl dann verkaufen da ich ja eh nen neues Motherboard brauche dann kann ich auch nen neueren nehmen.

So weit so gut, ich war auch nicht faul und hab mal meine zu kaufenden Teile mal mit daten hier aufgelistet - hoffe ihr könnt mir tipps geben was ich vll ändern verbessern könnte. (ausnahmsweise spielt geld mal keine rolle xD)

Dual GPU HD2600XT

Hersteller : Gecube
-Grafiksystem-
Grafikkarten Bus : PCI Express
Grafik Chipsatz : ATI Radeon HD 2600 Serie (RV630)
Grafik Chiptakt : 800MHz
Shader Version : 4.0
Unified Shader / Stream Processors : 120
DirectX Hardwareunterstützung : v10.0
-Grafikspeicher-
Grafik Speicher : 1024MB
Grafikspeicher Typ : DDR2-SDRAM
Grafik Speichertakt : 1000MHz
Grafik Speicheranbindung : 128 Bit
-Ausgänge-
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Ausgang - DVI : 4x
Ausgang - HDMI : 0x
Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
TV-In : Nein
-Multi-GPU-Fähigkeit-
CrossFire Support : Ja
-Sonstiges-
Passive Kühlung : Nein
HD Ready (HDCP) : Ja
Leistung max. : 50 Watt
Herstellergarantie : 2 Jahre
---------------------------------------------------------
AMD Phenom X4 9600 Black Edition (ADUHD960ZWCGDBOX)

Agena (Quadcore/2300MHz) - L2-Cache 2048KByte/L3-Cache 2MB - Bustakt 3600MHz - Sockel AM2+ Boxed (95 Watt)
---------------------------------------------------------


denke das müsste passen - kurzer comment wenn da was nicht passt^^

-Forceus
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?