Welches Mainboard für Club 3D X1650Pro

New member
Hallo an alle bin neu und will mir neues bord holen.
Habe mein altes bord zerschossen plus prozesor :(
:fresse: habe die karte
und habe mir nen amd 6400 geholt jetzt ist die frage welches bord??oder ob ich die karte abstossen soll und mir ne pci express holen soll bitte um hilfe.
 
Hi, willkommen im Forum.
Wie viel Geld hast du zur verfügung? Ich denke es ist nicht gut wenn du dir jetzt noch ein AGP Mainboard kaufst. Deswegen ist es auch besser wenn du eine neue Karte dazu nimmst.
Aber nenn uns erstmal dein Buget.

Mfg Seluso

Edit:
Wähl das nächste mal bitte einen aussage kräfigen Titel. :)
 
Ehmm..bei dem Buget würde ich es so zusammenstellen:

MSI P35 Neo2-FIR


ATI HD3870 512MB:


Und was hast du für ein Speicher? Was für ein Netzteil?
So sind es ca. 241€ ohne einen bestimmten Anbieter. Wenn du jedoch auch ein neues Netzteil und neuen Arbeitsspeicher brauchst, dann kannste das natürlich vergessen.

Dann würde ich es so zusammenstellen:

Gigabyte GA-P35-DS3


ATI HD3850 (256MB)


Corsair 2x1024MB DDR2-Ram


Corsair 450W


Damit ist man dann aber schon bei 275€, also sag erstmal was du alles brauchst.
Guck auf dein Netzteil und sag uns mal die Marke und was für ein Speicher du hast DDR/DDR2 ?
 
OK, da hat seluso wohl in der Eile etwas Entscheidenes übersehen.
Wenn ich Deinen ersten Post richtig lese, hast Du also den Athlon64 X2 6400+ schon.
Da kannst Du natürlich keinesfalls ein Board für 'nen Intel-Prozessor brauchen.

Da Du Dich mit Kauf des Prozessors ja nun auf den Sockel AM2 festgelegt hast, musst Du also auch unbedingt DDR2 stecken.
Mit recht grosser Wahrscheinlichkeit hattest Du auf dienem alten Mobo aber DDR stecken, so dass Du also auch neuen Ram kaufen musst.

Im Prinzip hat Dir mein Vorgänger schon schöne Komponenten, die auch im P/L-Verhältnis recht gut dastehen verlinkt.
Nur ein anderes Board musst Du halt nehmen.
Ich würde Dir das GA-M56S-S3 ( ) empfehlen.
Das Board ist recht gut ausgestattet, zeigt sich im Betrieb stabil und hat, für den Fall das Dir das mal wichtig wird, auch einige OC-Optionen.
 
Danke schon mal für die antworten netzteil muss ich wenn ich wieder zuhause bin nachsehen.Arbeitsspeicher war 1Gb DDR.habe aber schon bords für so um die 50-70 euro gesehen im netzt und will erstmal nen überblick kriegen was so gehen würde.Ja habe jetzt die Grafik karte die ja weg muss und nen neuen AmD 6400+ prozessor besorgt der ja reichen sollte:coolblue: Jetzt nur noch einen Bord was für meine sachen langen sollte(gaming). p.s. glaube 300watt hat mein netzteil aber wie gesagt muss mal genau nachsehen.:confused:
 
Der Prozessor reicht für's Gaming schon.
Er ist allerdings nicht nur ziemlich schnell, sondern so ganz nebenbei eine recht ansehnliche Wärmequelle.
Da er nun schon bis zu 125 Watt elektrische Leistung in Wärme umsetzt, Du sicher auch noch so Einiges andere im System stecken hast, was Strom braucht, und nicht zuletzt Deine zukünftige Graka (wenn's denn eine HD3850 werden soll) noch mal um die 100 Watt vom Netzteil beziehen will, musst Du wenigstens ein Netzteil von 430 Watt aufwärts vorsehen.
 
so, das is von hardwareversand.de

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,87 € 57,87 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt134,97 € 134,97 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar56,21 € 56,21 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar36,22 € 36,22 €
Summe: 285,27 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?