wie upgraden für audioanwendungen

New member
hallo,
ich muss meinen PC aufrüsten um ihn für professionelle Audioanwendungen fit zu machen.
Ich brauche also in jedem fall eine leistungsstarke cpu auf einem schnellem board.
Ich habe hier das asus p5e3 ins auge gefasst, wegen des stromspar chips. Dazu einen intel dualcore.
Lohnt sich der hohe Preis für das Asus Board oder tut es auch was günstigeres ???
Gibt es einen Chip bzw. ein board und eine cpu, die besonders günstig sind für Audioanwendungen ?

Dann wollte ich mal fragen ob sich der DDR3 Ram überhaupt lohnt, da er so teuer ist....?

Und wie siehts mit festplatten aus ? zu welcher würdet ihr raten ?
Seagate Baracuda ? oder gibts hier auch was schnelleres ?

ich sach schon mal danke...
t.
 
guten abend

ich würde ein ganz normales p35 mainboard kaufen. asus z.b hat da etliche im angebot. das auch mit ddr2 ram bestückt wird. so richtig lohnt doch ddr3 ram garnicht, dann lieber mehr ddr2 ram einbauen. dazu eben einen core2duo. entweder einen "älteren" der 6xxx reihe oder gar einen neueren der 8xxx reihe. bei audio liegt doch viel bei einer wirklich guten soundlösung. da würde ich mich gut informieren, was du da gebrauchen kannst. professionelle soundkarten gehen oft richtig ins geld. aber wenn man sowas benötigt, kauft man sich soetwas natürlich. stromsparen hin oder her, ein guter core2duo ist schnell bei relativ moderatem stromverbrauch. die neuen der 8xxx serie nochmals sparsamer als die "älteren" der 6xxx serie.
was ist denn für dich schnell oder welche seagate barracuda kennst du? davon gibt es etliche baureihen, seit jahren. neuere festplatten sind wohl alle soweit recht schnell. ich selber bevorzuge samsung. die sind gross, günstig, kühl und leise. seagate hatte ich in den letzten 2 jahren auch etliche und war auch zufrieden. nur finde ich samsung platten immer einen tick leiser und kühler und meistens auch einfach günstiger. suche dir ein modell aus und schau ob du irgendwo tips oder sowas findest. es gibt dutzende verschiedene modelle in allen preis- und grössenklassen. eventuell hilft auch ein raid noch zusätzliche performance zu ereichen. ich kann aber nicht beurteilen, das du da so benötigst.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?