neuer Game PC

New member
Morgen, ich möchte mir mal wieder ein neuen Game PC selbst zusammen stellen.PC sollte vor allem sehr stabil laufen, deswegen zum Teil bessere Komponenten von Markenhersteller.​

Nun meine Konfiguration:​

Tacens Sagitta Lux black Window Kit
OCZ StealthXStream 600W
MSI P35 Neo2-FR
Intel Core 2 Duo E8400 2X 3.0 GHz 6MB Boxed
2X GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 CL4 Kit Black Dragon Series
Xigmatek HDT-RS1283 (Red Skorpion)
Seagate Barracuda ES.2 7200.11 500GB 32MB 7200RPM
Zotac GeForce 8800GTS 512MB G92
Samsung DVD SATA SH-D163B
Samsung DVD-RW SATA SH-S203P
4X Arctic-Cooling AF 12V 120X120X25 PWM
Iiyama ProLite E2202WS-B2 22" TFT 1680X1050 5ms​

eventuelle Probleme könnt es geben das die o.g. Grafikkarte 2X SATA Ports verdeckt (abgewinkelte SATA Stecker könnten evtl. passen)
4GB Arbeitsspeicher hab ich gewählt da ich Windows XP Pro 64Bit Edition installieren möchte.​

Was würdet Ihr davon halten?​
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erst mal, und wilkommen
wi viel möchtest du denn überhaupt ausgeben???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würde zu dem neuen intel 4-kerner q9450 greifen
wird mit 2,67 ghz getaktet:geht echt ab die cpu:


Graka ist spitze aber 600W brauchste nicht
würde eher ein 500W Be quiet nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ree

Also insgesamt mit Monitor, neuer Tastatur & Maus hab ich so 1300 Euro gesetzt. Darf aber auch so 5% von 1300€ übersteigen.

Quadcore würd aber kaum spürbare Perfomance Unterschiede geben außer man betreibt viel Video Encoding und dergleichen. Bei Spielen ist der Takt das entscheideste. Anderseits wär Quadcore vorteil haft weil es zukunftorientierter is, wenn es mal Anwendungen, Spiele usw. Multitasking unterstützen.

Nuja aber ob ich ein 600W OCZ nehme für ca 60€ oder 500W Be quiet für 80€, wo ca Leistungsstand ähnlich sind würde ich trotzdem noch 20€ sparen.
So hab ich dies gesehen

Steve​
 
naja die neuen quadcores sind um einiges schneller als die alten (q6600 usw.) außerdem unterstützen immer mehr spiele quadcores, aber da scheiden sich die geister, der e8400 ist auch eine top cpu und lässt sich meistens wunderbar übertakten. Das netzteil kann man so lassen, aber man könnte sich die von anderen marken anschauen (tagan, BeQuiet!, Corsair usw.)
Ein top system , naja du könntest auch vllt zu einer 8800gtx greifen, das würde sich bei dem monitor lohnen, die gts reicht aber auch vollkommen aus.
Zudem könntest du anstatt einer 500gb festplatte zwei 250gb festplatten im raid verbund laufen lassen , was noch ein stückchen bringen würde, das is aber auch nur minimal. Beim dvd brenner würde ich zu einem lg greifen die sind in der regeln ein stückchen leiser... das aber eigentlich nur unrelevante sachen.
Wie schon gesagt ein top system mit dem viel spaß haben wirst;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?