Alles kaputt?

New member
hi leute
gestern als ich am pc saß hörte ich etwas wie einen funken aus meienm pc und gleich daruaf hin ging der ganze kaste aus und lies sich auch nicht mehr an machen, das war ganz klar das Netzteil !!!
heute wollte ich mein altes nt anschliessen und der rechner ging an aber der bildschirm blieb schwarz also keine verbingung zum monitor !
ich dachte das erst die grafikkarte schrott ist aber sie ging bei meinen alten rechner !
nun weiß ich nicht was das ist ?
ist beim mir das ganze syestem kaputt oder was ?

Mein Syestem: quad core q6600, msi p6n sli fi, 2gb corsair, haitchi 120 gb, geforce 8800 gts (g92) und mein netzteil corsair 550 watt ?

wären nett wenn ihr antwortet thx
:fuchtel:
 
Hi,
Hast du auch mal versucht die RAM-Riegel zu tauschen, bzw. nur mit einem zu starten?
Es könnte auch den Grakaport des Mainboards erwischt haben.
Und gibts das Mainboard ne Fehlermeldung? Also Pieptöne?

MfG
Admiral
 
hi
also wenn ich den pc starte kommt nur ein schwarzer bilschirm !
und das mainbord piept auch nicht !
mit einen ram hab ich es noch nicht ausprobiert mach ich aber ma gleich !
bei einer fehler meldung würde es mainbord ja töne von sich geben oda nicht ?
danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja das Mainboard sollte bei einem Fehler eine Tonfolge senden.
Kannst du vielleicht sehen ob der PC bootet und ins OS kommt?
Hast du auch mal versucht vielleicht ne andere Graka einzubauen?
Wenn die nämlich auch kein Bild sendet denke ich das es am Mainboard liegen wird.:hmm:

MfG
Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja nichts erknenn von daher weiß ich nicht ob er bootet und ich sehe nichts ich kann niergens ran !
ich glaub nächmlich auch das es das mainbord ist !
..aber wenn der cpu oder ram schrott ist dann würde es ja fehler töne geben stimmst ???
andere graka würde ja auch nicht bringen weil die karte geht jaa !
 
Hi,
ich dachte das du das vielleicht an nem USB Gerät oder so erkennen.
Bei mir konnte ich das immer an meiner G15-Tastatur sehen, wenn der kleine LCD-Monitor da dran anging.
Also ich hab das Mainboard in Verdacht aber vll hat ja hier jemand noch eine andere Meinung?
Hast du noch nen anderen Grakaport am Board den man zum Testen benutzen kann?

MfG
Admiral
 
aaso ne ich sehe es nicht an meiner tastasur
ja ich hab noch ein port für grafikkarte also für nee zweite !
 
Ein Juper (das grüne Ding (Bild)) in der nähe des CMOS damit kannst du das CMOS dann Löschen.
 

Anhänge

  • jumper.jpg
    jumper.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 269
halllo
paar fragen noch ma
was hat dieser jumper mit meinem netzteil zutun was durch genkanllt ist ?
hat der schlage meinem bios ein druchgeknallt und alles geändert ?
und wo bitte schon ist auf diesem borad der jumper ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?