Headset=Ohrenprobleme?

New member
Hi
da ich meinen Eltern mit meinen geballer am Pc nerve hat mein Vater gesagt das ich mir n Headset kaufen soll.
Doch meine Mutter sagt das die Ohren kaputt gehen weil der Sound so nahe am Ohr ist und man es nicht so direkt merkt das es eigentlich zu laut ist. Stimmt das oder sind das unnötige Sorgen?
 
So lange du es mit der Lautstärke nicht übertreibst ist das nicht schädlich.
Ich benutze seit Jahren Headsets und höre noch genau so gut wie vorher.
Es ist hald wie viele Dinge so lange man sie in einem vernünfigen Rahmen betreibt ist das kein Problem.

Allerdings muss man beim Headset kauf schon beachten das man nicht an der falschen stelle spart. Das schlimmste sind Headsets die nach einiger Zeit beim tragen anfangen zu drücken.
Empfehlen kann ich dir Plantronics & Creative
 
Wenn du deinn Headset nicht so laut machst, dass man den Sound 2 Meter weiter hören kann, schadet das nicht.
Kannst also getrost zugreifen... Ich empfehle dir ein Sennheiser PC 161.
Sonst gibs da noch das steelSeries Siberia in weiß oder ein Teac HP-11...
Guck dir einfach mal welche an ^^
 
also meine mutter sagt immer:

allein die dosis macht das DING zum GIFT(kommt eigentlich von medikamenten aber kann man auch so ablleiten)
 
Auch die Boxen von PC/Anlage oder sonstige Lautsprecher können Deine Ohren kaputt machen, wenn Du sie zu laut aufdrehst.

Der einzige Unterschied ist, bei Ohrhörern/Headsets bekommt niemand mit, wie laut Du sie hast. Das heißt, Du musst selber aufpassen.
 
Klar können die deine Ohren kaputt machen, wenn du die Lautstärke voll aufdrehst. Wenn du das bei Lautsprechern machst ist das nicht anders, nur werden dadurch noch andere geschädigt. :)

Kauf dir ein Headset wie das SpeedLink Medusa 5.1 Pro Gamer. Das kannste Stunden aufhaben und dir tut nichts weh.
Bei Sennheiser stört mich dass die nicht das ganze Ohr umfassen... Und die die ganzen Ohren umschließen sehr teuer sind. Aber da diese Headsets viele benutzen können sie ja nicht schlecht sein. :)
 
Ich kann dir zu sennheiser und dem speedlink von heimdall empfehlen generell rate ich von headsets ab bei denen der buegel im nacken liegt da fuehle ich mich nach einer halben stunden als ob mir jemand die ganze zeit an den ohren zieht...
 
dann ist ja gut muss meine mutter nur noch überreden und dann kauf ich mir ein.
Ich habe 110 Euro zur verfügung? welches ist dafür das beste, beim Medusa habe ich sehr viele schlechte kommis gelesen ganze 50% der headsets gingen nach kurzer Zeit kaputt und darauf habe ich überhaupt keinen bock
Von Sennheiser möchte ich keine! die Ohrmuscheln sollten schon ganz übers Ohr gehen.

gedacht hatte ich an dieses:
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Medusa habe ich sehr viele schlechte kommis gelesen ganze 50% der headsets gingen nach kurzer Zeit kaputt und darauf habe ich überhaupt keinen bock

musste gucken zu welcher version das war, gibt ja USB und normal mit Klinkenstecker. Also, ich vermute mal die, die kaputt gegangen sind, waren die mit dem USB anschluss, die haben auch keinen guten Sound wie vonner richtigen Soundkarte im Rechner, denke ich gelesen zu haben.
 
eim Medusa habe ich sehr viele schlechte kommis gelesen ganze 50% der headsets gingen nach kurzer Zeit kaputt

Das war wahrscheinlich die USB Version, die ist einfach schlecht, und überhaupt nicht zu empfehlen. Nimm die Pro Gamer Version davon, ich kenne 4 Personen aus meinen Bekanntenkreis die dieses Headset ihr Eigen nennen und alle sind sehr zufrieden damit.
Also für mich ist das eine klare Kaufempfehlung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?