Raid1 Asus P5W DH Deluxe

New member
Hi

Ich soll für einen Freund einen PC zusammen stellen.

So da er auf Sicherheit usw steht, soll ich ihm 2x 250GB Platten im RAID1 einstellen.

Ich habe kein Floppy hier, also wie kann ich es in eine XP CD einbinden?

XP CD liegt neben mir.

Und wo bekomme ich den richtigen Treiber zum einbinden für das RAID1 her?
Ich habe nämlich mehrere gefunden aber welcher ist der richtige?

Könnt ihr mir einen Link geben

1. Für das Programm zum einbinden des Treibers in der XP CD und
2. Den richtigen Treiber für Raid1 auf dem asus p5w dh deluxe

MfG
 
Hey habe das selbe Board und hab raid0. Aber raid 1 sollte auch kein Problem sein.
Habe die Treiber von der Asus Seite einfach Mainboard eingeben und schon haste die. Kenne mich zwar mit den ganzen Sachen auch nicht genau aus aber du musst auf alle Fälle die Intel Treiber nehmen das ist besser.
Nehme nicht die Anschlüsse EZ_Raid1 und EZ_Raid2 dann musste auch mit den Jumper arbeiten usw.
Ich habs so,
Die beiden 250er Platten an Sata1 und Sata3 fürs Raid1,
DvD-Laufwerk hab ich auf Sata4,
Dann kannst du noch 2 mehr Platten anschliessen auf EZ_Raid1 und auf den Sata_Raid1 anschluss der beim CPU sitzt.
Nix auf den EZ_Raid 2 anschliessen der bleibt ohne funktion und ist nicht für einzelne Festplatten gedacht, meines Wissens nach.
DAnn brauchst du ne Windows XP CD und das Programm "XP-Builder"
Einfach googeln das ist Freeware.
Wie es dann weiter geht musst selbst ma gucken, habs selbst noch nicht gemacht aber das es geht weiß ich ;-)
Liebe Grüsse
 
Hallo Manuu!
Hast du dir von Asustek das Handbuch "(G2557)_P5W-DH-Deluxe" runtergeladen. Da wird das (auf deutsch) beschrieben.
Ab Punkt 5.4
 
danke für die antworten
also ich werde die EZ_Raid1 und EZ_Raid2 sata anschlüsse benutzen da ich sie einfach nur einstecken muss und ich brauche auch keine treiber.
ich kan ndann xp installieren und dann den ez manager und dort wird alles angezeigt und auch wenn eine festplatte defekt ist
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?