Zusammenhang Prozessor Graka

New member
Hi hab eine Frage: Wie ist der Zusammenhang zw. Graka und Prozessor in Bezug auf Spiele? Konkret: ist es sinnvoll in einem Pc einen Intel Core 2 Quad Q9450 und eine 8800GTS zu verbauen? Ist auf längere Sicht die Graka stark genug für Spiele oder ist es in 2-3 Jahren so dass der Prozessor noch gut mithält die Graka aber nicht mehr gut genug ist und somit das System quasi bremst?

Kann man sagen was für flüssiges gamen wichtiger ist, der Prozessor oder die Graka?

Es ist mir nämlich wichtig, dass mein neuer Pc ein paar Järchen halbwegs gut läuft, deswegen diese Frage...

lG
Stefan
 
Es kann dir keiner sagen wie die Spiele in 2 Jahren aussehen werden, und was sie für Anforderungen haben.
Es kann sein dass sie mehr GPU Power wollen, und es kann sein dass sie mehr CPU Power brauchen... Es kann alles sein.
Ich denk mal mit dem Q9450 schaffste eine HD3870 X2 auszulasten.
Mit einer neuen 8800GTS mit 512MB wirste denk ich noch lange Spaß haben.
 
In 2 Jahren gibt es 100%ig schon eine bessere Grafikkarte die besser ist als 2 8800GTS im SLI. Und diese wird dann wahrscheinlich billiger sein.
Und wie gesagt, du wirst mit einer 8800GTS mit 512MB wirst noch lange Spaß haben :)
 
Den Q9450 müsstest du dann schon ein bisschen übertakten, wenn du SLI mit 2 GTS hättest.
Du musst das so sehen : GPUs haben eine sehr viel höhere Leistung als CPUs, wenn du dann auch noch zwei hast, dann brauchst du auch eine entsprechende CPU-Power um die Leistung voll auszunutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?