Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusammenhang Prozessor Graka

  1. #1
    Steve321 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Zusammenhang Prozessor Graka


    Hi hab eine Frage: Wie ist der Zusammenhang zw. Graka und Prozessor in Bezug auf Spiele? Konkret: ist es sinnvoll in einem Pc einen Intel Core 2 Quad Q9450 und eine 8800GTS zu verbauen? Ist auf längere Sicht die Graka stark genug für Spiele oder ist es in 2-3 Jahren so dass der Prozessor noch gut mithält die Graka aber nicht mehr gut genug ist und somit das System quasi bremst?

    Kann man sagen was für flüssiges gamen wichtiger ist, der Prozessor oder die Graka?

    Es ist mir nämlich wichtig, dass mein neuer Pc ein paar Järchen halbwegs gut läuft, deswegen diese Frage...

    lG
    Stefan

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Es kann dir keiner sagen wie die Spiele in 2 Jahren aussehen werden, und was sie für Anforderungen haben.
    Es kann sein dass sie mehr GPU Power wollen, und es kann sein dass sie mehr CPU Power brauchen... Es kann alles sein.
    Ich denk mal mit dem Q9450 schaffste eine HD3870 X2 auszulasten.
    Mit einer neuen 8800GTS mit 512MB wirste denk ich noch lange Spaß haben.

  3. #3
    Steve321 Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay, und wie siehts mit 2 8800gts aus? zahlt sich das mit diesem Prozessor aus? Ich überlege ob ich jetzt mal eine und in 2 Jahren oder so ein 2 8800gts (sli) kaufe?!

  4. #4
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    In 2 Jahren gibt es 100%ig schon eine bessere Grafikkarte die besser ist als 2 8800GTS im SLI. Und diese wird dann wahrscheinlich billiger sein.
    Und wie gesagt, du wirst mit einer 8800GTS mit 512MB wirst noch lange Spaß haben

  5. #5
    Avatar von nixchecker14
    nixchecker14 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    3.723
    Danksagungen
    269

    Standard

    Den Q9450 müsstest du dann schon ein bisschen übertakten, wenn du SLI mit 2 GTS hättest.
    Du musst das so sehen : GPUs haben eine sehr viel höhere Leistung als CPUs, wenn du dann auch noch zwei hast, dann brauchst du auch eine entsprechende CPU-Power um die Leistung voll auszunutzen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 16:51
  2. Zusammenhang OC, Spannung und Kühlung
    Von Robmain im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 14:24

Stichworte