Onboard vs. Creative Audigy

New member
Also, ihr seid meine letzte (hoffentliche) Rettung.. ich hab schon alles versucht un nu bin ich am Ende meiner Nervn! -,-
Also, ich hab mir eine neue Soundkarte namens Creative Soundblaster Audigy SE 7.1 gekauft, die Ersatz zu meiner bisherigen Onboard-Soundkarte spielen sollte.
SOLLTE!
Nunja, ich hab die Onboard in Bios deaktiviert, und soweit auch im Gerätemanager deinstalliert. Die neue wurde daraufhin installiert, alles prima. Denn wollt ich ne Runde Musik hören -nix da. Winamp reagiert null wenn ich auf play drücke. Andere Player wie Mediaplayer oder VLC etc spielten zwar ab, aber ohne Ton. Es kommt weder Ton mit der Lautsprechereinstellung über Lautsprecher noch mit der Kopfhörereinstellung über Köpfhörer.
Die Karte ist vernünftig installiert, und wird auch vom Mixer, und sämtlichen draufgreifenden Programmen angezeigt.
Ich hab auch richtig angeschlossen -,- und der Mixer wurde auch kontrolliert.
Auch hab ich schon ein Treiberupdate hinter mir, hat alles nichts gebracht ;_;


weiß einer Rat?
 
guten abend

steht die denn in der systemsteuerung in der rubrik sounds-und audiogeräte drin? wenn du dort raufklickst auch bei den standardgeräten? vieleicht ist dort ein anderes gerät eingetragen. bei mir taucht da z.b so ein ati hd audio teil auf, was für hdmi ton auf der graphikkarte drauf ist. das hat meine audigy 2 zs einfach "ersetzt". ein klick ging alles wieder zu reparieren.

tools wie z.b winamp lassen sich ja vielfältig konfigurieren. die ganze audioausgabe und ähnliches kann da eingestellt werden. vieleicht ist da ein häkchen falsch oder so. vieleicht ist die karte auch defekt. was natürlich nur eine möglichkeit ist, unter vielen warum du keinen ton hörst.

sind wirklich alle kabel richtig dran? lautstärkeregler aufgedreht? das ist keine dumme frage, um dich als dumm zu erklären. das passiert wirklich.
erst kürzlich jemanden erlebt, der seinen pc killen wollte. weil kein sound über kopfhörer kam. dabei war bei den kopfhörern so ein kleiner lautstärkeregler einegabut und der war auf ganz leise. so simple dinge kommen öfter vor.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?