Verbesserungsvorschläge?

Super-Moderator
Hallo,
noch 25 Tage bis meine Sockel-A-Katastrophe (siehe Signatur) ein Ende hat. :)

Netzteil (Corsair H520W) sowie Maus und Tastatur hab ich schon. Da der q9450 voraussichtlich nicht verfügbar sein wird (bzw der Preis später schätzungsweise noch ziemlich fallen wird), nehm ich Übergangsweise den e2140.

warenkorbuw3.jpg


Beim Mainboard hab ich mich letztendlich für das entschieden. Zur Wahl standen noch das Abit IP35 und IP35 Pro.

Der Scythe Mugen / Infinity war vor paar Monaten noch einer der besten CPU-Kühler. Gibts mittlerweile alternativen? Ach ja, ich denke ich werd mir dazu gleich noch so ein Retention Kit dazu kaufen.

Arbeitsspeicher nehm ich gleich 4GB - der kostet zur Zeit recht wenig. Ist der Mushkin zu empfehlen?

Besonders bin ich auch froh, endlich keinen rießigen CRT-Monitor mehr aufm Tisch stehen zu haben...
Sonst irgendwas vergessen? :confused:

Wie gesagt, wenn der q9450 verfügbar und im Preis etwas gesunken ist (passiert ja bei neuen CPUs immer), wird der nach gekauft.

//edit
Dazu kommt noch Vista Home Premium 64bit.

Danke :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schei... hab gerade meinen ganze Text gelöscht aber noch mal.
Zum TFT:Kannst nehmen hab ich heute bei MM gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Als Alternative kann ich dir den Samsung Syncmaster 226BW empfehlen.

Zum Kühler: Guck mal hier: http://www.pcmasters.de/hardware/review/high-end-cpu-kuehler-im-vergleich.html

Zum Mainboard: Wurde von Gamestar getestet und hat gewonnen denke mal da musst du dir keine Sorgen machen.

Zum Speicher: Wieß nicht ob der gut ist, aber kannst mal auf der Website vom Mainboardhersteller gucken ob der Speicher auf dem Board läuft. Generel würde ich dir aber Corsair oder Kingston empehlen.

Zum CPU: Wurde schon in einem andern Thread disktiert ob man den CPU zum Übergang nehemen kann und die, die gepostet haben waren zufreiden, trotz des 1MB Cache.

Aber kannst du nehem, wegen dem Speicher werden sich hier wohl noch andere melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kingslayer:
Die ReaperX sehn schon etwas extrem aus. :coolblue:

@PC-Freak-Nasty:
Ich würd mir gern gleich ein 4GB-Kit holen. Und am besten alles bei vv-computer.de bestellen - bisher bekomm ich alles da.

Welches 4GB-Kit würdet ihr bei dem Shop nehmen?
Wie siehts mit aus?
 
was hälst du davon eine gtx anstatt der gts zu nehmen? die kostet nur geringfügig mehr und ist auf einem solch großem monitor die bessere wahl
 
Nochmal zur CPU-Kühlung..
Ich kann dir meinerseits und aus eigener Erfahrungen evtl. auch zum Zerotherm raten. Optisch auf jeden fall eines der schönstes Modelle und praktisch auch! Hatte mein PC auf ner 400 Leute lan gute 50 Stunden None-Stop durchlaufen und in soner Halle ists ja irre heiß.. Trotz Taktung von 2.4 ghz auf 3,2 bei einem QC ( welcher ja anscheinend kleine Wunderheizungen sein soll ) wurde die CPU nie wärmer als 46° .. Ansonsten daheim mit geschlossenem Case liegt der Durchschnitt bei 35°

( Nur so nebenbei ;))
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@SushY:
Joa das mit dem Monitor stimmt schon, aber die GTX hat doch noch den alten Chip und höheren Stromverbrauch oder?

Ich denk mal die GTS wird mir auch noch dicke reichen (wenn man bedengt was und wie ich jetzt Spiele = ET auf 1024 mit min. Grafik und trotzdem stellenweise noch <15 FPS).

@Vpr3:
Zu Alternativen bin ich immer offen, allerdings gibts den Kühler wieder bei dem Shop nicht, und da der Scythe in etwa gleich (vlt etwas wärmer, dafür etwas leiser) ist, nehm ich halt den.

//edit
Das optische ist für mich kein Kaufgrund, weil alles im geschlossenen Gehäuse bleibt. :)
 
Weiß nicht ob der leiser ist, wenn du den Zerotherm auf min. Drehzahl stellst hörst du ihn halt gar nicht x)

Aber wenn er nicht erhältlich ist - Thema erledigt :)

Der Scythe ist natürlich auch nen Bombenkühler.. ;)

mfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?